Suche gutes preiswertes Fortgeschrittenen Snowboard+Bindung

  • Achso gut! Dann bin ich aber erleichtert! Dachte mir schon so: Sch**ße was hast du jtz wieder falsch gemacht @Snowflow
    Trotzdem ist dass auch noch eine Klarstellung von mir an @K-J gerichtet, wegen den Boots zumindest, da dies ziemlich sicher an mich gerichtet war..


    Aber noch eine Frage: wie kann man so lange rum diskutieren, ohne das man bemerkt, dass es der falsche user ist ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von LLPA ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber noch eine Frage: wie kann man so lange rum diskutieren, ohne das man bemerkt, dass es der falsche user ist ?


    Das ist eben ein emotionales Thema.


    @LLPA Alles gut, viel Spaß mit dem neuen Setup und du weißt ja, wenn du doch neue Boots brauchst... ;)

  • So, hat sich ja was im Forum verändert, während ich nicht da war :thumbup: .
    Board und Bindung sind da :love: und bis jetzt hab ich den Kauf noch nicht bereut :D .


    Hab euch ja versprochen Bilder hier her zu posten, aber ich bekomms grad irgendwie nicht hin :whistling: . Muss ich die irgendwo hochladen??


    Jetzt noch mal schwind zum Board. Hab die Bindung einfach mal mit +15° und -15° montiert und die Boots draufgestellt, welche ein wenig überstehen. Hab dann mal des Board, bis die Boots den Boden berühren, gekippt. Sie berühren den Boden erst in nem Winkel, bei dem ich eigentich sitze, also ok, außer wenn ich extrem Carving machen würde oder?



    Haha verstehe. Wenn ich Boots brauche frage ich hier ob jmd Erfahrung hat, aber gehe in einen Shop, wo ich die Boots anprobiere und kaufe? So würde ich es machen. Ob ich meine jetzigen Boots behalten kann, wird sich zeigen, wenn ich das erste mal mit ihnen gefahren bin. @lukas

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich die irgendwo hochladen??


    Jepp, ist aber eigentlich ganz simpel: Du klickst auf "Erweiterte Antwort" und dann auf "Dateianhänge" ;)

  • ok alles klar. Danke @lukas


    Dann hier mal das Setup (bei dem Bild, wo man nur die Rückseite des Boards bewundern kann :D , sieht man, wie der Boot, übersteht)

    2 Mal editiert, zuletzt von LLPA ()

  • Sieht gut aus !
    Der überstand ist kein problem, sagst ja selbst das de fast sitzen musst um den boden zu berühren. Aber auf den foto siehts so aus als ob die hintere bindung weiter vorne übersteht als die vorne, oder is des ne optische täuschung?

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Aber auf den foto siehts so aus als ob die hintere bindung weiter vorne übersteht als die vorne, oder is des ne optische täuschung?


    ist mir auch aufgefallen. insgesamt ist der überstand kein problem, ich würde aber beide bindungen identisch ausrichten und schauen, dass der überstand an fs und bs bei beiden etwa gleich ist.


    edit: achso, das ist der toe-strap :D also dann passts so. du kannst den boot, bzw.die bindung höchstens noch ein stück in richtung fs verschieben. wenn du es so lässt passts aber auch :thumbup:

  • Ja mach ich. Hab am Anfang beide identisch gehabt und hab dann an der Disk und an dem Winkel nochmal an der einen Bindung rumgeschraubt. Mach des gleiche noch bei der anderen. @frzdlx


    edit: ich stell die andere Bindung noch so ein und muss dann vor Ort, also wenn ich fahre, entscheiden ob ich lass oder änder :)

  • ich hab noch eine kurze Frage, bevor ich (hoffentlich) in einer Woche das erste mal mit dem Board Snowboarden gehe: Auf dem Board steht "Shred ready" drauf, sollte ich es doch noch mal wachsen oder reicht das? was glaubt ihr?


    thx

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Board steht "Shred ready" drauf, sollte ich es doch noch mal wachsen oder reicht das? was glaubt ihr?


    So gut und lange halten wie frisch von Hand gewachst wird's nicht halten - aber für ein, zwei Tage kannst du es sicherlich ohne weiteres einfach so nehmen :thumbup:

  • Hallo zusammen! Frohes neues, ich hoffe ihr hattet einen guten rutsch.
    Vorgestern und gestern konnte ich endlich mein Board richtig testen, und ich muss sagen GEIL!
    Es macht wirklich spaß mit dem Board zu fahren. Das Lobro hat guten Kantenhalt, ist drehfreudig, man muss nicht bei ziehwegen abschnallen (gewachst) und die ersten 180`s haben schonmal geklappt.
    Ich weiß nicht was ich sonst noch über das Board sagen soll, wenn ihr fragen zu dem Board habt, könnt ihr sie gerne stellen und ich werde versuchen diese zu beantworten.


    Vielen Dank nochmal an alle die mir hier geholfen haben und vorallem vielen Dank an @Mischel für den Tipp mit amplid

  • Eine Frage hätte ich noch. Die Base ist jetzt schon bisschen verkrazt, soll ich das Board einfach Wachsen und die Kratzer sind weg, oder was muss ich tun? Also es sind keine tiefen Kratzer. Könnt ihr ein Wachs empfehlen?


    Danke schönes Restwochenende

  • die kratzer füllen sich zwar mit wachs aber das fährt sich natürlich auch wieder raus. verschwinden werden sie durchs wachsen also nicht aber mehr machen musst du bei kleinen kratzern auch nicht. einfach wachsen und das, was man danach nocht sieht ignorieren ;) nimm dir am besten einfach ein allround-wachs für alle temperaturen, damit machst du nichts falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage hätte ich noch. Die Base ist jetzt schon bisschen verkrazt, soll ich das Board einfach Wachsen und die Kratzer sind weg, oder was muss ich tun?


    Kleinere Kratzer sind ganz normal und werden demnächst noch viel mehr werden ;)


    Wenn mal was tieferes dabei ist, also so, dass wirklich Base-Material fehlt, dann bietet sich der Griff zur Repair-Candle oder dem Toko Pulver an.


    Sollte mal was richtig tiefes dabei sein, das bis zum Kern durchgeht, dann je nach Größe selbst flicken (2K Epoxy & Co) oder prof. richten lassen.


    Aber erstmal gilt: Hab Spaß mit dem Board :thumbup:


    (Und mach dir nicht zu viele Gedanken über verschiedene Wachse, da steckt auch sehr viel Marketing Geschwätz dahinter. Mit einem guten Allround Wachs machst du auf jeden Fall nichts verkehrt)