Suche Empfehlung... Burton Cartel vs Burton Mission

  • Hey,


    ich bin auf der Suche nach ner neuen Bindung. Nun habe ich schon einiges gehört über die oben genannten Bindungen:


    Burton Cartel
    Burton Mission


    Welche davon ist denn eine gute Wahl, bzw die bessere für Pisten, Powder und für den anfang im Park?!


    Gefahren werden sollen sie auf nem Apo Line Rocker Board.
    Schuhgröße ist 43 und Fahr erfahrung ist wohl fortgeschritten (Alle Pisten bezwingbar)


    Gruß Marvin

  • Sind beide gut, Cartel wird immer als die viel bessere angesehen, ich finde die Mission von 2011 aber auch echt gut!
    Wenn du was schwerer bist, nimm die Cartel (härtere Bindung), sonst würde ich den Preis entscheiden lassen.....

  • Wenn wirklich nur die beiden zur Auswahl stehen würd ich auch die Cartel nehmen aber muss es Burton sein?
    Würde mir an deiner Stelle mal nen paar andere Hersteller anschauen...
    Könntest auch mal den Materialfragebogen ausfüllen, dann werden dir hier bestimmt nen teil andere und bessere hersteller empfohlen!

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Hey, also schwer eher weniger (65Kilo).


    Nein es können auch gerne andere Bindungen sein, müssen keine Burton Bindungen sein, ich hab nur sehr gute Kritiken gelesen die mich sehr überzeugt haben.


    Ich suche:

    [ x ] Snowboardbindung
    Ob Ratsche oder Schnelleigstiegssystem, ist mir eig gleich, Hauptsache sie sind gut verarbeitet, haben ein gutes Preisleistungsberhältniss und bieten ein angenehmes Fahrgefühl.

    Länge: 157


    Gewicht: 65

    Körpergröße:
    181

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Head 43

    Preislimit: von:150-250

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [ ] Piste [ 40 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 40 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 20 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Apo Line Rocker Board, mit ner Flow irgend ein älteres 2008er Modell wo jetz jedoch sich das Highback verabschiedet hat.

  • Was haltet ihr den von einer Flux RK30, wie ich das sehe, ist diese sehr weich im Highback, das ist eher nicht so pralle für eher mehr Pisten/Powder fahrten oder sehe ich das falsch?!


    Und wie findet ihr die Flux TT30?? die sieht mir eig. sehr anngenehm aus. habt ihr dazu Informationen?!



    Gruß Marvin

  • Das hast du richtig erkannt, ein weiches Highback ist eher negativ für Piste/Powder, da du so beim Carven etc. mehr Druck aufbaun musst auf das Board um es zu lenken!


    Und die FLUX RK30 hat ein etwas weicheres Highback, zwar noch etwas steifer als das der DS45 bzw SF45 aber doch weicher als das der TT30 (ist auch der einzige Unterschied zwischen der RK30 und der TT30, die RK30 hat ein Highback aus Urethan was ein klein wenig weicher ist, als das der TT30!)


    Also wäre wenn die FLUX TT30 für dich wohl die bessere Wahl! FLUX baut verdammt gute Bindungen, von der Qualität und Technik bis zum Service, hatte noch nie Probleme mit FLUX! ;)


    Also würde aufjedenfall FLUX bei Bindungen Burton vorziehen (auch wenn die Cartel eig. keine schlechte Bindung ist!), hast auch weniger Probleme beim Service, falls du mal Probleme hast! ;)


    Was auch noch für dich in Frage kommen könnte, wäre die Union Force. Schonmal angeschaut?


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Über die Union Force bin ich mal kurz rüber geflogen, aber ehrlichgesagt, die Union Force gefällt mir persönlich irgendwie nicht, rein vom Design her. Aber ich sehe grad die Union Force SL sieht echt gut aus und ich vermute da der Preis noch höher ist, wird sie auch noch einen Takken besser sein oder sehe ich da was falsch?

  • Dort werden noch hochwertigere Materialien verbaut. Allerdings sollte man ehrlich gesagt nicht nach dem Design gehen! Ist eig. etwas bescheuert, sollst ja damit fahren und nicht dumm rumstehen und gut aussehen! Aber jedem das seine. Finde auch das sie ganz normal aussieht, gibt sie ja nicht nur in Cyan (Blau) wie beim Park and Ride Webshop!


    Gibt die Union Force auch noch als Superpro Modell, dann sieht sie wie folgt aus:



    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • noch ne kurze frage am Rande, ich hab ein Paar Head Boots Größe 43, nun ist Größe M von größe 41-43 und Größe L von 44-48... was nehme ich denn dan, reicht da eine M Bindung? oder is die L besser da man mehr Spielraum hat?!?

  • spielraum ist nicht unbedingt von vorteil wenn du die boots nicht festgestrapt bekommst!!!!!


    frag doch mal ob du mit 29 jahren auf ne Ü30-Party darfst???


    nimm die in M wenn sie für deine boot-größe richtig ist, wenns dann nicht passt umtauschen!!!

  • Ich sprach gerade von der Burton Cartel, warum auch immer hats mir die besonderst angetan :D oder die Flux TT30 sind nun in meine ängere Auswahl gerückt...!

  • Würde dir eig. eher zur FLUX raten, allein schon wegen dem schlechten Service von Burton! Cartel ist eig. keine schlechte Bindung, für mich persönlich ist sie zwar zu Hart für den Park, aber ich fahre auch fast ausschließlich im Park und nur selten Piste!


    Weiß grad nicht wie die HEAD Boots ausfallen, aber ich würde dir zu M raten und falls sie wirklich zu eng ist, einfach zurückschicken und in L bestellen! ;) Bei FLUX müsstest du gleich L nehmen, da bei denen M nur bis 42.5 geht! ;)


    Edit* Hab grad gesehen das bei Burton M bis 44 geht! Wo hast du denn die 43 her? Also bei Burton aufjedenfall M, bei FLUX wäre es L!


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Okay, dann vielen Dank euch auf jedenfall!!!


    Ich werde dann nochmal tief in mich gehen und ne Nacht drüber schlafen ;)


    btw, die Größen hab ich von der Größentabelle vom 3. anbeiter, kann schon sein das die da vllt müll drin stehen haben.
    Das war die Tabelle...
    [ATTACH=CONFIG]3438[/ATTACH]
    Gruß Marvin

  • Sieht mir aus wie die Tabelle von der Blauen Tomate? :D Hab die Angaben von Hotzone noch zusätzlich bezogen und diese haben mir bis jetzt immer treue Dienste geleistet! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Also wie gesagt, Burton kannst ruhig M nehmen und bei FLUX wäre es 100% L ;) Musst du nur für dich entscheiden was dir mehr zusagt. Sind beides gute Bindungen! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • nochmals ne kurze Frage, um 100% sicher zu gehen die Burton Cartel genau die ich gerade hier gelinkt habe, ohne EST müsste doch dan auch einfach auf mein Boarden zu schrauben sein oder benötige nochmals extra Adapterplatten weil Burton??


    Gruß Marvin

  • bin grad nicht auf dem laufenden wie die cartels ausgeliefert werden, ob die adaplterplatte dabei ist oder nicht, aber im zweifel den verkäufer anrufen und ne adapterplatte mitbestellen, kost nicht die welt!!!

  • eig. sollte die Disc mitgeliefert werden! Aber einfach auf Nummer sicher gehen und einmal Telefonisch oder per Mail nachfragen, wird dir sicherlich sofort weitergeholfen! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."