Was würdet ihr nehmen Board Bindung Brille

  • Also ich fasse nochmal zusammen ...
    Definitiv ein Wide-Board: das Team oder als Gullwing... oder andere ansätze???

    Oakley Corwbar oder Spilce.. die Frage 2 verschiedene Gläser oder 2 Brillen??

    Bindungen: FLOW NXT FSE ca 300 € oder die vom letzten jahr für 220... oder Burton Cartel...

    jemand noch was zum ergänzen???

  • Deswegen frage ich ja euch oder :P wenn ich ein Plan davon hätte würde ich ja nicht fragen... und ich kann ja nicht wissen das da Welten zwischen liegen :). Mich würde es aber interessieren warum ???


    zur auswahl stehen


    FLow NXT AT
    Flow NXT ATSE
    FLOW NXT FSE
    Burton Cartel
    Burton Malavita


    den unterschied zu jeder einzelnen kann ich nicht genau sagen weil ich noch keine davon gefahren bin, ich muss mich auf eure erfahrungswerte verlassen

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Also ich selber bin vor 2 Jahren noch die NXT AT gefahren, war nett... aber als ich wieder eine vernünftige Ratsche (Ride Delta) unter den Füßen hatte war das kein Vergleich: viel direkter, leichter, bombenfest, Top verarbeitet und einfach ein besseres Gefühl. Und die 10-20 Sekunden, die du anschnallen musst kannst du die Aussicht genießen in den Bergen... seit dieser Saison fahre ich die Cartell (last season - the purps), war bis jetzt 2 x auf dem Gletscher und muss sagen: super Bindung, sehr leicht, gut verarbeitet... kann nicht meckern.
    Zu Burton-Boards kann ich dir leider nichts sagen, bin aber aufgrund der Kostenstruktur nicht wirklich Fan vom großen B - die Bindung war ein Schnäppchen, ansonsten hab ich aber bisher immer einen großen Bogen um Burton gemacht. Ich bin vor 2 Jahren mal das Team Mfm von Nitro in 159 Wide gefahren (meine Körpergröße 182, Gewicht 83 Kg, Boots 44), war wendig und drehfreudig und qualitativ sehr gut verarbeitet... ich denke mit dem Team machst du nichts falsch.


    Ach ja: Als Brille hab ich aktuell eine Oakley Crowbar mit dem G30 Iridium-Glas. Soll sich als Allround-Glas eignen, sprich bei schönem und schlechtem Wetter (habe ich gelesen). Bisher hatte ich 2 x Sonnenschein ( :) ), da war es echt gut. Grundtönung ist leicht Rosa, finde ich sehr angenehm. Wie es sich bei schlechtem Wetter schlägt muss ich allerdings noch testen. Gelbe Gläser vertrage ich irgendwie nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa_RICO ()

  • Kann auch nur raten, Flow aus dem Wortschatz zu streichen. Meine aboluten Favoriten in Sachen Allroundbindungen lauten seit Jahren:
    -Union Force
    -Flux TT30 (die bessere Cartel)


    Pistenboards sind nicht mein Spezialgebiet, aber da gibt es viel zu viele bessere und preiswertere Alternativen, als sich auf Nitro und Burton zu fixieren. Z.B. Elan/Artec, da bekommt man noch richtig was fürs Geld, vor allem Qualität.


    Kurze Boots gibts von Salomon und Deeluxe (z.B. den DelMar, absoluter Top-Boot unter 200€).


    Und bevor man sich eine überteuerte Oakley zulegt (und dafür woanders sparen muss, z.B. beim Boot mit dem billigen Moto): Airblaster Goggles sind nicht nur der Shit, sondern mit den neuen Baker Lens kann man sich ebenfalls das Gefummel und eine zweite Goggle sparen.

  • wo hast du denn 200 fürn moto bezahlt??? find das definitiv überteuert, den bekommt man normalerweise für weniger, is halt der standard-anfänger-burton-boot.....


    also 200 hätt ich nie fürn moto bezahlt, da gibts deutlich besseres fürs geld, oder zur not auch den boot woanders für weniger....

  • Habe die mir letztes jahr geholt, also bindungen stehen fest.


    also boards:


    Nitro team gullwing 162
    Burton Seven 160,5
    Burton mayhem


    was sagt ihr?

  • Mit der A-Frame haste schonmal ne sehr gute Wahl getroffen!
    Die Burton Mission ist absolut nicht mein Ding, hätte ich mir also net gekauft und zum Board kann ich dir leider nix sagen, da ich es noch nicht gefahren bin...
    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)