welche Bindung ist zu empfehlen???

  • Hi
    also ich leg mir diesen winter mein erstes eigenes brett zu (bin letztes jahr zum ersten mal gefahren),


    das brett hab ich schon (flow Merc) hab jetzt aber keine ahnung was ich mir für ne bindung zulegen soll.
    Ich möchte halt nicht unbedingt jetzt gleich so 200-300 euro für die bindung ausgeben. Ich hab jetzt auch keine bevorzugte Bindungsart, weil hatte bis jetzt halt die normale bindung mit den zwei schnallen ( leihboard halt) und das hat mich bis jetzt nicht gestört.


    oder auf was sollte ich achten beim kauf?


    wäre sehr dankbar für hilfe :)

  • Ich bin jetzt auf die burton freestyle gestoßen, taugt die Bindung was oder eher nicht? so für die ersten 3-4 jahre.
    achso ja ich möchte hauptsächlich auf der piste fahren und ab und zu tiefschnee (sobald ich halt sicherer bin)


    oder was ist mit der Union Flite?



    wobei ich da das problem hätte, dass ich die bindung selber anbringen müsste, wäre das denn machbar, wenn man davon jetzt nicht wirklich so die ahnungn hat???

  • Hmm. "Kaufst du billig - kaufst du zweimal" sag ich immer. Wenn die Bindung ein paar Jährchen halten soll aber nicht so viel Kosten darf schau dir mal die RIDE Ex an: EX Bindings | All Mountain Freestyle | Ride Snowboards


    Ist eine solide Bindung für den All-Mountain-Bereich. Mit den anderen aufgezälten Bindungen (hab ich nicht persönlich getestet aber nicht viel positives darüber gelesen) wirst du, denke ich, auf Dauer nicht viel Freude haben. Hatte selber am Anfang Billig-Plastikspielzeug unter den Füßen und war damit nicht glücklich. Ein solide Bindung ist nicht zu unterschätzen. Und die 20 Euro im Vergleich zur Burton lohnen sich sicherlich, RIDE baut sehr gute Bindungen, direkte Kraftübertagung, Alu-Chassis, also sehr gut für die Piste geeignet.


    Wie man die Bindung montiert findest du hier: https://www.snowboarden.de/for…ieren-3690.html#post46213

  • danke :) was für ne größe bei der Bindung brauch ich eig. wenn ich in den boots 43 hab?
    ne L oder M bindung?


    hab die Ride Ex 09/10 hier jetzt für 100€ gefunden, wäre das die die du meinst?


    ah schade gibts nicht mehr

  • Servus,


    würd auch lieber nen paar euro mehr investieren...
    ich bin weder von der raiden strike noch von der burton freestyle ein fan. ist find ich billiger mist.
    zur flow kann ich nix sagen aber hier im forum wird andauernd betont, dass bei flow alles unter der NXT serie nicht wirklich zu gebrauchen ist.


    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • naja bei flow bindungen kommts immer drauf an welche du hast wobei man dazu sagen muss dass wenn schon flow dann eine aus der nxt serie, und die sind teuer.
    ich weiss nich was papa_rico gegen die burton custom hat, hab selbst die von diesem jahr und ich finde sie super, nicht zu weich nicht zu hart und für den preis echt in ordnung. aber in diesem forum habe ich schon gemerkt wirst beim thema burton nicht gerade die besten zusagen bekommen ;) is zwar wirklich nen bisl teurer als manch andere dafür is der service 1a meiner erfahrung nach. zu den anderen bindungen kann ich dir leider nix sagen konnte bis jetzt immer nur flow oder burton mein eigen nennen und egal ob bretter oder bindungen bin von beiden marken sehr begeistert.


    greetz

    It´s always snowing somewhere

  • könnt ihr mir denn was empfehlen für bis zu 210€, gibts da dann was, dass in ordnung wäre. Also ne bindung die ihr gut empfehlen könnt:)
    wäre klasse, ich bin nämlich so langsam überfordert bei der ganzen auswahl.


    greetz

  • union force
    flux tt30


    beides allround bindungen.
    bin ich nicht selber gefahren, aber lese nur gutes drüber...

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

    Einmal editiert, zuletzt von bartosch ()

  • wenn de gern ne flow willst dann schau doch mal bei ebay da gibts die nxt at vom letzten jahr neu für 199€
    bei burton kann ich dir die custom echt nahe legen, oder die mission
    andere marken werden dir sicher andere empfehlen können :) da hab ich mich ehrlich gesagt noch ned so mit beschäftig da ich mit den beiden marken immer gut gefahren bin


    greetz

    It´s always snowing somewhere

  • klasse danke :)
    da hab ich ja jetz schon mal ne auswahl :) bin aber noch für vorschläge offen :D
    was würdet ihr denn für ne bindungsgröße (L oder M), bei ner schuhgröße (boots) von 43 empfehlen?


    greetz

  • @ sacles: Ich finde Burton einfach überteuert, da bekommst du für das gleiche Geld woanders bessere Qualität. Und teste mal eine höherwertige Bindung, z.B. Rome 390 Boss, Union Force oder Flux TT30 und du wirst den Unterschied merken.


    @ langschläfer: Empfehlen kann ich von Burton nur die Cartel, wobei du da nach Schnäppchen Ausschau halten solltest denn sie liegt über deinem Limit (was eigentlich ein Frechheit ist für die Bindung). Flow würde ich nicht unter der NXT nehmen, aber eigentlich würde ich sie gar nicht mehr nehmen. Hatte früher auch Flow bin aber mittlerweile überzeugter Ratschen-Anhänger - ist aber wohl Geschmackssache. Ich denke auch dass du als (noch)Anfänger den Unterschied vielleicht gar nicht so sehr merken wirst auf Anhieb aber spätestens in den kommenden 1-2 Jahren würdest du dir eine neue Bindung holen, wenn du jetzt Billigschrott kaufst. Und wenn die wirklich 3-4 Jahre halten soll, dann würde ich sagen, hol' dir was Vernünftiges.


    Ich schließe mich da mal bartosch (wobei die Union für dein Fahrlevel sogar etwas zu hart und direkt sein könnte) an und haue noch die Ex von Ride und 'ne Rome 390 dazu...

  • Also hab jetzt nicht so ein starkes interesse an ner flow-bindung, hätte halt wegen dem bequemen ein- und ausstieg gedacht wenns da schon was gutes gibt.
    Wegen der union, ist die Ride Ex oder die Rome 390 weicher bzw. besser für mein fahrlevel? Welche von den drei (wenn die union für mich noch zu direkt ist, dann die nicht) ist denn am besten für die Piste, oder nehmen die sich da nichts?


    vielen dank für eure hilfe, ihr helft mir da echt!!

  • Ob die für dich zu direkt ist weiß ich nicht und es muss ja auch kein Nachteil sein aber die Union Force gehört halt zu den härten All-Mountain-Bindungen während die Flux TT30, die Ride und die Rome eher zu den weicheren/mittleren All-Mountain-Bindungen zählen. Aber ich denke mit keiner dieser Bindungen machst du was falsch.

  • Elfgen Fastec
    -130€ -> gutes Pr.-Leistungs verhältniss
    -eine art verbesserte Flowbindung
    -Super qualli / sieht schick aus..


    Schau dir mal videos bei youtube oder so an.. Fahre die Bindung auch und das System hat mich MEHR als nur überzeugt.. ;)
    Reingehaun!

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]