Suche neues Park/Freestyle Board :D

  • Hey, ich möchte mir ein neues ordentliches park/freestyleboard kaufen :D weiss aber nicht recht welches...:confused: ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


    Bin 182cm groß und wiege ca.70kg :D Bootgröße 42,5 :D
    Erfahrung besitze ich genug, bin schon so einiges an Rails und Kicker gefahren :D


    Preislich kan es bis 700€ kosten :D


    Danke schon mal im vorraus :D

    • Offizieller Beitrag

    Aus eigener Erfahrung und Überzeugung kann ich Dir da nur zur Lib Tech Skate Banana 2011 raten. Ich fahre das Vorjahremodell und bin mehr als zufrieden.
    Auch Leute denen ich das Board angeraten habe sind hell auf begeistert.
    Das Brett ist ein schön wendiges Rockerboard mit dem nötigen Grib auf der Kante wenn es sein muss.
    Ich fahre mit Deiner Körpergröße in diesem Einsatzbereich die 156er Länge

  • Das Lib Tech Skate Banana 2011 gefählt mir schon mal zimlich gut, komt auf jedenfall in di engere auswahl :D danke für den vorschlag :D


    Aber was haltet ihr den noch von diesen Boards:


    Nitro Rook 2011
    Burton Sweet talker 2011
    Nitro Eero Ettala 2011
    Nitro Shadow 2011
    Rome Pusher 2011 oder das Mod 2011


    wobei dies eig. die Boards sind zwischen denen ich mich noch entscheiden muss (Lib Tech Skate Banana 2011, gehört natürlich auch dazu) :D


    danke für die hilfe :D

  • Kann mir den Niemand bei der entscheidung helfen?? Bin mir immer noch nicht ganz sicher welches ich kaufn soll... wäre echt über ein paar Hilfesellungen dankbar :)

  • Ok, danke :)


    aber nur ne kleine zwischenfrage, was fehlt den Nitro und Burton das ihr es euch abgewöhnt habt?? dachte immer das wären gute Boards...

    • Offizieller Beitrag

    Ok, danke :)


    aber nur ne kleine zwischenfrage, was fehlt den Nitro und Burton das ihr es euch abgewöhnt habt?? dachte immer das wären gute Boards...



    Schlecht sind diese Brands absolut nicht, nur ist es inzwischen so das kleinere Marken nachgezogen- und vor allem vorbeigezogen sind was verschiedenen Technologien angeht.
    Wer hat schon Lust für ein board den namen mitzubezahlen wenn es auf der hand liegt das man ein etwas unbekannteres Brett mit evtl noch etwas ausgereifterer Technik noch nen Hunderter günstiger haben kann;)

  • Qualitativ sind die auch mit Sicherheit nicht schlecht aber bei diesen bekannten marken, die jeder zweite kauft eben weil es eine so bekannte marke ist, zahlt man viel für den namen anstatt für die quali!
    andere brands wie bspw. libtech sind längst nicht so bekannt, machen aber geile bretter und man bekommt mehr für sein geld...

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)



  • sers,
    so so da versucht also dr mario a kleine bananenrepublik aufzubauen:D

    alle kenn i jetzt a ned!


    da du des team gullwing schon gefahren bist, dann weiste au wie sich des rook anfühlt, dei zwei bretter geben sich fast nix.


    eero ettala hat an kumpel mal a zeitlang gefahren, allerdings des 08 model. er würde sich des ding nie wieder holen!!!! obwohl er es probe gefahren is wurde es ihm irgendwann zu steif ka warum. von der verarbeitung ganz abgesehen, des ding hat nach 3 wochen ausgesehen, so sieht kein brett nach 3 jahren bei mir aus. damit meine ich keine krazerchen sonder hat sich an nose un tail des topsheed angefangen lösen.


    wenns a bissale a steiferes sein soll des capita green machine is aber teuer.
    was mittleres salomon sanchez oder k2 park star
    was weiches k2 www


    gruß

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Moemle, danke für den Tipp, wen das heute immer noch so ist fält für mich das Nitro Eero Ettala falch...
    Das K2 wäre auch interesant, nur fährt das Parkstar vom Letzten Jahr ein Freund von mir, und als ich es als ich es ausbrobiert habe, hat es mich leider nicht so überzeugt.... Danke totzdem für den Vorschlag :)


    Mario, sind di LIB Tech Boards echt so gut?? Hab bis ich "That is That all" gesehen habe nicht mal gewust das es diese Marke überhaupt gibt.. :)


    Najo, das Burton werde ich nicht nehmen, überzeugt mich doch nicht so...
    Hmm, jetzt ist nur mehr Nitro, Rome und LIB Tech übrig... :) vl komme ich auch noch auf den geschmack der Banane ;)

  • Mario: Hast du eigentlich auch erfahrung mit GNU Boards?? Hab gehört das die so etwas wie das schwester unternehmen von LIB Tech sind...


    und da mir das GNU Street Serie BTX auch gut gefält hätte ich gewold fargn ob es von den eigenschaften/ Qualität annäernd mit dem Skate Banana vergleichbar ist (ich weiss das eine ist ein reines Jip/Park board u. das einen eher ein Freestyle Board)

    • Offizieller Beitrag

    das park pickle bin ich gefahren da ich damals zwischen der Banane und der "Gurcke" gewackelt habe.
    Klar kann man GNU Boards empfehlen...hätte das jetzt mit dem NS für mich nicht geklappr wäre das neue GNU Dirty Pillow mein Board geworden.
    Gnu Snwoboards kannst Du bedenkenlos fahren, nur kann ich zum Street selbst nicht viel sagen und muss mich auch eher belesen.

  • libtech und gnu sind eine company, die gnu boards sind etwas preiswerter, die großen entwicklungen gibts meist erst bei libtech. treten zusammen auf der ispo auf, teilweise gibts boards gleicher bauweise mit unterschiedlichen designs und preisen, kannst also getrost beides nehmen, ist eher ne persönliche entscheidung ob banane oder gurke (skate-banana oder park-pickle)....

  • Mario, danke für die schnelle antwort :) und wie fandes du so das Park Pickle??


    timotechnics, danke für di info :)


    das ist echt eines der Besten und freundlichsten forums wo ich mich jemals angemeldet habe, ein großes Lob dafür von mir :)