Suche Freestyle-Board für Mädls

• Ich suche:

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (149-152)

Gewicht: 72

Körpergröße: 172

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 27

Preislimit: bis:600 (+/- 50)EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[x] Piste [40]% auch so mit buttern!!
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x ] Rails [20]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Ähm jetzt wird peinlich....nunja, Intersports Crazy Creek 152 wasweißich. viel zu steif und alles, dazu passende 0815 Bindung und Schuhe....

Sonderwünsche:
    Das Ganze soll Park und Pistentauglich sein, wie oben angegeben. Es ist so, dass ich seit 8 Jahren (eig. 8 Wochen) snowboarde und den Berg echt gut runterkomme. Das reicht mir jetzt aber nicht mehr. Einige Mini-Kicker hab ich schon bewältigt, aber ohne Grabs und eine Box bin ich auch runtergerutscht. Das hat Spaß gemacht:cool:
    Jetzt will ich einfach ein weicheres, Twin-Tip, mit dem ich endlich mal meine Fähigkeiten verbessern kann! Sollte leicht und drehfreudig sein und nicht zu Verkanten neigen, dennoch auch mal eine etwa schnellere Abfahrt verkraften aber auch zum butter gut funzen. Desweiteren bitte nix mit Rosa oder Pink drin
    :D
    Achso, passende Bindung wär auch ganz cool! Schuhe such ich selber!

Bin ich zu anspruchsvoll, oder findet sich da was???

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Einmal editiert, zuletzt von juleee ()

• hast du irgendwelche Designwünsche? oder ist dir das total egal...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• sagt mal jungs....naja gut ihr kennt mich ja nicht, aber ich VERACHTE girlie-stuff mit glitzer und bling und vorallem pink und rosa^^ ansonsten isses eig. recht egal, macht doch einfach mal nen ersten vorschlag und dann kann ich euch zum dank immernoch in der luft zerreißen, wenns mir nicht passt:p

• Ride Compact, GNU B-Nice (soll sehr geil sein, was mich bei GNU auch nicht großartig wundert) oder vllt. sogar GNU Park Pickle WMN (ist zwar Violet, aber finde jetzt nicht das es besonders Girlie Mäßig rüberkommt), Nitro Fate oder Capita Saturnia (Camber), wobei ich bei dir schon in Richtung Rocker tendieren würde!

Würde momentan am ehesten zum GNU B-Nice tendieren! Dann hast du ein sehr geiles Board und noch gute 200€ für ne Bindung übrig, womit du auch was anständiges bekommst.

Das wären so meine ersten Einfälle!

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Durch die Magne Traction hast du für einen Rocker Shape einen recht guten Kantenhalt, mit dem du auch auf der Piste zurecht kommst! Und das Board hat auch keinen richtig weichen Flex, also bekommst auch nicht sofort das Flattern bei dem Board bei etwas höheren Geschwindigkeiten!

Du wirst damit aber keine neuen Rekorde aufstellen können, da es trotzdem ein Rocker Shape bleibt und der läuft nunmal nicht so stabil wie ein Camber Shape! Ist dafür aber wesentlich besser im Pow, auf Rails und Boxes unterwegs und das Board ist drehfreudiger und fehlerverzeihender! ;)

Fahre das Park Pickle (also die Men Version) ab und zu selbst und kann es nur weiterempfehlen! Denke die WMN Version wird sich abgesehen von der Größe und dem Gewicht nicht von der Men Version unterscheiden!

greetings Steven

• Mit dem GNU klappt es auch auf der Piste (sogar sehr gut, zumindest bei der men-version) ;)

Hätte jetzt die gleichen genannt wie steven und dazu noch das Capita Space Metal Fantasy, ebenso ein klasse Board, in der Mitte Flat und außen einen leichten Rocker!

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

Einmal editiert, zuletzt von K-J ()

• gut also wenn du Buttern lernen willst, und dich wie du schreibst nicht all zu sehr anstregen magst, dann biste bei sowas richtig:
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboard Rocker Light von Signal Signal Rocker Light Series 152 - 11/12 0009297

etwas mehr pistentauglich wäre das Signal Park ohne Rocker:
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboard Park von Signal Park 150 Jake Colorway - 10/11 0009297
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboard Park von Signal Park 152 - 10/11 0009297

sonst solltest du allgemein eher auf Damenboards verzichten, bei 172, 72kg und nem 42er Boot ist das einfach nicht angebracht, denn 150-152 mit nem normalen Flex ist passen.
    TwinTip übrigens absolut kein Problem, das fährt sich exakt gleich gut wie ein Directional, ist nur drehfreudiger durch die kurze Nose und man muss etwas besser dosieren.

Wenn du nicht auf blingbling steht, wäre das ne optimal Bindung:
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboardbindung Trilogy von Union Trilogy black - 11/12 0010852
    Die Union Trilogy ist nen super Allrounder für Mädels, ned zu weich, ned zu hart, relativ leicht und sehr robust.

Alternativ kannste hier auch ne Männerbindung nehmen, Flux TT30 Ashbury wäre da was nettes:
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboardbindung TT30 von Flux TT30 black - 11/12 0010870

ich überleg mal noch weiter, muss mal was essen ;)
    Kannst ja schonmal Feedback geben, damit ich weiss wos hingehen soll...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Masl hat an mich erst das Endeavour Color vermittelt, war nach nem ähnlichen Brett wie du auf der Suche und bin super zufrieden :D

--> ist zwarn Herrenboard, merk ich aber nichts von :P

• Das Rocker Light ist aber schon krass weich, hatte es schon unter den Füßen und fürs Kickern würde ich das Teil nicht fahren wollen!

Aber mit dem Gewicht hast du schon recht, habe ich gar nicht so drauf geachtet um ehrlich zu sein! Aber das Pickle ist denke ich trotzdem dann gut für sie geeignet, denke nicht das sie da mit dem Körperbau Probleme beim Pressen bekommen sollte!

• hey super, ihr seid so gut zu mir^^ und vorsicht masl, du kratzt grad mächtig an der frauenehre....das mit dem gewicht solltest du nicht so offen ansprechen:cool: und eigentlich is der boot nur ne 41...entweder hab ich mich verguckt oder mal weider was verwechselt...
    also das GNU hört sich verdammt gut an...mal sehen obs das im planet sports in münchen gibt...ich wills wenigstens mal in der hand gehabt oder drauf gestanden haben!

• das hat nichts mit frauenehre zu tun, das hat einfach mit deinen voraussetzung und mit dem brett zu tun, das dafür passt. Und da ist ein kleineres Männerboard besser geeignet als ein Damenboard. 27.0 ist im allgemeinen eher ein 42 als 41, hab selbst auch nen 27.0er un 42 ;)

Und ja, das Endeavor Color geht auch in die Richtung ;), 151 wäre auch hier die richtige Länge, hab ich selbst auch noch.

Pickle definitiv ein gutes Brett, aber auch nicht "von die billige". Frag mich halt ab und zu ob man nicht lieber 100€ in Liftkarten investieren sollte und dafür ein Brett nimmt was gut und günstiger ist. Deswegen fahr ich auch Passat und nicht Audi R8 :D Bringt mich beides nur bis zu Lift...

• is ok masl, das war ironie:) ich weiß es schon zu schätzen, dass ihr euch die zeit nehmt und boards raussucht!!
    und du hast recht...liftkarten könnten günstiger sein:rolleyes: da ich eh nicht 50 tage die saison boarden geh emuss es auch nicht das teuerste sein, aber solchen billigschrott wie ich grade noch fahre kommt nicht in die tüte!

• der gute mittelweg ist der beste, pickle ist halt die "egal wieviel geld, ich nehm das beste" methode. Auch die führt zum Ziel, ein gutes Brett zu bekommen.