Suche Setup für Tochter 12 Jahre / fortgeschrittener Beginner

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Zoe ist zwölf und hat in den Ferien kurz vor unserem ersten Familien Winterurlaub einen Anfängerkurs in der Halle gemacht. Hier im Urlaub haben wir noch zwei Stunden Privatunterricht genommen.

    Material waren geliehenen Setup, im Urlaub haben wir jedoch ein paar Boots gekauft (der in BRD geliehene ging ständig auf...) - Head Jade Boa.

    Primär wird Piste gefahren, durch ihre Skateboard Affinität ist ein späterer Einsatz im Park, jedoch wahrscheinlich oder zumindest nicht ausgeschlossen.


    Ich suche:


    [X ] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 137cm


    Dein Körpergewicht: 41 kg


    Körpergröße: 160cm


    Mann / Frau: Frau/Mädchen


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Head Jade Boa Gr. 39/25



    Preislimit: von: XXX - bis: nicht soooo relevant, Qualität, Langlebig- bzw Nutzbarkeit steht eher im Fokus


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Sie kommt blaue Pisten runter und fuhr auch auf roter Piste (,mit Mama)


    [80 ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [20 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X ] Ja

    [ ] Nein


    Optisch sagt ihr zB das Capita Children of Gnar sehr zu, wozu man jedoch wenig bis gar nichts findet - ich arbeite dran, bei ihr den Fokus weg von Optik und hin zu Funktionalität etc zu verschieben.


    Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge.:)

    bD

    Brian

  • Hoffentlich würden die Boots auch richtig ausgemessen. Anderseits wird sie schon reinwachsen 😁


    Mit 1,60m ist sie ja schon recht groß für ihr Alter, ist halt die Frage ob nicht auch ein Damen Board gehen würde.


    Z. B. Das nitro Mystique oder mercy in 142?


    Oder Nitro Lectra

  • Sie trägt je nach Schuh Größe 38-39. Hatte diverse anprobiert und die üblichen "Bewegungen" gemacht - der Boot war für sie derjenige, der sich am besten angefühlt hatte.

    Ich gehe wegen Ihrer Körpergröße eigentlich ohnehin eher von einem Damemodell aus - das zitierte Capita Children of.... ist "leider" optisch wohl ihr Ding. ...neben diversen Santa Cruz Modellen 😉

  • Habt ihr schonmal ihre Füße vermessen?


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=168467#post168467



    Beim Board würde ich erstmal drauf achten das es als Anfänger Board end weder eine flad Vorspannung oder hybrid Camber hat, damit sie die kante technik auch richtig lernt, und nicht eher übers rutschen dazu kommt.

    Flex fürde ich bei ihr beim damenboard so im 4er Bereich suchen, Board Breite sollte nicht schmaler werden als Boot außenlänge - 5cm, Fahrer Gewicht ist klar, und Board Länge do etwa bis zum Kin.


    Was für ein Board es wird muss du halt mit ihr aushandeln 😁😁😂😂

  • Sie hat MP 24.5 anprobiert, die waren ihr aber vorne zu schmal, - 25 war dann passend. Sie stösst vorn leicht an, wenn sie nicht in die Hocke geht. Rutsche in der Hocke mit der Ferse auch nicht heraus, so dass wir davon ausgehen, dass das passend ist.

  • Huhu,

    bisher noch nicht - bisher ist es noch immer das Capita Children of the Gnar, womit wir ja auch ggf keinen Fehler machen.

    Eine Bindung habe ich bereits günstig für 70€ bekommen - Union Cadet Pro Youth.

    Am kommenden WE fährt sie nochmal mit einem Leihboard in der Halle -