Ich suche eine steife ("responsive") Bindung für ein Ampld UNW8. Zuletzt durfte ich eine Now O-Drve auf einem Korua Stealth ausprobieren - und die O-Drive war einfach nur grandios, Nur: Der Preis.
Ich neige dazu mit Druck und Kraft präzise auf der Kante zu fahren, mit Geschwindigkeit sowohl ums lange wie auch ums kurze Eck. Die (gerade montierte) Salomon Hologram hat keine Möglichkeit, eine Vorlage einzustellen, mit Vorlage fände ich gut.
Theoretisch kommt die Jones Apollo einer O-Drive sehr nah - gleicher Konzern (Nidecker), Skate. Der Preis ist niedriger als bei der O-Drive - was ist anders? Was gibt es sonst noch (empfehlenswert) mit schönem responsive Fahrverhalten?
--------
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Amplid UNW8 163W (2017/18) + Salomon Hologram L (2013/14).
Burton Ion
Ich suche:
[ ] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
163 W
Dein Körpergewicht:
87 kg
Körpergröße:
188 cm
Mann / Frau:
m
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
30 mondo
Preislimit: max 350 Euro
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x] Piste [90]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x] Nein
Sonderwünsche:
-