Beiträge von SoaD

    Hab mir deinen Bericht durchgelesen und auch dein Video geschaut. Klingt eigentlich alles nach dem Profil das ich suche. Allerdings ist man auf The Good Ride nicht sooooo überzeugt vom Kantenhalt auf harten/eisigen Untergrund. Verhalten sich die anderen Boards auf der Liste anders?



    Habe Mal geguckt aber kein Ride Mtn Pig in 160W gefunden im Netz. Allerdings ein K2 Simple Pleasures aus der Vorsaison. Hat dazu jemand Erfahrungen sammeln können? Ansonsten steht heute auf der To Do: Korua Cafe Racer Vids abchecken!

    Haha leider zu spät gesehen, jetzt editiert. Sollte Pow heissen und wenn ich Pow sage, meine ich aktuell eher abseits der Piste.


    Zur Stance... Ich bin schon ewig nichts anderes als Duck Stance gefahren..:D

    Hallo zusammen, ich suche ein neues Board für den kommenden Winter. Vllt auch in gewisser Weise eine Ergänzung zu meiner jetzigen Ausrüstung.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    ich fahre aktuell ein Burton Process 155 mit Burton Almighty Größe 43 1/2 und einer Burton Cartel EST in L. Fahre zu 80% Piste, ab und zu Abseits wenn es das Ressort hergibt. Ab und zu durch den Park und nen Kicker/ kleinen Jump mitnehmen, keine Rails.

    Da die Binding eine EST ist wird sie vermutlich auf meinem Process bleiben.


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 155


    Dein Körpergewicht: 76


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Dude


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    43,5 / 28,5



    Preislimit: -800€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Sonderwünsche:

    Es sollte stabil bei hohen Geschwindigkeiten sein, Heel/Tor Drag sollte ausgeschlossen sein. Und JA es darf ein Nicht-Burton sein :D



    Habe mir folgende Boards schonmal angesehen:

    Jones Flagship

    K2 Simple Pleasures

    Abor A Frame

    Lib Tech Orca

    Korua Cafe Racer


    Bindung tendiere ich zu ner Standard Bindung, Cartel, Force, vllt Atlas.



    Was meint ihr?

    Bin für jede Anregung dankbar

    Ich habe gerade noch ein Jones Airheart entdeckt.Camber mit kleinen Rockeranteil, Twin Directional Shape, relativ stiff - hört sich nach für mich nach Schnelligkeit, Grip und Spaß an.
    Gibt es Meinungen zu diesem Board?


    Bindung wird wohl eine Burton Lexa werden.


    LG

    Danke für die fixe Antwort!


    Sie sagt, sie hätte lieber etwas aus der Reihe "etwas entspannter", aber körperlich fit ist sie auf jeden Fall!


    Beim Shape bin ich auf das selbe rausgekommen wie du, bei der Länge war ich mir unsicher. Wir hatten uns noch das Capita Birds of the Feather angeschaut, da das aktuell noch in den gängigen Shops zu sehen war. Ist ja auch ein Hybridcamber, aber mit nem Flexwert von 4 wohl eher etwas "zu" weich?

    Hallo zusammen, ich suche hier ein Board für meine Freundin. Also folgt jetzt der Fragebogen! Cheers



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Sie ist bisher ein Board+Binding von Air*hust* gefahren. Nicht der Rede wert. Nach dem letzten Urlaub hat sie dann festgestellt, dass sie was schnelleres und anspruchsvolleres möchte. Zu dem sind die Bindings auch hinüber.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 150


    Dein Körpergewicht: 62kg


    Körpergröße: 173cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    42



    Preislimit: 500€ für beides. Daher wohl eher Stuff aus der Vorgängersaison oder gebraucht.


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Eher ab und zu abseits der Piste ;)


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein


    Sonderwünsche:
    Speed, carven und ab und zu ein bisschen Tiefschnee ist ihr wichtig.


    Soviel zum Fragebogen. Ich habe mich vor geraumer Zeit schon mit der Thematik beschäftigt und hätte ihr
    jetzt einen Camber 150-154 mit mittlerem bis harten Flex empfohlen. Da kann man schon das ein oder andere Board rausfiltern. Bei den Frauenbindungen habe ich leider gar kein Plan. Wie sieht das überhaupt generell aus mit geschlechtsspezifischem Gear? Gibt es da überhaupt Unterschiede (von der Größe mal abgesehen)?


    LG
    SoaD

    Und willst du wirklich ein Schnelleinstiegsystem?


    Und Duck Stance kannst Regular und Goofy fahren...meintest du mit Regular gleiche Winkel für meine Füße?

    Ich kann mich noch an meine ersten Tage aufm Berg erinnern. Da hab ich auch jemand mit Schnelleinstieg gesehen und war auch noch total genervt vom ständigen hinsetzen um die Bindungen zuzumachen.. ABER nach ein paar Tagen klappt das auch im stehen und sehr zügig! Der Vorteil des Schnelleinstiegs ist mMn nicht gegen die Vorteile in Sachen Response und Einstellungsmöglichkeiten einer Ratschenbindung.


    Aus seinem Text oben verstehe ich, dass er goofy fährt und die Bindungen zunächst in nem klassischen Anfängerwinkel und später Duckstance eingestellt waren..

    Wo wir bei dem Thema Filmen sind: Welche Programme nutzt ihr zum Schneiden und Effekte einfügen?


    Ich bin was das angeht noch ziemlicher Anfänger, generell aber sehr computeraffin..


    Stand vor allem letzte Saison vor dem Problem, dass ich unterschiedliche Videoformate hatte. Zum einen MP4 der GoPro (wo für einige Abspielprogramme ja sogar noch ein Codec erforderlich war...) und MOV meiner SJ4000. Ein Bearbeitungsprogramm zu finden, dass mit beiden Formaten klar kam, stellte sich als kompliziert aus. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich keinen 0815 Zusammenschnitt á la Moviemaker machen wollte..


    Vllt habt ihr ja da den ein oder anderen Tipp..


    Btw. arbeitet jemand mit "Blender"?

    Nichts würde ich lieber tun, als die Praxis zu erfahren , leider muss ich bis dahin die Zeit noch mit Theorie überbrücken und andere Leute mit Fragen zu "kleinen Details" nerven.

    Gibt noch allerhand Snowboardfilmchen zum Zeitvertreib. Kann ich nur empfehlen, hab ich auch gemacht um das Verlangen ein wenig zu dämpfen - aber nun geht es ja bald los! :)

    Ich bin nun ebenfalls bei meiner Sneakergröße gelandet. Kann dir was "normales Schuhwerk" angeht eine ganz guten Eindruck vermitteln:
    MP: 27,2 cm
    Nike Fußballschuhe: 44
    Adidas Fußballschuhe: 44 2/3 - 1/2
    Mizuno Fußballschuhe: 43
    Chucks: 44 1/2
    Nike SJ Air Max: 44
    Snowboardboot: Gr. 44 2/3


    Wenn du bei Nike ne Nummer größer brauchst, kann das auch an einem breiten Fuß liegen. Nike (Fußball)-Schuhe sind in der Regel recht schmal geschnitten.
    Hatte ebenfalls mal einen Burton Boot Gr. 45. Der war allerdings auch zu groß!