Suche wendefreudiges Brett zum Buttern und für Powder + Bindung

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit etwas über 10 Jahren Snowboard und ebenso lange meinen uralten Camber der für meine Größe zudem viel zu lang ist. ;)
    Nun muss endlich was neues her.


    In den letzten Jahren bin ich auch immer mehr mit meiner besseren Hälfte im Winterurlaub oder mit Kollegen unterwegs.
    Wärend ich früher meist recht geradlinig und schnell die Piste runter bin hat sich das dadurch sehr verändert.
    Gerade mit meiner Freundin bin ich doch eher langsam unterwegs da sie nicht die Raserin ist und auch noch nicht so lange fährt.


    Ich habe daher in den letzten Jahren vermehrt den Spaß an Ausflügen in den Tiefschnee gefunden um dann weiter unten an einer Piste wieder zu ihr zu stoßen. ;)
    Auch hab ich Switch fahren erst durch "mehr Zeit" beim Pisten runterfahren für mich entdeckt und auch ein wenig zu tricksen versucht.
    Schnelles Carven kommt eigentlich nicht mehr vor, notfalls kann ich da immer noch einen Tag mit meinem alten Knochen auf die Piste.


    Im Tiefschnee fault mir mit meinem alten Camber aber schon nach ein paar min das Hinterbein ab. :-/
    Zum tricksen ist es auch viel zu lang, nicht drehfreudig und verzeiht eben auch nichts.


    Richtig Park fahren wird es bei mir wohl nicht werden, ich nehm wenn dann in einer Durchfahrt mal einen kleineren Kicker oder ähnliches mit.
    Würde aber sehr gern meine Fähigkeiten mit Tricks/Buttern auf der Piste ausbauen, springe auch gern mal wenn sich kleine Möglichkeiten neben der Piste ergeben etc.


    Bin mir bisher noch nicht sicher welches Board das richtige ist.
    Ins Auge gefasst hatte ich bisher mal:
    - Gnu Carbon Credit
    - Bataleon Evil Twin
    - Jones Mountain Twin


    -----------------------------------


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Uralter, bretterharter Camber mit einer Länge von 1,61m.