Tiefschnee Board für den Allgemeinen gebrauch

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich habe bisher nur Leih Boards gefahren und wollte jetzt mir ein eigenes kaufen.
    Da ich den Tiefschnee einfach liebe sollte das Board dort am besten funktionieren aber ich fahre ab und zu auch mal Rampen und um zum Tiefschnee zu kommen fahre ich auch mal Piste, mal mehr mal weniger.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) zwischen 150 bis 160 (Leihboards)


    Dein Körpergewicht:
    75kg
    Körpergröße:
    180cm
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Schuhe sind noch nicht vorhanden und werden
    im Laden später gekauft, habe Größe 45Euro.


    Preislimit: von: 300 - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [20]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [60]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ ] Rails [5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich würde gerne schnelle enge Kurven fahren können.

  • mir fällt da sofort das flagship ein, pistentauglich und pow tauglich


    aber son richtiges "pow only" board was auch noch gut auf der piste geht wird schwer, die spaßigen pow bretter sind meist recht speziell (hovercraft/stormchaser/fish)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ja brauch nicht 100% pow sein das wichtigste ist das es recht gut im Tiefschnee ist, halt besser als die meisten Standard Leihboards.


    Das flagship gefällt mir aber ich finde es leider nur über meinen Preislimit.

  • "minicamber" boards (mit rocker vorn und hinten) oder boards mit rocker vorn und camber hinten (z.B. S rocker bei burton)
    danach solltest du ausschau halten


    burton branch manager föllt mir auch noch ein


    meistens findet man bretter die piste und pow ganz gut können unter dem stichwort freeride (etwas härter, meist irgend n rocker in der nase und camber unterm fuß)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • oh sehe grad größe 45, damit ist der branch manager knapp raus

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ok danke dafür schon mal.


    Gib es gute seiten wo ich schauen kann als die Herstellerseiten?
    Hast du auch noch ein paar konkrete Vorschläge für mich?

  • K-J wacht bestimmt gleich auf und hat vorschläge aus ganz anderen richtungen :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Moin


    bis 400,- wird schwer etwas aktuelles zu finden,
    hätte das Flight Attandent von Burton vorgeschlagen, da gibst diese Saison auch eine Wide Version, aber der Preis halt ;-((
    das Cool Bean z.B. soll auch ganz ordentlich auf der Piste laufen
    und für tiefen Schnee Top und sollte bei 400 tacken liegen.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • aber hat das cool bean nicht zu wenig kante? wenn man das wirklich öfter nutzen will und auch mal schlechte bedingungen hat?! das wirklt mir doch eher wie "am ende einer spezialisierung" zu sein als die allround&powwaffe zu sein Oo

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Gib es gute seiten wo ich schauen kann als die Herstellerseiten?

    Bei goodride kann man ganz gut nach Boards gucken. Gibt tausende Filter und du hast zum Board immer noch nen Review dabei. Problem dabei ist nur, dass dort nur von denen getestete Boards gelistet sind. Die testen zwar recht viel und vor allem auch die gängigen Boards/Brands, aber kann halt trotzdem sein das welche "fehlen". Und dann ist da noch die Frage, ob es das gefundene Board auf dem deutschen Markt gibt.

  • supermo  Cheffkoch Das cool bean hat mir nicht wirklich gefallen.


    Ich finde das Head Daymaker ganz gut, da wie ich finde ein guter kompromiss ist oder das Völkl Spade?
    Habe Head als Set mit Bindungen (Head NX One) gefunden.

  • head??? kaufst tennisschläger oder was... lass ma den billig überproduzierten shit und kauf was gescheites... so in richtung was supermo schon gesagt... was freeride lastiges;) was gut im pow funzt und auch auf piste!
    was meinst denn mit tiefschnee, bissel neben der piste oder ma richtige trips an schönen sonnigen tagen und keine lawinengefahr besteht:D

  • Ok danke für die Info!
    ja neben der Piste, gehe aber auch schon noch weiter nach oben nachdem ich mit dem Lift gefahren bin oder ich gehe auf die andere Seite des Berges. Immer aber Richtung Lift.

  • k2, kann man machen, bin aber kein fan von keinem camber - also nicht mal nen bisschen, ist mir zu lasch


    @ burtonboards
    habe beide noch nicht persönlich kennen gelernt
    beide funktionieren sicher in weichem schnee
    wenn ich die specs aber richtig deute sind sie etwas weich wenn es mal hart wird?
    stichwort piste/stichwort sich verändernde schneebedingungen beim freeriden?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Da du ja doch recht große Füße hast, würde ich noch das Elan El Grande in den Topf werfen. Gibt das 2016 Modell derzeit für unter 300€. Ist definitiv ein super Board für Leute mit größeren Füßen und aufgrund seiner Breite floated es auch super im Pow.

  • Hab mich in das Elan El Grande jetzt sch verliebt und auch für den genanten Preis auf einer Vertrauens würdigen Seite gefunden aber da noch eine Frage ist das Board extrem breiter als die anderen?


    Jetzt brauche ich nur noch Bindungen für das Board ich dachte da an die Nitro Wizard.

  • auf den ersten blick wirkt das cool bean aufgrund seines shapes und stats doch recht einseitig, jedoch belehrt es einen direkt eines besseren auf den ersten metern.
    das coolbean ist einfach nur ein geiles brett, dass für alles hergenommen werden kann außer groß switch fahren, oder rails.
    Es hat für seine kurze länge einen enormen kantenhalt, macht extrem spass beim carven, ist trotz seiner breite recht schnell und lebendig im kantenwechsel.. und von seinen powderqualitäten brauchen wir garnicht erst sprechen.
    ich kann es nur wärmestens empfehlen, zumal es nun auch zu einem fairen preis zu erwerben ist.
    wenn ich von meinen brettern eines auswählen müsste zum NUR zum pisten fahren und powder, dann wäre das cool bean knapp vorm trick pony und dem fish.


    (habe übrigens auch 45er schlappen, jedoch stecken die in einem ion, der ist recht kurz genschnitten)


    vom el grande würde ich abraten. ein guter freund hat es gezwungener maßen (schuhgröße 48) lange gefahren. es ist lang, steif, leblos und ist sehr langsam im kantenwechsel. er hat sich vor einem jahr ein splittboard anfertigen lassen, dass auf ihn abgestimmt ist und seitdem ist das el grande nichtmal mehr für stinknormale pistentage eine option für ihn ;)