Suche Protektorenjacke

  • Guten Tag :)


    Wie der Titel schon sagt suche ich eine Protektorenjacke.


    Wichtig ist mir der Schutz von Rücken Schulter und Ellenbogen.
    Die Beweglichkeit sollte nicht eingeschränkt werden.


    Ich möchte Sie unter der Jacke tragen und hoffe es gibt welche die nicht so dick machen :)


    Wenn man im Netz sucht stößt man auf so viele verschieden Anbieter, vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Ist halt wie mit allen anderen Dingen.Viele Hersteller bieten Protektoren ab.Ich trage Dainese und nichts anderes.Da mache ich auch keine Abstriche oder neue Versuche.Die Sachen haben zwar ihren Preis,der aber gerechtfertigt ist.Sind meine Knochen

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Schau mal im Bereich Snowboardstuff Testberichte, da habe ich z.B. einen Erfahrungsbericht zur Komperdell Cross Jacket geschrieben (https://www.snowboarden.de/for…ket-testbericht-8054.html). Eventuell findest du dort auch noch Berichte zu anderen Protektoren die auch an Schultern und Ellbogen schützen, ein Rückenschutz ist normalerweise bei Oberkörperprotektoren immer mit dabei.


    Und hier hatte ich vor einiger Zeit grundsätzlich nach Protektoren für Anfänger gefragt, vielleicht hilft dir da der ein oder andere Beitrag noch weiter: https://www.snowboarden.de/for…einen-anfaenger-7986.html

  • wenn es um die gesundheit geht, sollte der preis zweitrangig sein. gibt es denn eurerseits empfehlungen? ich möchte mir auch noch einen rückenprotektor zulegen, nur wäre mir persönlich sehr wichtig, dass das ding direkt an meinem körper anliegt und mich in meiner bewegung nicht einschränkt..

  • Ich Trage einen Rückenprotektor und Hose von Deinese.Passt,sitzt schützt gegen Aua:pAber auch hier gillt,er muß richtig passen und sitzen!

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Also ich habe mir heute die Comperdell Cross jacket geholt. Sitzt richtig gut, an den Schultern könnte ich noch etwas breiter werden aber sonst sitzt die top. Preislich hab ich mich auf 250€ eingestellt und hatte Riesen Glück im Outlet eine für 120€ zu erwischen :) da hab ich mir gleich noch die passende Hose gegönnt :)