Suche Freeride Snowboard 250 - 350 Euro

  • Ich bin 1,83cm groß und rund 78kg (Tendenz: steigend) schwer und will mir ein ordentlich Freerideboard zulegen.
    Ich war etwa 10mal boarden, bin ambitioniert und kann fast alle Pisten ohne Stürze bewältigen. Daher benötige ich ein Board, das auch in 5 Jahren noch meinen Skills entspricht, wenn ich besser bin.
    Im Wesentlichen möchte ich Piste fahren und carven. Das Board sollte bestenfalls auch dafür ausgelegt sein im Tiefschnee zu fahren.


    Eignet sich das Nitro Team hierführ oder gibt es bessere Boards bei einem Preisrahmen von etwa 250 - 350 Euro. Bootgröße wird wohl so ungefähr 44 betragen.

  • ...cooler Shop :woohoo: :silly:


    ...die Barb nun wieder...da machst Du auch noch Schleichwerbung für jemanden der Burton und Nitro immer und immer wieder schlecht macht^^:P ;)


    hehe...ne quatsch...passt scho :cheer:

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Mein Herz schlägt weiterhin für Burton... :laugh: Obwohl ich immer wieder dafür gepeinigt werde... ;)
    Die Leute sollen jedoch wissen, dass es auch noch andere Firmen gibt außer Burton etc. B)


    Beitrag geändert von: Barb, am: 26.03.2009 20:05

  • Danke ersteinmal.
    Ich gehe jetzt Samstag in einem Snowboardladen in Düsseldorf einkaufen.
    Das ist die Boardauswahl des Ladens:
    https://www.snowboarden.de/shop/online-shop/snowboards/


    Es sind viele Firmen nicht vetreten, aber einige Angebote scheinen echt interessant zu sein.
    Im Moment tendiere ich zum Salomon Strobe für 280 Euro (-40%).


    Ansonsten gibt\'s ne ordentliche Auswahl an Burton und Head Boards und das K2 Zeppelin ist stark auf 350 Euro reduziert. Wobei ich, soweit ich gelesen habe, einfach zu schlecht für das board bin und als Gelegenheitsfahrer wohl auch zu schlecht dafür bleiben werde ;)
    Zumal das mit 350 immer noch recht teuer ist.


    Vielleicht hat deren Outlet Store auch ein paar gute Angebote...



    BTW: Vielleicht hilft es jemanden weiter, wenn ich einfach mal meine Recherarbeit poste...habe massig reviews gelesen (auf epinions.com etc.)


    Arbor Element (350 Euro):
    Vorteile: beste Freeriding + Carving Eigenschaften, sehr gut bei hohen Geschwindigkeiten, Top Design, powder kein problem
    Nachteile: Teuer, sehr anfällig für Kratzer und Schäden (geringe durability), schlecht für Freestyle


    Burton Custom X (475 Euro, Angebot Snowboardforum wahrscheinlich niedriger)
    Vorteile: hervorragender Allrounder mit sehr guten Freeridingeigenschaften
    Nachteile: selbst für Fortgeschrittene gerade bei hohen Geschwindigkeiten schwer zu kontrollieren, man zahlt wohl für den Namen (Nitro Team angeblich ebenbürtig)


    Nitro Team (07/08 199 Euro, 08/09 293 Euro)
    Vorteile: guter Allrounder , Tiefschnee, good stability at high speeds, billigeres Äquivalent zum Burton Custom, für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet, sidecuts
    Nachteile: enorme Schwächen auf Eis, not very durable, vielleicht etwas zu sehr Park, angeblich nicht gut zum carven


    K2 Zeppelin (350, stark reduziert)
    Vorteile: hervorragender Allrounder („Custom Killer“), Snow Magazin schrieb: “„Dynamischer Allrounder mit Schwerpunkt auf Piste und Freeride.“, Carving, stable at high speed, turns easily, design
    Nachteile: Edges rust easy, Dings easily, NOT for beginners, weak powder performance, requires time to learn the board, icy conditions tough to ride, Doesn\'t like bumps


    Salomon Burner (349,02 Euro):
    Vorteile: speed (fastes board), Scratch Resistant, Carving Ability, very direct, never it\'s stability, angeblich besser als Nitro Pantera, K2-Zeppelin, Burton Super Model für Freeriding, deep snow
    Nachteile: low-speed performance, (deep powder)


    Salomon Strobe (280 Euro):
    Vorteile: intermediate all mountain board, very stable at speed and v fast, well on turns, forgiving enough
    Nachteile: nur 2 reviews gefunden, nix negatives bisher


    K2 Brigade:
    Voteile: Günstig, powder, gut für Anfänger (Maximaler Response)
    Nachteile: beginner to intermediate board, Probleme bei hohen Geschwindkeiten


    Das Capita FCG klingt auch echt interessant...gibt wenig reviews, die fallen aber gut aus: hervorragendes Pipe – Board (unter Top 5), forgiving, quick edge-to-edge, very lively, stiff, fast, allmountain



    Choc MTN?


    Burton MAYHEM?


    Beitrag geändert von: zamal, am: 26.03.2009 23:58

  • ok, das waren dann eher nicht die namen die BARB als alternativen zu Burton und Nitro meine.......


    also burton würd ich die finger von lassen, siehe preis.....


    K2 würd ich perönlich nicht hin tendieren, CHOC ist meines wissens auch nicht wirklich ratsam, vom nitro TEAM hab ich schon gutes gehört, aber halt so ne allerwelts-latte, salomon kann ich auch nix zu sagen, aber hört sich vernünftig an, aber da würd ich persönlich zum arbor tendieren!!! scheiss auf die angebliche \"empfindliche oberfläche\", mit etwas pflege geht das auf jeden, und kratzer bekommste eh.....


    aber schau halt mal beim westside nach (naja, gibt ja kaum alternativen in ddorf..), die haben schon ganz nettes zeug und immer gute SALE-angebote. der outlet ist nen blick wert, allerdings is die auswahl halt recht klein.


    alternativ nochmal beim warehouse1 in hilden vorbeischaun, oder im vibes-store in der altstadt, die haben auch boards, aber über die preise hab ich keine ahnung. bei westside und WH1 haste auf jeden fall gute beratung und nen anständigen support...


    auf jeden fall nicht das billigste aufschwatzen lassen, die haben auch noch absolute lagerleichen, das hat auch seinen grund.....


    viel glück beim einkauf!!!


    PS: das Boardidos-angebot is auf jeden fall gut und empfehlenswert!!!! sowohl das board als auch der shop!!! ;)


    Beitrag geändert von: timotechnics, am: 27.03.2009 00:08

  • hat jemand ne ahnung, wo man zum strobe ne größentabelle findet? also, bei welchem gewicht, welche länge zu nehmen wäre (wiege 66kg bei 186cm)..?


    was für ne breite braucht man denn bei schuhgröße 45 mindestens?


    man kann ja auf jedes board auch bindungen für hardboots schnallen, gelle?


    die firma dankt!

  • Junge, iss erstmal was ;)


    Westside bietet ein Set aus dem Salomon Strobe und einer Nitro Raiden Phantom Bindung für 420 Euro (statt 728) an...das klingt soweit ganz interessant...
    https://www.snowboarden.de/sho…et-09-mit-raiden-phantom/


    Oder ist die Bindung scheisse oder sollte ich weniger für ne Bindung ausgeben?


    Anderes interessantes Angebot ist ein Nitro Magnum Set für 450 Euro
    https://www.snowboarden.de/sho…rpath-09-snowboard-set-1/


    Naja ich werde mich da eh nochmal beraten lassen.



    Btw: Hab vom IcebergSlim eine Empfehlung für\'s Capita FCG bekommen, aber das Board hat Westside leider nicht im Angebot.

  • westside nicht, aber die boardidos!!!! ;)


    wenn ich genug geld hätte würd ich definitiv zu boardidos rennen, westside ist mir persönlich etwas zu \"meinstream\", aber genug der schleichwerbung....
    ;)

  • Hallo,bin auch auf der Suche nachn neuen Board,und jetzt bin ich hier auf das BATALEON Evil Twin gestoßen.Gefällt mir auf jeden Fall optisch besser als das Burton Custom X.Ist den genauso gut??
    Danköööö

  • es ist gut, nur das ist ein relativ anderes Board...
    was willst jetzt hören? ob ne birne besser schmeckt als ein apfel musst du selber entscheiden.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.