*UPDATE* Nun auch Bindung gesucht :) - Neues Mitglied sucht neues Brett

  • Hallo Zusammen,


    bisher habe ich nur immer fleißig und begeistert mitgelesen. Aber nachdem mein altes Board leider ausgedient hat, brauche ich etwas neues. Ich bin euch schon jetzt für Tipps aller Art dankbar :)

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher hatte ich ein Nitro Team Factory 2012 mit einer Flow NXT-AT 2009 Bindung.
    Dieses Jahr ganz frisch habe ich mir die Ride Anthem 2017 in Größe 10 gekauft.


    Ich fahre seit 12 Jahren Snowboard. Grundsätzlich zwar überwiegend Piste, wenn sich die Möglichkeit bietet gerne aber auch mal Abseits und im Pulver. Auf der Piste mache ich gerne mal Ollies und kleinere Tricks/Spielereien. Switch fahren kommt auch hier und da vor :)
    Kantenhalt auf harter Piste ist sehr wichtig, da ich viel mit meiner Freundin, welche auf Ski steht unterwegs bin.
    Da ich sie nicht gerne warten lasse, bin ich inzwischen ein echter Fan der Flow-Bindung. Aber evtl. sollte man hier über eine neue nachdenken!?



    Ich suche:



    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung (ist meine Flow inzwischen zu alt!?)
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 157cm, oder kürzer?!



    Dein Körpergewicht: 72kg+Ausrüstung



    Körpergröße: 173cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 10 (Außenlänge kann ich zuhause noch Messen)
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: 400 - bis: 600 EUR (ohne Bindung)



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)