UPDATE - BINDUNGSSUCHE noch aktuell * Ich habe mir schließlich ein Nidecker Venus in 148 cm Länge gekauft

  • auf den board steht die bindunf schonmal gut.


    Würde schauen das due das hiback noch etwas mehr geneigt bekommst,


    Also

    Anklstrap lösen

    Toastrap lösen

    Highback 1-2 umdrehungen weiter anstellen

    Anklstrap Schließen, (klips bei 2 oder 2,5 aretieren, ) und dann zuratschen,

    Toastraps auf 2 oder 2,5 zuklippen und dann mit kleinen finger zuratschen, wenn nicht mehr zu ratschen geht einrasten.


    Die fotos vieleicht etwas mehr aus mittige position board machen ( momentan ist es etwas Heel side orientier)

  • jo, ich finde es schaut gut aus, jetzt müsste man nur schauen, wie es mit deinen füße mit in den boots ausschaut und vor allen sich für dich anfühlt

    Habe ich gerade getestet und fühlt sich sehr gut an!! Einstieg ist super durch die große Öffnung. Obwohl ich die Boots nicht eng geschnürt habe, sitzt der Fuß super im Boot, wenn die Bindung zu ist. Bei meiner alten Flow musste ich die Boots schon sehr eng zu ziehen, damit die Ferse nicht hochrutscht, wenn ich auf der Vorderkante bin. Musste das immer wieder nachjustieren, weil der Schuh dann zu eng war, der Fuß gekribbelt hat.


    Ich hatte es gestern auch mit der Mayon ausprobiert und das empfand ich nicht so komfortabel mit meinen Boots.

  • Dann warte ich mal auf nitrofoska und was er meint … :)

    Der meint .. Warum keine GNU oder SP nehmen wenn der Komfort des Einstiegs besser ist und es bei der Flow mit deinem Boot nicht so harmoniert.


    Meist steht der Boot einfach zu weit hinten wenn es an er Ferse hängt.


    -- > Mehr Forward Lean einstellen

    -- > Strap noch einmal komplett lockern und Ankle nur 1-2 Klicks bei angelegtem Highback anziehen.

    -- > Toe Strap lockerer ( Hier darf ruhig etwas platz sein beim Fuison Strap.. Nur Führung und keine weitere funktion.


    Klappt das immer noch nicht, einfach eine SP nehmen.

    Meine Schwester ist auch sehr zufrieden mit Ihrer SP Fastec.


    Bei der Omni finde ich es schade das hier nicht der Excenter Mechanismuss der NX2 verwendet wird.

    Würde daher bei Frauen eher zur NX2 TM tendieren statt zur Omni.


    Ich habe meinen Boot abgeschliffen ja, das hatte aber Bootout Ursachen und das habe ich nicht wegen Flow Passform gemacht.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK