Beiträge von Pipo-Powder

    passiert mir glücklicherweise mittlerweile eher selten (man lernt ja bekanntlich aus seinen schmerzlichen fehlern) aber genau so ein Szenario meine ich.

    Hätte jetzt erwartet durch die beiden clips links und rechts würde die smith 4D mag noch etwas besser sichern im Fall so eines sturzes.

    Moinsen,

    Dda ich mittlerweile auch nach einer Brille mit Magnet wechselgläsern suche, wollte ich ich hier nochmal fragen, ob jemand von euch mittlerweile schlechte Erfahrung bei einem ungünstigen Sturz gemacht hat und dabei tatsächlich mal sein Glas aus der Brille verloren hat?

    Augenmerk liegt in meinem Fall auf der Anon M4 und der Smith 4D Mag.


    Viele Grüße

    ds oder sogar dsw...

    flux sind nicht gedämpft; weisst du vermutlich?!...

    Ja das ist mir bewusst das die Flux Bindungen kaum bis garnicht gedämpft sind, aber Danke.


    Wo liegt der Vorteil und Unterschied zwischen den beiden Bindungen?

    Moinsen Ladys als Gentleman,


    ich brauche mal eure Erfahrung, und zwar möchte ich eine der beiden Bindungen auf dem aktuell Never Summer proto type two fahren, überwiegend auf der Piste mit Spielereien wie Sprünge etc PP mal den ein oder anderen kicker im Park also nen bissl von allem eben.


    Welche der Beiden Bindungen würde dafür besser passen, vllt könnt ihr mir mal die tatsächlichen Unterschiede nahe bringen.


    Danke schonmal

    kenne vom fahren her never summer-bretter und auch das trs..

    ... sind schon ein bissl anders; die magne-traction ist auch deutlich spürbar... in eisigen verhältnissen gibt das natürlich kantengrip, im slush kann es auch ein nachteil sein, wenn man zu arg auf die kante steht...

    schlussendlich sind aber beides hybrid-rocker-twins für allmountain/freestyle... also im gesamtspektrum von boards so ziemlich in der gleichen ecke zu finden...

    also ist die frage, was vermisst du am trs, was erhoffst du dir vom proto typ 2?... weil unterschiedlich ja; ist ja nicht das selbe board :-)... einsatzzweck nein; für ziemlich das selbe gedacht...

    Generell wollt ich einfach wissen wie unterschiedlich die Boards tatsächlich sind womit du mir schonmal sehr weiter geholfen hast.

    Erwarten von den Boars: wie du sagtest im slush ist das TRS etwas zickiger mit der kante sonst super, es soll am ganzen berg taugen auf der piste hier udn da sprünge etwas spielen auf und neben der piste etwas switch fahren...wendig und spaßig soll es sein wmit man aber auch wunderbar mal ne Piste schnell und stabil runter kommt.


    Also die frage ist quasi ob mir das Proto Type two nen vorteil bringen würde und das Geld wert wäre im vergleich zum TRS.


    Bei 90% 10% 10%, stellt sich mir die Frage: Wat willste machen auf der Piste? Wenn du nicht über 90Kg wiegst, ist ja eh nicht viel mit spielen/quatsch machen auf der Piste, dafür ist ein T.Rice ja nicht gemacht, sondern zum heizen, ballern und verpflügen.


    Und dann greift man zu etwas direkterem, sprich Union Factory/Atlas/Force/Charger oder Flux TT/SF oder Burton Cartel/Mission/Malavita oder Rome Targa/390.. Sind wir mal ehrlich 90% merken zwischen den Bindungen eh keinen Unterschied, in dem Fall denke ich, dass du auch keinen bemerkst (bzw. bemerken kannst, da du sie ja nicht im direkten Vergleich fährst). Wir haben dir ein paar empfohlen, kauf eine davon und du hast Spaß.. Im Grunde ists in dem Segment scheißegal welche du hast, solange sie zu deinem Anwendungsprofil passt und zu dem passen nunmal viele..



    Hast du auch vollkommen Recht mit! @ K-J
    Auf jedenfall vielen vielen dank für eure schnelle und nette Hilfe bei meinem Problem!
    Weiß ich echt zu schätzen ;)

    Ich habe mich leider vom preis blenden lassen was mir etwas peinlich ist... fshre die flux rl zhr Zeit unglaublich weich kaum Rückmeldung daher muss sie weichen.
    Und ne neue der beiden muss her weil das fahren muss schon Spaß machen und das tut es momentan nicht wirklich weils brett nicht so reagiert wie ich es will.

    Thx für die Erklärung gut zu wissen ;)


    Also ob TT oder atlas spielt keine rolle?
    Wobei ich das Gefühl habe das die atlas vllt etwas besser passen würde?
    Oder täusch ich mich?

    was sind eigentlich die unterschiede zwischen der Atlas und der Factory genauso wie die T rice bindungen?


    Und wie die Flux TT sich im gegensatz z den Union verhält oder man da nen nachteil hat.

    okay dann höre ich mal lieber auf euch als auf shops xD


    Danke euch werde mir die mal anschauen und schauen welche der farben besser passt auf das recht dunkle stealth limited TRS

    ich wusste nichmal, dass union den flex angibt, ist das neu? die atlas wird jedenfalls als 7 gerated, nicht als 8. den rest hat kj ja schon beantwortet :)


    nimm das nich zuuu ernst, du legst dich mit der atlas sicher nicht dauernd hin weil sie dir zu hart ist.


    Hehe danke dafür ;) naja den Flex habe ich bei der Blauen Tomate entdeckt ;)


    Werde ich mir die Atlas wohl mal genauer anschauen ob du geil aufs brett passt :)


    Hat die jemand in der kombi schonmal gefahren und kann dazu pro und contras nennen?

    hehe danke dir K-J.


    Ja wie gesagt meine angst ist echt das ich da rum schlinger und sprünge und fahrfehlerer richtig versaue und mich dauernd packe weil nicht verzeiht (das ich sauber und fehlerfrei) fahren muss ist klar meine nur für den Fall der Fälle.


    Union oder Flux hatte ich bislang mal geschaut :P
    Hast erfahrungen mit der Atlas?

    Danke dir!
    Bei der Force/atlas habe ich mich gefragt wo die eigentlichen Unterschiede liegen... und ob die Atlas mit nem 8er Flex nicht knüppel hart ist und dadurch dermaßen direkt ist das ich dauernd verkante weils unglaublich giftig ist

    Servus liebe Boarder/in,


    Ich fahre seit letzem Jahr ein Lib Tech TRS 157mw womit ich völlig zufrieden bin.
    Ich habe nur leider die Falsche Bindung gewählt zu weich, wenig rückmeldung vom Brett... recht indirekt teils recht bescheiden fahrbar... dafür aber sehr fehlerverzeihend.


    Ich fahre ca 80% Piste
    10% Tiefschnee/Powder
    10%Kicker


    Fahrerlevel: fortgerschritten / es können alle Pisten problemlos bewältigt werden.
    Boots: Deeluxe Alpha gr 44


    Board un Bindung sollen für Piste ballern taugen, sprünge auf der piste mal den ein oder anderen kleinen kicker, mal abseits der piste im Pow.
    Board sollte aber weiterhin auch fehlerverzeihend sein bei ner unsauberen Landung oder mal nem Fahrfehler beim ballern.


    Nen paar Bindungen hatte ich mir schon angeschaut wollte aber gerne von euch/Leuten mit gleichem setup oder aber Erfahrung nochmal Meinungen einholen bevor ich den Kauf wieder versaue... Und ich die Bindung vllt zu Hart wähle und nur probleme bekomme und unentspannt fahre oder ahnliches.


    Danke schonmal erneut für eure Hilfe :)


    Beste Grüße

    Nein nein jibben direkt will ixh damit nicht das soll auf der piste gehen wie sau und halt mal Sprünge kickern oder mal leicht neben die Piste bissl powder mehr aber nicht

    Die RL hat so ziemlich das weichste Highback was ich jemals in der Hand/am Fuß hatte.
    Ansonsten ist die RL von der Qualität eine Top Bindung, sehr leicht und gut verarbeitet. Aber einfach viel zu weich, da bekommst echt nicht viel response.


    Wenn du ne gute Freestylebindung willst die auch noch Pistentauglich ist dann greif zu DS. Wenn es Flux sein muss. Ich finde die für eine Freestylebindung zu teuer. Kannste dann auch bei Union zur Contact Pro greifen und zahlst 75€ weniger.


    Ich habe vor die Flux RL auf dem aktuellen lib tech trs zu fahren auf piste zum tricksen auf der piste und zum kickern der preis war interessant und ich dachte eigentlich das dieses setup für mein Vorhaben gut passen könnte.