Welches Board fahrt ihr zur Zeit??

  • Was hescht gegen Schwyzerdytsch? ;)

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • ich kenn die nicht aber wenn ihr sagt das die "doof" sind willl ich das auch eigentlich nicht. aber man soll sich ja seine eigene meinung bilden...hmm.....
    aber ok wir wollen ja keine propaganda gegen die schweizer starten :P

  • wenn ich nochmal auf den thread zur?ckkommen darf:


    crazy creek oasis (*duck*)
    FL21 flow, burton softboots


    naja komische mischung wa :) aber bin anf?nger und das board von nem arbeitskollegen, bindung kann ich ja auch noch auf die n?chsten draufhaun ^^

  • ich hab ein nitro magnum 165 und bin ?beraus zufrieden.
    will mir aber evtl. n?chste saison ein schmaleres mit der powerlink-disc holen.

  • Board : Light Dusk 161
    Bindung : Flow FL 5
    Boots : Northwave ( genaue Typenbezeichnung kenn ich nich mehr die Dinger sin scho etwas ?lter)

  • von Typenbezeichnungen hab ich auch keine Ahnung...


    Board: Scott (freeride rot)
    Bindung: Flow (die man drehen kann ?!? gibts wohl nicht mehr...)
    Boots: Flow

  • [/QUOTE]


    k?nnten wir bidde in den boardregeln einf?hren das nur hochdeutsch geschrieben werden darf ;)
    [/QUOTE]


    *g
    das kommt mir doch sehr bekannt vor:)



    zum thema:
    Ich fahre das V?lkl composite mit der v?lkl allround bindung

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • Nein, ich habe den aus der letzten Saison, den fand ich irgendwie noch schnieker als den neuen :).
    Es war zwar ne ziemliche Arbeit, noch zu nem guten Preis an den ranzukommen, aber das hat sich sicher gelohnt!

  • Board : Fanatic Gambler aus 2001
    Bindung : FL-5 (selbst modifiziert) :D
    Boots : Flow ....


    habe damals zwar viel investiert aber habe dadurch die letzten Saisons viel gespart.. 8)


    Powder 4 all


    DeepWhite

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Dann werte ich auch mal mit meinen Antiquit?ten auf:
    Board: Morrow Rail 155, fahre ich seit fast 7 Jahren, sieht inzwischen aus wie hulle, aber ich komme damit super zurecht!
    Bindung: Habe meine Morrow Bindung vor ein paar Wochen gegen eine Nitro Team Bindung getauscht!
    Boot: Burton Moto, habe ich vor ein paar Jahren notgekauft,
    als meine Airwalk Halfpipe den Geist aufgegeben haben!


    Aber dieses Jahr wird es Zeit f?r eine Runderneuerung meiner Ausr?stung!


    Edit: Neues Board: Nitro Magnum 157

  • Also ich fahr nen Rossignol-Board. Ein NOMAD+ ist zwar das Modell vom letzten Jahr aber es f?hrt sich gut. Als Bindung habe ich die SIS von Rossignol ohne Highback und die passenden Schuhe von Rossignol ich bin im Herbst 03 ein bissel testen gewesen und muss sagen das RS+(wegen der gro?en f??e) ist der hammer, aggressiv f?r Piste und Powder genug auftrieb. Zum Freestyle hatte es auch genug zu bieten. allerdings etwas zu hart.

    NO BOARD - NO RIDE reimt sich nicht stimmt aber trotzdem

  • servus , hab nen oxygene sx 164 board, boots step-in von oxygene mit passender bindung.


    ist meine 3 ausr?stung , bin ich voll zufrieden mit der step-in sowie mit brett, braucht hald a biserl power in de b??nne.


    bindung geht immer und hab nach 3 winter immer noch kein problem damit!!
    nen gm?tlichen winter.

  • Deep
    was verstehst du unter selbst modifiziert ?
    Ich hab n?mlich auch die Fl 5 un da w?rd mich ma interessieren was man da noch so machen kann

  • Naja nachdem sich beim boarden eine Schraube verabschiedet hat ohne das ichs im ersten Moment bemerkt habe..
    haben wir dann erst mal ne Schraube aus dem Auto meines Kumpels ausgebaut damit ich weiter boarden konnte.. Danke Thomas 8)


    Danke auch noch an den Ski Service vom Sonnenberg f?r die, dumme Frage wie mir denn ne einfache Schraube an einer Boardbindung weiterhelfen w?rde X( ..


    Naja und da die Ski Werkst?tten bei mir in der Ecke keine Ersatzteile f?r Flow hatten, zum Eisenwarenfachhandel da ne ?hnliche Schraubenart gesucht und dann erst mal ersetzt und die h?lt jetzt schon seit einem Jahr..
    also man braucht nicht immer Original Ersatzteile, nur eine vern?nftige Eisens?ge um die Schraube notfalls noch zu k?rzen.. :D

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Danke f?r die Antwort!
    Ich kann mir das dumme Gesicht von dem Typ beim Ski Service so richtig vorstellen :D !
    Wahrscheinlich noch nie vorher ein Snowboard gesehn!

  • Board: Stuff Control 146
    Bindung: Flow AMP 5 (tolles Weihnachts geschenk mit eigenbeteiligung)
    Boots: Steht was von DSM und Milennium drauf (kein plan)


    Naja das board is ansich etwas zu kurz und schmal f?r mich d.h. die boots stehn ?ber aber die letzten 2 jahre kamich damit super zurecht.


    Hatte auf dem Board vorher noch Hard Boots und Soft is weesentlcih besssser.
    Und wegen neue Boots und Flow.. hatte zwischen den HarsBoots und der Flowbindung ne normal Ratschen bindung .. und hab noch dei selben boots und die Passen einwand frei.


    Ach noch ne frage.. es gibt doch diese Platten womit die bindung irgendwie h?her sind..
    w?rde das bei dem Schmalen Board was bringen? oder besser doch ein neues Board (n?chste Saison)??

    Lebe DEIN leben Nicht das eines ANDERN!



    Greetz TheGizmo


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Hab genug davon!!


  • Also ich fahre seid diesem jahr nen absoluten Geheimtipp!!!


    Blower Supermodel
    L?nge: 159
    Mittelbreite: 25
    Flow AMP 5
    Flow Sabian Softboots


    Das Blower Board ist ein richtig unbekanntes Board. Habe es als Tip gesagt bekommen und dann habe ich es ?berall gesucht.


    Verkaufspreis letztes Jahr: 399,95 EUR habe es jetzt im Dezember in K?ln zuf?llig als ausstellungsst?ck gesehen. Keine Kratzer, nix dran wollten die 150 Euro haben und f?r 100 konnte ich es mitnehmen.( Nat?rlich ohne Flow Bindung)
    Richtig gutes Fahrgef?hl. Also mir gef?llt es sehr sehr gut. F?r den Preis mehr als ein Schn?ppchren.


    Aber es gibt eben viele die gehen mit no name Boards kein Risiko ein, aber ich habe gewonnen :]

  • Ich fahre ein Burton Motion (kennt das jemand von euch) mit einer "modifizierten" Ride-Bindung. (ich hab bei der originalen Ride-disk einfach die L?cher ausgefeilt, damit sie aufs brettl passt)
    Da das board schon 4 jahre alt is, is es mir leider schon ein bissl zu klein, werd mir n?chstes jahr eh ein neues kaufen.

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]