suche n rocker mit viel pop

  • Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: zwischen 155 und 158

    Gewicht: 85

    Körpergröße: 1,84

    Mann / Frau: mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45,5

    Preislimit: bis:400 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste []%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) []%
    [x] Rails []%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    flow era, 155. rocker.
    bindung: burton mission(weiter verwenden)
    boots: forum musket(weiter verwenden)




    Danke!

  • sind n bisschen über meinem budget, aber danke..
    was hältst du von nem forum doubledog?? oder nem nitro dual rocker? ich find die boardform intressant aber hab keinerlei erfahrung damit

  • das mitm SkateBanana wollte ich auch grad sagen, guter Pop ist da was anderes!

    Wenn du wirklich guten Pop willst mit einem Rocker, schau dir mal das Arbor Westmark an! Die Arbor Boards haben echt ne Menge Pop fürn Rocker Shape und auch die Qualität stimmt (außerdem in deinem Preisbereich).


    *Edit: sehe grad deine Schuhgröße wird da etwas schwierig, wobei ich das Westmark mit meinen Forum Kicker in 46 relativ gut fahren konnte in 156. Nur die Aufkantwinkel sind da halt nen ganzes Stück kleiner als mitm Wide Board.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • persönlich nicht, aber kenne paar Leute die schon das ganze Sortiment durch haben und in dem Bezug hat sich so gut wie nichts geändert (also nichts spürbares) und auch insgesamt hat sich nicht viel getan.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich würde dir eher ein Arbor Element empfehlen (ja es liegt über deinem Preisniveau, aber ich kenne Läden und Onlineshops, die die Vorjahresmodelle für ca. 360 Euro "rauswerfen"). Da müsstest du dich halt entscheiden, ob du eher in die Backcountry Richtung oder halt Park tendierst...ich habe selbst ein RX und bin super-duper-mega happy... ein super fehlerverzeihender Auftrieb im Tiefschnee und trotzdem gute Gripeigenschaften auf der Piste!

  • denke mal eher, es soll Richtung Park gehen (anhand der Angaben und weil er wohl dafür mehr Pop will). Daher würde ich definitiv zum Westmark greifen, könnte aber wie gesagt mit den Boots Probleme geben, wenn sie nicht etwas kleiner ausfallen.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hat das Westmark echt so derben pop? Ich würde das Westmark und das Coda auch gerne mal testen ...



    also hat etwas weniger Pop als mein Revolver und somit auch nicht so viel Pop wie ein Camber, aber für einen Rocker hat das Ding schon ganz schön Pop, geht echt gut! Selbst das sehr weiche Draft bietet noch guten Pop, wenn man den Shape und den Flex bedenkt.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Wenn das Westmark zu schmal ist, würde ich zum Blacklist greifen.
    Ist sozusagen das Westmark in Wide;)


    Und ja, kann Steven da nur zustimmen, die Arbor Boards haben guten Pop für einen Rocker.

  • also danke erst mal für die zahlreichen antworten!


    hab mich jetzt mit euren tipps n paar bretter angeschaut und darüber informiert, habe mich letzten endes für das K2 fastplant entschieden und freu mich schon auf meinen ersten run.
    [ATTACH=CONFIG]6085[/ATTACH]
    werde euch natürlich darüber berichten;)


    und die neuen boots (forum musket) sind der wahnsinn!

  • Hi kenn mich jetzt mit flex und pop net so aus und hoffe auf eine erklärung^^
    Hat man jetzt besseren pop mit einer höheren flex also härter oder mit einer niedrigen flex und einem weicherem board?
    lg