Wer hat Erfahrungen mit ebay Boards??????

  • Hallo Zusammen,


    meine Freundin 168 cm groß möchte sich ein Snowboard kaufen. Selbstverständlich hat sie bei ebay nach geschaut. Dort hat Sie Boards mit Bindungen für einen unglaublichen Preis von 99 € bis Max. 149 €. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Boards? Meiner Meinung nach ist das viel zu Billig. Irgendetwas muss doch der Nachteil an diesen Boards sein?


    Schaut euch bitte mal den Link an.


    Schon mal vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Martin

  • schau mal ne was von head, größe sollte bis zwischen kinn und nase sein.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ähm wiso sollte billig gleich schlecht sein?
    ich bin selber n board für 80 euro gefahren..wenn auch nur eine saison aber ich war nicht unzufriedener als mit nem 300er...ich bin der festen überzeugung das die meisten boards vom grunde gleich sind...auf den einen steht eben nunmal head, burton oda palmer und auf den anderen eben unbekannte namen...
    also billiges board ist auch ok ..meiner meinung nach..:)

  • SnowBoardBasti schrieb:

    Zitat

    ähm wiso sollte billig gleich schlecht sein?
    ich bin selber n board für 80 euro gefahren..wenn auch nur eine saison aber ich war nicht unzufriedener als mit nem 300er...ich bin der festen überzeugung das die meisten boards vom grunde gleich sind...auf den einen steht eben nunmal head, burton oda palmer und auf den anderen eben unbekannte namen...
    also billiges board ist auch ok ..meiner meinung nach..:)


    naja ich weiss ja ned was du für ein board für 300€ fährst, scheinbar eines was mit Billigprodukten konkurriert. Es ist ein wirklich Unterschied zu spüren, erst recht in der Haltbarkeit.
    Ich sage nicht das man nicht auch ein hervorragnedes Brett für um die 100€ bekommt. Hab am We mal diverse ebay Auktionen beobachten, also wenn jemand Spitzenbretter zwischen 100-150€ kaufen will, jetzt ist die Zeit dazu. K2 Podium, Capita Photo Fetish, Sapient Alive, Option Williams usw. die gingen alle für unter 150€ raus, neu und Modelle 08...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ...und nicht zu vergessen die TechNine Boards, die z.Zt. wieder fürn Appel und´n Ei verkloppt werden.


    Selbst schuld, wer sich fürs gleiche Geld Billigmist zulegt.


    @ Basti: Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen \"billig\" und \"preiswert\". ;)

  • Also ich fahre nen nitro shadow board, und mein bruder so ein billig teil erlich gesagt hab ich nur ein unterschied gefühlt, von meinem bruder ist der board weicher, sonst hab ich kein unterschied gemerkt.

  • Vom angucken und streicheln stellt man auch keine Unterschiede fest. ;) Wie Masl schon erwähnt hat, werden die Unterschiede in Punkto Langlebigkeit und Fahrverhalten deutlich. Ein Billigboard verliert recht schnell seinen Pop (sollte es jemals über sowas verfügt haben). Diese Teile sind meist mit Cap-Konstruktion und Schaumkern, was absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Einen hochwertigen Belag kann man wohl auch nicht erwarten.

  • naja wie gesagt ich bin nnur 1 saison also etwa 25 tage gefahren..hab daher nicht so viel erfahrungen mit der haltbarkeit von billigerem(GÜNSTIGEREN^^) stuff..auserdem ist es immer gut nen günstiges 2.board zu haben...^^ und wenns nur zum verheitzen auf rails in der stadt is :)

  • ya hab ya auch nicht gestreichelt sonder probe gefahren. Ich sage nur: Qualität hat einen Namen \"Nitro\"

  • Aljoshka schrieb:

    Zitat

    ya hab ya auch nicht gestreichelt sonder probe gefahren. Ich sage nur: Qualität hat einen Namen \"Nitro\"


    boah ist der geil :D... darf ich rumspammen, darf ich???

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • also ich fahre jetzt shcon die ganze saison mit einem 100€ board von ebay und bin sehr zufrieden
    ich werde mir zwar nächste saison ein neues zulegen aber auch nur da ich jetzt vermehrt park fahre und dafür ein neues board haben will:P
    das alte würde es locker noch ne saison machen

  • Hab auch schon viele Sachen bei Ebay gekauft ........doch ein Board ???????? ........ich weiß nicht .
    Du solltest lieber ein paar Taler mehr bezahlen und wissen auf was du den Berg runter rutscht.


    Muß ICE recht geben , es gibt nen Unterschied zwischen preiswert und billig...........


    Übrigens gibt es mehrere Firmen die sehr gute Qualität bieten , nicht nur NITRO