Switchback Straps an Union Force Base - geht das?

  • servus,

    ich hab eine frage und hoffe jemand hat damit schon erfahrungen gemacht.

    ich hab noch eine alte union force (größe L/XL, müsste aus 2008 sein, jedenfalls ist es noch die "alte" base) hier rumstehen, die ich gern weiter nutzen möchte. allerdings sind die straps nicht sehr bequem und sie fallen auch so langsam auseinander.

    jetzt hab ich mir mal die produktbilder von den switchback straps angeschaut und rein optisch sieht es aus, als ob die ohne große bastelei an die force passen könnten. der vordere wird von unten mit den seitlichen nippeln eingeclipst, der hintere hat ein loch. genau wie bei union also.

    hat jemand erfahrungen damit ob das passt, also ob die diese nippel die gleiche größe haben und eingeclipst werden können und ob das loch hinten von der größe her mit den union schrauben und unterlegscheiben harmoniert? und passt das von der länge her? bindung ist wie gesagt L/XL, die straps sollten also nicht zu kurz sein.

    achja, sind diese ladders (die teile mit den zähnen) bei der base dabei oder bei den straps? laut produktbildern müssten sie zu den straps gehören, in einigen videos wirkt das aber als ob man sie zusammen mit der base kaufen würde.

    gruß manu

  • Hab meinern capstrap mal an meiner 12/13er Force m/l montiert. Die SB sind etwas schmaler als die von Union. Passt, wackelt nur im unangeschnalltem Zustand etwas. Hier die Bilder:
    .. ..
    Hinten kann ich leider nicht ausprobieren, gerade keine Zeit. Kann ich morgen abend mal machen.
    :) hoffe hilft dir etwas.

  • damit hast du mir auf jeden fall schon weiter geholfen, danke! :)


    wenn du den hinteren strap dran montierst, kannst du dann auch gleich mal testen ob dein boot von der straplänge her gut rein passt?

  • top! vielen dank für die bilder :) ich überleg mir echt so ein paar straps zu holen und das ganze mal zu probieren. welche größe haben die boots auf den bildern?

  • Danke, du hilfst hier so vielen, da ist es einfach unfair dich im Stich zu lassen :D
    Boota Nitro riot tls 42 2/3, fällt sehr groß aus... gefühlt wie 44 passt halt gerade so in die M/L force.
    Ich würde es probieren, wenn es doch nicht klappen sollte gibst du sie einfach zurück ;)

  • dann sollte das passen :)


    ja eben, ich probier es mal und wenn's nicht geht hab ich ja immernoch zwei möglichkeiten: entweder sie gehen zurück oder ich behalt sie und die nächste bindung wird einfach eine switchback :D

  • das wird schon passen, zur not muss ich mit ein paar unterlegscheiben etc. nachhelfen, damit der strap auch wirklich fest an der bindung ist. aber auf deinen bildern sah das ja ganz gut aus.

  • Ich frag mich gerade warum du dir nicht einfach ein paar Ersatzstraps bei Union bestellt hast? Ich mag ehrlich gesagt die Union Straps lieber, die passen bei mir besser. Und wäre ja kein Ding, sowas zu bekommen, kostet auch ned mehr als Switchback Straps.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ja, damit hast du schon recht. nur sind switchback-straps problemlos zu besorgen, für union straps (und dann auch noch ein bestimmtes paar und nicht die billigen standad-tauschstraps) müsste ich erstmal ein paar shops abtelefonieren und hätte dann wohl auch keine richtige wahl gehabt bezüglich modell, farbe, etc.. die zweite überlegung war evtl. irgendwann mal eine switchback zu fahren, die straps wären dafür dann schon vorhanden. ich war ehrlich gesagt auch schon kurz davor zu schauen ob ich irgendwie an die contact pro- oder atlas-straps komme, dann hab ich durch zufall ein paar gebrauchte switchback-straps ziemlich günstig gesehen und mir gedacht der versuch ist es jetzt wert. sollte das nicht so klappen wie ich es mir erhoffe werden es union-straps, ganz günstig sind die dann aber leider auch nicht.

  • Naja, meine waren bisher immer umsonst ;)
    Du solltest halt mal irgendwo Stammkunde werden, dann ist das auch kein Thema. Da ich schon mehrere durchgelassen habe und ich nur Union fahre, kennen die mich mittlerweile bei Deeluxe glaube ich, die schicken mir das immer schon direkt zu ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Naja, meine waren bisher immer umsonst ;)
    Du solltest halt mal irgendwo Stammkunde werden, dann ist das auch kein Thema. Da ich schon mehrere durchgelassen habe und ich nur Union fahre, kennen die mich mittlerweile bei Deeluxe glaube ich, die schicken mir das immer schon direkt zu ;)



    Dito, habe bei "meinem" Shop auch keine Probleme, evtl. müssen sie bestellt werden, was ein paar Tage dauert..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .