Suche Goggle die Zweite...

  • Aloha Whttps://www.snowboarden.de/shop/ler!

    Ich suche für die nächste Saison eine vernünftige Goggle.
    Warum ich die Frage jetzt schon stelle?
    Damit ich bis zum Beginn der nächsten Saison die besten Angebote rausfischen kann.
    Preis ist also erstmal egal, sollte 150€ aber möglichst nicht übersteigen. ;)


    Beim Angebot von Goggles wird man ja nahezu erschlagen von Brillenarten und Herstellern, deswegen brauch ich euren Rat.
    Ich suche eine Möglichst sehr große Goggle (die VonZipper - Fishbowl ist vielleicht etwas zu groß) mit verspiegeltem Glas.
    Leider findet man im Internet null Information zu der Beschaffenheit der Gläser und ein Laden der Whttps://www.snowboarden.de/shop/artikel bereit hält gibt es hier in nächster Nähe nicht(mehr).
    Sie sollte auch mit dem Bern Watts Helm tragbar sein, obwohl ich nicht glaube, dass es da Probleme geben wird.

    Ich habe z.B. an die Anon Hawkeye gedacht, aber leider findet man auch dazu keine Informationen wie nun die Brillengläser beschaffen sind und die Bilder die man dazu sieht sind eigentlich nicht Aussagekräftig.
    Das Problem besteht bei so ziemlich jeder Brille die man nicht in einem Video sehen kann. :rolleyes:

    Mögliche Brillen:

    Dragon APX
    Anon Hawkeye
    Oakley Crowbar
    ...?

    Grüße,
    Snow.boarder

  • wenn du eine große goggle suchst schau dir mal die airblaster airgoggle an.
    ist sogar eine vergleichsweise günstige brille und die tauschgläser gibts zu super fairen preisen.
    als standart ist meistens schon ein verspiegeltes dabei, was aber auch bei schlechtem wetter noch gut geht.
    das glas ist allerdings nicht so 100% verspiegelt und undurchsichtig wie zb das fire iridium von oakley, falls du sowas suchst.
    ich bin sehr zufrieden damit, sie läuft kaum an und kaputt bekommt man sie auch nur schwer ;)


    edit: auf meinem profilbild kannst du ungefähr erkennen wie groß sie ist und wie sie spiegelt.
    hab sie da auch unter einem bern helm, das passt.

  • dann eher die EG2, denn die EG 2.5 ist keine "sehr" große Google mehr. Werde mir jetzt die nächste Zeit zusätzlich zu meiner Oakley Splice noch eine EG 2.5 besorgen, stehe auf die Optik und außerdem bieten die ein geniales Sichtfeld! Aber wenn du es wirklich groß haben willst, musst die EG2 anschauen!


    Bei Anon muss ich sagen, dass die Lenses relativ anfällig sind gegenüber Kratzern, ist bei meiner Oakley nicht annähernd so schlimm! Allerdings muss man dazu sagen, das Oakley wirklich die besten Lenses macht (dafür allerdings auch am meisten kosten).


    Dragon hat auch eine relativ gute Qualität, allerdings finde ich das die APX gar nicht geht vom Design her :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Die EG2 scheint wirklich Klasse zu sein und ist für ca. 145€ zu haben.
    Ich habe nun gelesen, das Farben die Fire Iridium von Oakley ähnlich sind, nicht für alle Wetterlagen geeignet sind.
    Also sollte, falls ich mir nun dieses Modell bestellen will, noch ein zweites Glas dazubestellen?

    Da habe ich ja fast die eierlegende Wollmilchsau gefunden. :D

  • also Mirror Lenses (wie das von deinem Modell) sind nur für gutes bzw. richtig gutes Wetter (also quasi Blue Bird) gemacht, es geht zwar auch noch bei normalen Wetter bzw. etwas bewölktem gut, aber wenn es etwas nebelig oder bewölkt ist, kannst die Lenses eigentlich vergessen.

    Musst also wissen ob du auf Nummer sicher gehen willst und direkt ein 2. Lens kaufst oder damit erst noch wartest.

    Aber sei etwas gewarnt, die EG2 ist wirklich ziemlich groß (würde sagen mindestens so groß wie die Fishbowl) also wenn du die neben anderen siehst im Schaukasten oder so wirkt die gigantisch groß und bei manchen sieht sie aufm Kopf aus wie ein Goldfischglas :D Also mir ist sie zu groß, deswegen weiche ich auf die EG 2.5 aus (die aber wieder recht normal groß ist, dafür aber ein ebenso gutes Sichtfeld bietet).

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • und: die richtig grossen Brillen passen auch lange nicht mehr auf jeden Helm, daher fjeden Helm mitnehmen zum shoppen :)



    Bei den RIESENBRILLEN brauchst keinen Helm mehr, der grösste Teil des Kopfes wird doch durch die Brille verdeckt, geschützt, beschlagnahmt.


    Das es ned ganz OT isch
    Smith I/O
    http://smithoptics.eu/products…Spherical+Series/IO/view/


    I/S Eyewear Bomber die kommt aber erst noch, gibt also null referenzen drüber.
    I/S Eyewear | Win it before you can buy it!

    Never Forget To Have Fun :cool: