Hallo
Tolles Forum hier, hab schon ne Menge gestöbert. Aber leider für mein Problem noch nicht die richtige Lösung gefunden... Mein Händler vor Ort ist mir auch keine Hilfe. Kommt mir so vor als ob er mir sein Setup verkaufen möchte...
Also:
Fahre aktuell ein Nitro Darkhorse mit 163cm Länge.
Seit letzter Saison mit einer Flow Fuse GT, vorher Nitro Raiden, die Fuse funktioniert toll für mich!
Boots sind Burton Ruler in Grösse 43.
Das Darkhorse ist mittlerweile von den Kanten und dem Belag her soweit, dass es nach der 9ten Saison doch langsam mal in Rente geht. War die letzten Jahre ein TOP-Brett!
Da ich mittlerweile (leider) hauptsächlich mit Skifahrern unterwegs bin, suche ich ein Brett mit dem ich nach wie vor die Piste runterheizen kann.
Was mich beim Darkhorse immer etwas gestört hat, war das leichte Verkanten auf Ziehwegen (wenig fehlerverzeihend) und, bei Ausflügen in den Tiefschnee, der geringe Auftrieb des Bretts.
Interessieren würden mich diesmal Burton Bretter:
Landlord
Barracuda
Mod Fish
Juice Wagon
Tough Cat
Allerdings kann ich im Moment nicht beurteilen ob die Boards überhaupt was für mich sind, bzw ob das Setup mit der Fuse und den Rulern passt... Bin also auch offen für Vorschläge!
Hilfe wäre Toll!
Fakten:
Ich suche:
[x] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher) 163
Dein Körpergewicht: 91
Körpergröße:179
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43
Preislimit: von: 0 - bis: 500 EUR
Fahrlevel:
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
Fahrstil/Einsatzgebiet
-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[90] Piste [ ]%
[10] Tiefschnee / Backcountry[ ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x] Nein
Vielen Dank für Eure Zeit und Meinungen!