Welcher Flex zum Buttern ?

• Hey ich hab beschlossen mal das Buttern zu probieren aber trotzdem halt einigermaßen gut auf der Piste fahren zu können. Nun hab ich mir 2 Boards rausgesucht die mir vom Preis/Leistungsverhältnis gut gefallen. Das eine hat nen Flex von 3 das andere 5. Nun weiß ich nicht ob 3 zu weich für die Piste ist oder 5 zu hart fürs Buttern.:confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG Vegas

• Hey, also mein erstes Board war ein Custom mit ner Flex von 5 und Chamber als Shape. Auch damit war das Buttern gut möglich, aber halt nicht so einfach. Jetzt habe ich ein Capita Ultrafear mit ner Flex von 6 aber mit nem Rocker Shape, damit ist Buttern total easy.

An sich ist es super egal, es gibt Leute die können mit einem Custom X buttern. Es ist halt eine Übungssache

• Also ich wiege 55 kg und bin 182 cm groß. Und wollte ich mich zwischen dem Raven Rasta 155 Wide und dem Raven JibMaster 155 Wide entscheiden. Beide haben Rocker als Shape.

• Also ich wiege 55 kg und bin 182 cm groß.

Sicher?
    In dem Falle würde ich auf jeden Fall weniger Flex nehmen und alternativ mal ein bisschen was essen :D

Ich sehne mich aktuell auch nach etwas weicherem zum buttern, fahre das Forum Seeker mit nem Flex von 7 (camber) und gerade wenn man das Buttern erstmal gescheit lernen will ist das verdammt schwer.

• 55kg? ziemlich wenig... da würde ich was richtig weiches und kurzes nehmen, auch wenn du recht groß bist. also länge 149-150. musst dann aber schauen dass dir die waist breit genug ist, kommt auf deine bootgröße an.

die beiden boards würde ich dir nichts empfehlen, raven ist nichts...
    schau doch mal nach rome artifact rocker, k2 www, bataleon disaster, lobster jibboard, capita horrorscope,... zum thema "weiches jibboard" gibts hier übrigens gefühlte 1000 threads, einfach mal die suchfunktion benutzen :)

• hi also ich habe ein burton custom mit 160cm länge selbst habe ich gute 100 kg :) und habe das buttern mal gerade damit ausprobiert. Das Board hatten Flex von 5 und ich muss sagen, ich kann das Board nur auf der rechten Seite heben links geht gar nicht, weil das Board sich echt nicht gut biegt :).