Welches lens? (Anon)

  • Hey Leute...
    Will mir für die kommende Saison endlich mal ne vernüftige Snowboardbrille holen.
    Da eigentlich nicht mehr als 80€ ausgeben kann, weil ich mir grad n neues Board gekauft hab lieb äugel ich im moment mit der Anon Figment. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Glas ich nehmen soll...Blue Solex oder Gold Chrome?Oo
    Hat vllt jemand eins der beiden und kann mir kurz schreiben was er davon hält?
    vielen Dank schonmal :)


    Grüße


    Timo

  • Die ANON sind schon sehr gute Googles, meine Freundin hat auch eine. Bzgl. der Gläser, solltest Du Dich fragen, wann Du die Google einsetzen willst. Jedes Glas hat seine besonderen Eigenschaften in Bezug auf das Umgebungslicht.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Also ich hab mir die Anon Hawkeye Absinthe mit Green solex Gläsern gekauft. Die Passform der Brille ist super für meine Birne und die Gläser gehen eher ins Orangene von Innen. Von Aussen her sind die Solex Gläser ja komplett verspiegelt, in meinem Fall wie der Namen schon sagt in Grün.Kleiner Tip von mir , gehe auf die Homepage von Anon Anon Tech . Hier kannst du alle Gläser anschauen, wie sie wirken wenn man mit ihnen fährt.


    Übrigens das Glas kannst dir nicht aussuchen. Außer du bestellst es im Zubehöhr Shop für glaube ich 35 steine oder du nimmst halt den Rahmen der halt bei den Gläsern dabei ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von chicko ()

  • erstmal schönen dank für die schnellen antworten :)
    den Rahmen den ich haben will gibts auf der seite wo ich das bestellen wollte mit beiden Gläser^^
    mhh ja ich wollt eigentlich was allround fähiges haben. hab mal auf der anon hp geguckt und demnach müsste da ja die gold chrome mit ner lichtdurchlässigkeit von 40 % im gegensaztz zur blue solex mit 25% einen breiteren einsatzbereich haben oder?
    meint ihr man ist mit der blue solex bei schlechtem wetter so richtig blind?
    kann mir vllt noch jemand sagen wie doll bei anon die chrome gläser verspiegelt sind? sloex und mirrored sind mir klar^^

  • Guck mal bei ANON auf der TECH-Seite: Anon Tech, dort findest Du direkt über den Gläsern die unterschiedlichen Bedingungen, nach denen Du Dich richten kannst/sollst.


    Wenn Du auf eins der Gläser klickst, kommt unten ein Film, wo Du mit und ohne einen Boarder fahren siehst.
    Unter dem Video (rechts) kannst du dann noch die Wetterbedingungen verändern.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Also da man die Solex gläser mit leicht getönten Gläsern von früher vergleichen kann, denke ich das du bei schlechtem Wetter keine Probleme haben wirst. Bei Flutlicht sieht das wieder anders aus. Für sowas habe ich immer noch eine orangene Goggle.
    Von der Verspiegelung her sind die solex und die Gold chrome gleich denke ich. Die Blue Lagoon hingegen sieht so aus als währe sie nicht komplett verspiegelt.
    Bestelle einfach die Gold Chrome und ein helles Glas deiner Wahl als Ersatz, wenn du denkst sie ist für die Verhältnisse zu dunkel wechselst das Glas einfach aus.
    @ mirre : hatte ich auch schon in meinem beitrag geschrieben hihihih

  • hab grade die Anon Figment mit der Gold Chrome lens bestellt:)
    mal sehen wie die ist :)
    danke fürdie hilfe:)
    ich finde sowas wie auf der anon seite sollte es bei allen herstellern geben .. sehr praktisch !

  • Hab gerade eben mal ein bisschen gespielt und würde persönlich die "Gold Chrome" VLT 40% nehmen. Gefühlt hat dieses Glas den besten Kontrast bei allen Wetterlagen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Glückwunsch !!!


    Oakley hat sowas auch auf der Seite..... Korrektur... wohl doch nicht. Bin sicher gewesen, dass ich sowas gesehen habe.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • hehe hätte mich jetzt auch echt n bissn gewundert bzw an meinen lesenfähigkeiten zweifeln lassen xD
    war auf der seite gerstern nämlich auch n ticken länger unterwegs:P

  • @ Timalt
    wie ist denn die gold chrome lens von der verspiegelung her? ist sie komplett verspiegelt oder nicht ganz?
    ich habe grade die silver solex und ich wollte halt mal eine, bei der ich bei schlechteren verhältnissen etwas besser sehe...;)

  • ich hab mir die gold chrome auch noch als ersatzglas geholt und von der Sicht her wird es mit Abstand die beste sein für alle Verhältnisse.Wenn du eine komplett verspiegelte haben willst, nimm eine green oder blue solex da sieht man gar nichts durch.
    Hab das Glas zwar noch nicht bei Flutlicht probiert, aber denke da ein Tick zu dunkel aber Green sieht hammer geil aus!!!

  • zum stichwort ersaztglas hab ich ,mal ne frage ... kann ich die bedenkenlos wechseln oder muss ich da angst haben das da nach 2-3 mal gleich Verschleiß ist oder so?

  • Also ich würde sie jetzt nicht jeden Tag wechseln, denn du musst den Rahmen ziemlich auseinander drücken, das du das Glas raus-und wieder rein bekommst. Mach mir da weniger Sorgen um den Rahmen als um das Glas.
    Also eher nicht immer wechseln und lieber eine zweite Brille für andere Verhältnisse parat haben.

  • ja ich hatte mal ausprobiert wie "schwer" son glas da rauß geht und hab mich dann irgendwann nicht mehr getraut noch doller zu drücken xD ja ich denke ich belasse das dann erstmal bei einer linse ... die gold chrome soll ja n relativ weites spektrum haben :)

  • Hallo zusammen
    Spiel auch gerade mit dem Gedanken eine Figment zu kaufen, da die echt super sitzt. Hab sie schon von einem bekannten zusammen mit meinem Helm getestet.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der RED SOLEX?
    Grüße, Alex

    Keep Thema Soul

  • also ich hab en red solex "glas" bei der realm... sieht mega fett aus, aber bei schlechter sicht, nebel, starker schneefall oder so is sie mir zu dunkel... aber meiner meinung nach ist es am sinnvollsten immer 2 goggles parat zu haben :) ne dunkle wie die solex für die bluebird tage und immer noch ne hellere für schlechte sicht...

    Forum Holy Moly 155 10/11 NEU zu verkaufen! 299 Euro + Versand! Bei Interesse PN
    FkN Awesome! :cool: