Beiträge von Sham69

    dabei darauf achten, dass dein Oberkörper in einer Linie mit der Hüfte steht. Das ist ungewohnt, weil man nicht den Hang runter schaut, bzw nur über die Schulter.

    Aber das ist essentiell wichtig.

    Versuche deinen Blick nie ins Tal zu richten, sondern immer in Richtung deiner Nose, also eher zum Pistenrand.

    ich glaube, das ist genau mein Problem. :(

    Mega - vielen Dank, das wird mich weiterbringen.

    Mir ist im Laufe des Urlaubs aufgefallen, dass ich beim Wechsel auf die Frontside sehr stark das hintere Bein nutze, - das habe ich immer wieder versucht abzustellen.

    @69 --> Die Übungen werde ich definitiv mal in der Halle testen, - lieben Dank dafür. - mir fällt ebenfalls auf, dass mein linker Arm quasi tot rumhängt, vermutlich wegen des Unfalls irgendwie gehemmt oder sowas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war Tag 4 oder 5...

    Hallo,

    lieben Dank fürs Feedback - das ist im Grunde genommen auch das was mich stört - diese gedriftete Fahrerei.

    Fällt mir tatsächlich auch erst so richtig beim Ansehen der Videos auf, dass ich genau das mache, was ich extrem "unästhetisch" finde - nämlich das -in die Kurve drücken- mit dem linken hinteren Bein.

    Wenn ich die Nose Richtung Tal laufen lassen, geht mir irgendwann die Düse, weil halt ungewohnt schnell geht.

    Ich denke, dass ich vielleicht den Kantenwechsel viel früher machen und nicht soweit "ausdrehen" sollte?!


    @69 --> die linke Schulter war verletzt. - die Preise sind unschlagbar denke ich (45-50 €/Std).

    Was mich stört - es sieht so steif und "hakelig" aus - nicht richtig schön flüssig, dadurch ist es auch eher langsam dh maximal waren es 50km/h. Meine Tochter fährt zB spielerisch leicht vorbei - das kann ich nicht akzeptieren 🤣🤣🤣.


    Zur Schwungeinleitung --> ich hatte bisher erst einen Eintageskurs in Neuss, dort endete es dann so, dass man halt beide Arme zur Seite gestreckt einfach einen großen Bogen gefahren ist, was final zu einem klassischen "S" wurde, - im zweiten Kurs war die Gruppe sehr heterogen, dh auch vollkommene Anfänger, so dass es für mich leider irgendwie nicht über das "S" hinaus ging.



    Es stimmt, wenn man selbst fährt hat man eine völlig andere Vorstellung, wie tief man zB steht etc.

    Mahlzeit,

    ich lese schon paar Jährchen mit, hatte auch mal in der Materialcheck Abteilung interessante Hinweise und nen netten Austausch.

    Bin garnicht sicher, ob jemand Bock hat mir Tipps zu geben und, ob ich hier im richtigen "Abteil" bin...


    Kurze Info zu mir:

    Ziemlich spät mit knapp 49 oder so (leider) bin ich über meine grosse Tochter zum Snowboard gekommen - als Balg in der 80gern bin ich paarmal mitm Skateboard um den Block, sonst war ich primär beim Boxen und im Fitnessstudio, also eher etwas sehr Konträres.

    Hatte einen Kurs in der Halle für'n nen Nachmittag, danach primär via YT (Malcolm Moore) bevor ich mir im ersten Urlaub in Sölden direkt (zum Glück am letzten Tag :-)) die Schulterpfanne zweimal gebrochen hab...paar Sehnen waren auch im Arsch.

    Nach der OP und Reha sind wir dann letztes Jahr zwei Wochen nach Livigno und Kühtai - hatte mir paar Stunden genommen. Im Februar war ich mit zwei Freunden vier Tage in Gastein und gestern sind wir aus Livigno gekommen - waren zwei Wochen dort - dh relativ viel "Fahrpraxis"....ich will's unbedingt und es macht mir trotz der Stürze wahnsinnigen Spass.

    In Livigno hat meine Tochter mich ein paarmal gefilmt - diese Videos würde ich die Tage bearbeiten und falls möglich hier reinstellen und um Feedback bitten :)?!

    :) :?:

    Supi - Danke für die Rückmeldungen. Die Bindung hab ich "liegen" - habe sie von einem Bekannten für 80€ bekommen, der sie drei Mal für eine Woche gefahren hat und jetzt auf irgend so eine Click Gedöns umgestiegen ist. Könnt ich ja ggf verkaufen.

    Immerhin fielen ja ein paar Boards, um die ich mich dann zwecks Testung in Sölden umschauen kann.

    Yes The Greats, Capita OL, Amplid Paradigma und K2 Manifest versuche ich mal zu bekommen, ggf ja schon zu einem Test hier in der Halle für einen Tag.

    bG

    Ich würde mich in Sölden noch durch weitere Boards durchtesten. Im ISport Rent nach Premium oder Superior Snowboards schauen.

    darüber dachte ich auch nach, aaaaaber wir sind ja als Familie dort und müssen uns daher zeitlich schon alle etwas abstimmen, so dass ich leider nicht nach "Lust und Laune" kann.

    Daher möchte ich ungern die Urlaub damit verbringen zahlreiche Boards durchzutesten, - zumal fraglich ist, ob ich als Noob überhaupt große Unterschiede feststelle.

    Ich würde gern mit dem Board bereits "anreisen" und ggf. vor dem Urlaub noch 1-2 Hallentage damit machen, um die paar Dinge, die ich schon kann zu festigen.


    Vielleicht ist meine Fragestellung auch unpräzise gewesen, aber ich suche plakativ gesagt ein zukunftssicheres Board, mit dem ich


    cruisend

    nach Lust switchend

    auch mal etwas zügiger .... nicht unbedingt Autobahntempo


    ins Tal komme - und mit dem ein Ausflug in den Tiefschnee möglich ist.


    D. h. ich möchte mir nicht ein Board kaufen, was sich gut liest aber auf der Piste dann eine eigensinnige Zicke ist darstellt.

    Tag zusammen,


    so nachdem meine Tochter mich über Monate kontinuierlich weich gekocht hat bin ich schlussendlich eingebrochen und hatte im hohen Alter von 49 jahren im Dezember einen Snowboard Kurs gemacht.

    Für meine Tochter habe ich kürzlich ebenfalls Ideen gesammelt und sie ist inzwischen auch "ausgestattet".


    Ich würd mich mal selbst als eher "Junggebliebenen" bezeichnen, bin ne Ewigkeit Skateboard gefahren und fröhne seit zwei Jahren nem Elektroskateboard und halte mich sonst bzgl. Sport eher im Fitnessstudio auf ..... seit 30 Jahren, was sich dahingehend bemerkbar macht, dass man unglaublich steif wird :)


    - final kann ich jedoch jetzt behaupten, dass mir auch das Snowboard(fahren) Spass macht (machen wird) ....hab ich doch gestern einen zweiten Kurs in der Halle absolviert --> diesmal in meinen eigenen Boots, die ich mir kurzfristig gekauft hatte und mit denen ich auch unfallfrei runterfahren konnte und nicht nur auf Front- oder Backside rutschend "ins Tal" kam.


    Es wurden nach ausgiebiger Testerei die Vans Infuse Arthur Longo in 42,5,....obwohl ich eigentlich Schuhgröße 43 trage in Vans passten die Boots in 42,5 bestens und haben die Wahl den vier Stunden Kurs gestern auch positiv bestätigt.


    Jetzt haben wir für April nochmal eine Woche Winterurlaub in Sölden gebucht und ich gehe davon aus, dass es dann im Dez/Jan erneut zu einem Aufenthalt im Schnee kommen wird....lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte mir ein Snowboard kaufen.

    Bindung habe ich ebenfalls bestellt (Union Contact Pro), / Gr. M - weil ich sie mMn günstig bekommen habe und diese nach Recherche eine solide Bindung darstellen.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Gestern war es ein Burton Radius - ich denke, dass das Board so 155cm lang gewesen ist - es ging mir etwa bis kurz unterm Kinn. Beim ersten Kurs weiß ich nur noch, dass es ein Burton Leihboard gewesen ist ca. in derselben Länge.



    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: - ca. 155cm


    Dein Körpergewicht: ca. 90kg


    Körpergröße: 176cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Vans Infuse - MP 27,5 / Gr. 42,5 ---> meine Füsse waren li 27,3 und re 27,6cm lang - die Schuhe haben eine Außenlänge von ca. 31,6cm




    Preislimit: von: bis: maximal 450 EUR


    Fahrlevel:


    [x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x ] Piste 95 % --> mein Fokus ist es dort geschmeidig und komfortabel runter zu cruisen - es müssen keine 80km/h sein

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [5 ]% --> könnte ja mal vorkommen, ist aber jetzt nicht mein fokussierter Plan,

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja --> man sagte mir mal, es sei besser das direkt mitzulernen - cool aussehen tuts und ich möchte es nicht ausschließen.

    [ ] Nein



    Sonderwünsche:


    Lottogewinn....am besten 7-stellig ;)


    Ich bin sicher, dass wir jährlich 2 Wochen im Winterurlaub sein werden (meine Tochter fährt wie erwähnt, meine Frau ebenfalls, jedoch Ski und sie wird unsere Kleinste im April in Sölden auf die Skier stellen (sie ist dann gerade drei Jahre alt). Neben diesen zwei Wochen wird die Trampolinhalle dann wohl mal gegen die Skihalle in Bottrop oder Neuss getauscht, so dass noch ein paar vereinzelte Tage unterjährig dazukommen).


    Unsicher bin ich mir mit der Wahl des Boards, da ich mich ungern nach dem übernächsten Urlaub dem Wunsch nach einem anderen Snowboard ergeben möchte frage ich mich, ob es zwingend ein Einsteiger sein muss, - wie Salomon Pulse, Burton Ripcord oder K2 Raygun etc....


    Wie wäre die Meinung zu meinen Daten und einem Ride Twinpig, Rome Mechanic, Yes Basic Uninc, Jones Mountain Twin oder was ganz anderes :S


    Ich freue und bedanke mich über / für Anregungen.


    bG

    Sie trägt je nach Schuh Größe 38-39. Hatte diverse anprobiert und die üblichen "Bewegungen" gemacht - der Boot war für sie derjenige, der sich am besten angefühlt hatte.

    Ich gehe wegen Ihrer Körpergröße eigentlich ohnehin eher von einem Damemodell aus - das zitierte Capita Children of.... ist "leider" optisch wohl ihr Ding. ...neben diversen Santa Cruz Modellen 😉

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Zoe ist zwölf und hat in den Ferien kurz vor unserem ersten Familien Winterurlaub einen Anfängerkurs in der Halle gemacht. Hier im Urlaub haben wir noch zwei Stunden Privatunterricht genommen.

    Material waren geliehenen Setup, im Urlaub haben wir jedoch ein paar Boots gekauft (der in BRD geliehene ging ständig auf...) - Head Jade Boa.

    Primär wird Piste gefahren, durch ihre Skateboard Affinität ist ein späterer Einsatz im Park, jedoch wahrscheinlich oder zumindest nicht ausgeschlossen.


    Ich suche:


    [X ] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 137cm


    Dein Körpergewicht: 41 kg


    Körpergröße: 160cm


    Mann / Frau: Frau/Mädchen


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Head Jade Boa Gr. 39/25



    Preislimit: von: XXX - bis: nicht soooo relevant, Qualität, Langlebig- bzw Nutzbarkeit steht eher im Fokus


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Sie kommt blaue Pisten runter und fuhr auch auf roter Piste (,mit Mama)


    [80 ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [20 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X ] Ja

    [ ] Nein


    Optisch sagt ihr zB das Capita Children of Gnar sehr zu, wozu man jedoch wenig bis gar nichts findet - ich arbeite dran, bei ihr den Fokus weg von Optik und hin zu Funktionalität etc zu verschieben.


    Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge.:)

    bD

    Brian