suche Board für die Piste

  • Hi,:), suche schon seit letztem Jahr ein neues Brett. In jedem Laden wird mir was anderes erzählt. Bin bis jetzt ein Chamber gefahren. Und hatte mir ein Rocker eingebildet, weil nicht so verkanntet, habe aber auch gehört, dass die nicht so genau fahren???
    Bin auf der Piste unterwegs und würde mich als leicht fortgeschritten (wenn zu steil wird, wird´s schon anstrengend)bezeichnen.
    Ich fahre bald ins Stubaital, und hatte gehofft mir mal dort was auszuleihen mit eventl. guter Beratung. Kann mir da jemand einen Laden empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von mädl31 ()

  • Ich suche:

    [ x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: im Moment 151cm

    Gewicht:70Kg

    Körpergröße:170cm

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 40 (Salomon Kalitan)

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x ] Piste [ 95]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [5 ]% mal neben der Piste
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%
    habe vor meine Boots zu behalten.
    Bindungen?: was haltet ihr von Flow? wegen schnellem Einstieg, sollen wohl aber nicht so stabil sein. Von K2 gibt es Bindungen da braucht man nur die eine Ratsche zu betätigen( Automati oder so?) find ich nicht schlecht

    2 Mal editiert, zuletzt von mädl31 ()

  • Würde dir raten eine Ratschen Bindung zu kaufen.
    Das k2 First lite/Burton Genie /Rome Vinyl


    Wenn es unbedingt Schnelleinstieg sein soll.Flows nur in der Höchsten Preisklasse recht braucht bar.
    Dann gib es noch SP Fastec,K2 Cinch.........die ein schwören drauf andere sind dagegen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke. Hab dann gleich mal das Netz befragt. (das Rome vinyl würde mich da schon ansprechen)
    Wenn ich so die anderen Beiträge lese, kann es sein, das es wohl besser ein Chamber sein sollte?
    Was haltet ihr vom Snowboardkauf im Netz? Ich glaube Laden ist da wohl besser. Kann mir jemand einen in der Oberpfalz empfehlen? Oder Stubaital, da ich ja bald dort auf der Piste bin.

  • Zum reinen Pisten heizen Carven Camber,zum Buttern & Pistentricks ein Rocker oder Hybrid.....im grunde alles irgentwie doch gemacks Sache.


    Mit ein Harten Camber heize ich besser und ein weicher Camber ist eben besser für Ticks.....kommt auf dein Schwerpunkt drauf an.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • HI, danke.:D
    Da ich einfach nur Piste runterfahren möchte glaube ich wirds wohl dann doch ein Chamber. Ich dachte immer weiche Chamber für Anfänger und harte für Profis. Na ja ich habs mal mit drehen versucht, bin aber kläglich gescheitert.


    Mit was muß ich denn rechnen, wenn ich mir ein Board zulege, das mein Fahrkönnen überbietet oder unterbietet.( Fahrlevel unterschätzt oder überschätzt).


    Wie schaut denn ein Hybrid aus? so´n art Flying v ?

  • Ich hab einen Hybridrocker, und das Board geht echt super zu fahren :D Auf der Piste ist es einfach nur ein Traum :D Allerdings kann man damit auch ausgezeichnet im Tiefschnee fahren (super Auftrieb) aber auch Park fahren sollte damit kein Problem sein :D (Olympiasiegerin im Slopestyle ist zum Beispiel mit nem Hybridrocker gefahren) :D Ich kanns dir nur empfehlen (hab das GNU Ladies Choice :) )

  • Also um nochmal drauf einzugehen... Rocker Boards gehen ebenfalls gut auf der Piste, allerdings wie schon gesagt wurde sind die besser zum drehen tricksen Buttern normales Pisten fahren und verkanten nicht so schnell.
    Normal und schnell die Pisten runter fahren ist mit nem camber schon geeigneter da du einfach bessereren Kantendruck hast und später auch ne ganze ecke besser Carven kannst allerdings schnelleres verkanten möglich.