Beiträge von killerkitt

    Hey, also schwer eher weniger (65Kilo).


    Nein es können auch gerne andere Bindungen sein, müssen keine Burton Bindungen sein, ich hab nur sehr gute Kritiken gelesen die mich sehr überzeugt haben.


    Ich suche:

    [ x ] Snowboardbindung
    Ob Ratsche oder Schnelleigstiegssystem, ist mir eig gleich, Hauptsache sie sind gut verarbeitet, haben ein gutes Preisleistungsberhältniss und bieten ein angenehmes Fahrgefühl.

    Länge: 157


    Gewicht: 65

    Körpergröße:
    181

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Head 43

    Preislimit: von:150-250

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [ ] Piste [ 40 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 40 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 20 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Apo Line Rocker Board, mit ner Flow irgend ein älteres 2008er Modell wo jetz jedoch sich das Highback verabschiedet hat.

    Hey,


    ich bin auf der Suche nach ner neuen Bindung. Nun habe ich schon einiges gehört über die oben genannten Bindungen:


    Burton Cartel
    Burton Mission


    Welche davon ist denn eine gute Wahl, bzw die bessere für Pisten, Powder und für den anfang im Park?!


    Gefahren werden sollen sie auf nem Apo Line Rocker Board.
    Schuhgröße ist 43 und Fahr erfahrung ist wohl fortgeschritten (Alle Pisten bezwingbar)


    Gruß Marvin

    Hey Community,


    ich habe mir vor rund 4Wochen ein neues Apo Line Rocker 157 Board gekauft, war jetz ne Woche damit aufm Berg allerdings sind mir meine Bindungen um die Ohren geflogen...


    Hab auf das neue Board meine alten Flow Bindungen geschraubt aber wollte nun lieber wieder zu den Ratschenbindungen wechseln, da ich mehr zum Freestyle übergehen wollte, das Carven und Powdern is mehr nebensache geworden und is ja auch mit Ratschenbindungen eig. kein Problem!


    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [ x ] Snowboardbindung
    - [ x ] normale Ratsche
    - [ x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 157

    Gewicht: 65

    Körpergröße:
    181

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: von:100 - bis:300 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ 30 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 30 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 30 ]%
    [ ] Rails [ 10 ]%


    Ein Dankeschön schonmal im vorraus,


    Gruß Marvin

    Sers,


    Ich fahre seid einiges Jahren schon Snowboard, vor 5Jahren habe ich mir mal ein "Blower" billig board für 100euro gekauft, das bin ich dann 1Saison gefahren jedoch war es nicht das wahre...
    Die letzen Jahre habe ich mir immer vor Ort ein geliehen jedoch ist das für mich Teurer als wenn ich mir ein neues Board kaufe.
    Nun wäre meine Frage, worauf ich genau achten sollte, ich habe einige Threads gelesen aber kan mich nich entscheiden und bin sehr unsicher.


    Also kurz zu mir:
    Ich bin 1,81 groß, wiege rund 65 Kilo, Schuhgröße 43 (Head Schuhe) und fahre seid rund insgesamt 5Jahren Snowbard.
    Ich bin leider immer der einzigeste Boarder, alle meine Kumpels fahren Ski, was heist ich habe mir damals zu meinem Blower Board ne echt teure Flow bindung gekauft die ich gerne weiter verwenden würde.


    Meisten fahren wir auf Pisten und das auch recht zügig und auch gerne mal Carvend worauf ich auf ein längeres Board tendiere, jedoch fahren wir auch gern mal im Funpark rum oder über die eine oder andere Rail und Springen gelendlich auchmals... Tiefschnee ist auch oft ein Thema also würde ich schätzen wäre ein Allround Board perfekt.


    Allerdings bin ich überfordert mit Rocker und VRocker und dess gleichen.


    Herausgesucht habe ich mir 2 Boards was würdet ihr zu diesen sagen?!


    APO SELEKTA Rocker SNOWBOARD - Snowlab.de


    APO LINE Rocker Mid Wide SNOWBOARD - Snowlab.de


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge:denke 158-160 wäre gut

    Gewicht:65kg

    Körpergröße:
    181

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

    Preislimit: von:200 - bis:600 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [5]%



    Vielen Dank im vorraus...
    Marvin =)