Suche Bindungen für 47er Boots

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Bindung gekauft "Nitro Team VSSL Größe L camo (2018)". Meine Boots passten eigentlich gut hinein. Als ich mir dann dieses Jahr ein neues Board gekauft habe und die Bindung montieren wollte, ist mir aufgefallen, dass die Bindungen nicht auf das Skunk passten. Ich kann sie zwar festschrauben, jedoch stehe ich einfach zu weit an der FS über und nach hinten verschieben und ausrichten ist nicht wegen dieser versch.... Minidisc:!::cursing:


    Also steht die unbenutze Bindung inner Ecke und ich brauch ne neue. ;(;(


    Hier dachte ich evtl. an eine Rome D.O.D., Crux oder Bent Metal. Tendenz eher zur Crux. Meint ihr, dass das passen sollte, da auf der Rome Seite bei den Größentabellen die L/XL Bindungen bis 45,5 gehen und alles andere probiert werden muss. Dachte das hier evtl. jemand die gleiche Bindung bzw. Größe hat.



    Gruß und vielen Dank!



    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 169 cm, Lib-Tech SkunkApe (2019)


    Dein Körpergewicht: 120 kg


    Körpergröße: 193 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 31 / 47

    Rome Folsom BOA 2016 / 2017



    Preislimit: bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%

  • Bei manchen Bindungen gibt es Anpassungsmöglichkeiten. Man kann z. B. die Heel-Cup verschieben. (Heel-Cup-Adjustor) Dadurch kann man dann den Fersenüberstand entsprechend beeinflussen. Ob dies bei der Nitro Bindung der Fll ist, weiß ich nicht definitiv. Bei ca. 12:45 wird das kurz erwähnt. Auf jeden Fall haben die Mini-Disks aber die obligatorischen Langlöcher mit denen man die Bindung auch noch etwas verschieben kann.


    Hier ein entsprechendes Nitro Montage Manual:


    https://www.nitrousa.com/de/binding-manual/


    Nitro Heel Cup Adjustment:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hilfreich? Dann gib mir ein "Like"! Thumbs up!

  • Hallo zusammen,


    ein Freund stand vor genau dem gleichen Problem … auch seine Nitro Phantom Carver ließ sich nicht so auf einem Goodboard XXW montieren, dass das Ganze mit einem Nitro Team in Größe 13 fahrbar war.


    Er hat das Problem mit einer Ride Capo in XL gelöst und ist nun zufrieden.

  • Hey!


    Hab mir gestern aber die Rome Crux 2019 bestellt, da ich sie sehr sehr günstig erstanden habe.. Ich werde es probieren, berichten und wenns nicht passt auf die Capo zurückkommen.


    Vielen Dank!

  • ja, gemäss rome homepage wird das bestimmt sehr eng...

    ride bindungen kenn ich ziemlich gut von meiner freundin... da lässt sich das chassis einstellen, damit der überhang vorne/hinten passend ist... es ist zwar etwas kompliziert; macht man ja aber nur einmal pro gekauften boot und dann passt das...

    die capo könnte also auch ich mir gut für deinen zweck vorstellen!

  • Hey, die Crux ist heute angekommen und wurde direkt montiert. Passt eigentlich perfekt. Es wäre halt noch besser, wenn man heel- u. toeside der Baseplate unterschiedlich einstellen könnte. So verschiebt man die gesamte Platte entweder vor oder zurück.. aber alles im Lot! :thumbup::thumbup:Meiner Meinung passen die Rome auch wirklich gut für Breite Schuhe, stehe wirklich gut darin mit ausreichend Platz und Bewegung. :)


    Die Capo hat leider seit 2019 auch eine Minidisc... X(

    Das ist doch wirklich ein schlechter Witz... ich habe das Gefühl, dass den herstellern Mittlerweile einfach nichts neues mehr in Bezug auf Bindungen einfällt..

    Meinetwegen flowt das Board mit der minidisc mehr aber sind wir mal ehrlich, welcher normale Boarder merkt das?!


    Die Rome versetze ich ganz Richtung Heel und der Abstand ist auf beiden Seiten gleich.