Beiträge von bardenberger

    Wie nass ein Snowboardboot letztendlich wird hängt letztendlich von Bauart und Fertigungsqualität ab … ansonsten kann ich nur empfehlen einen Skischuhtrockner zu benutzen, dass sorgt für schnelle Trocknung und beugt somit Geruchsbildung vor.


    Am Besten einen Trockner mit aktiver Lüftung verwenden ggf. auch noch mit UV-Licht … benutze das schon seit Jahren für meine Ski- und Snowboardschuhe und habe trotz Schweißfüßen keine sonderliche Geruchsentwicklung ;)

    Hallo zusammen,


    bei den Randbedingungen würde ich nicht zwingend ein Damenboard als erforderlich ansehen und wenn doch, dann unbedingt die Breite beachten … wir reden hier immerhin von Mondopoint 265 … da kämen z.B. Goodboard Julia oder Prima in 153M oder auch so etwas wie Capita Birds of a Feather in 154 in Frage. Das Julia fährt meine Tochter und ich habe es selber schon ausprobiert … macht Spaß und funktioniert auch für einen Mann, auch wenn es mir auf Dauer insgesamt zu weich wäre ;)


    Überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen tendenziell doch eher kurze und weiche Bretter fahren … was oft kontraproduktiv ist, da das fahrerische Können da doch manchmal nach potenterem Material schreit.


    Quintessenz … gerne auch mal bei den "Männerboards" schauen, da ist die Auswahl und vor allem auch das aktuelle Angebot durchaus attraktiv.

    Also ich fahre beide, könnte aber trotzdem nicht sagen welche tatsächlich komfortabler ist.


    Die Capo fahre ich auf 'nem 160m Goodboard Legends … funktioniert super und die Stabilität und Rückmeldung der Capo passt super zum Brett.


    Die Strata fahre ich auf einem 155w Capita Ultrafear … funktioniert super und insgesamt ist die Strata sicherlich etwas "weicher" und man hat hierdurch auch etwas mehr Bewegungsspielraum.


    Grundsätzlich würde ich meinen Vorrednern zustimmen und die von dir beschriebenen Komfortdefizite eher beim Brett als bei der Bindung suchen. Anzumerken wäre vielleicht auch noch, dass die Strata im Vorderfussbereich deutlich breiter baut als eine Capo. Abhängig vom Schuh ist der Fuss dann in der Strata eventuell nicht so zentriert bzw. fixiert wie in der Capo.



    Grüße ...

    Hab mit den Dakine-Taschen auch gute Erfahrungen gemacht … egal für welchen Zweck. Fürs Snowboarden kann ich je nach Anspruch folgende empfehlen:


    • Dakine Low Roller Snowboard
    • Dakine Tour Snowboard Bag
    • Dakine Freestyle Snowboard

    Hab alle im Einsatz … die einfachen für den Transport im Auto … die etwas aufwendigeren für Zug, Flugzeug etc.

    Hallo zusammen,


    ein Freund stand vor genau dem gleichen Problem … auch seine Nitro Phantom Carver ließ sich nicht so auf einem Goodboard XXW montieren, dass das Ganze mit einem Nitro Team in Größe 13 fahrbar war.


    Er hat das Problem mit einer Ride Capo in XL gelöst und ist nun zufrieden.


    Westside in Münster kann ich empfehlen … selten eine größere Auswahl gesehen und Beratung/Service sind aus meiner Sicht auch gut, wenn nicht sogar hervorragend.

    Grundsätzlich denke ich bei den Rahmenbedingungen immer gleich an Goodboards, z.B. das Wooden oder sogar das Legend … kann ich aus eigener Erfahrung und auch aus dem Bekanntenkreis empfehlen.


    Alternativ kann man auch mal bei Korua Shapes schauen, aber die sind schon sehr speziell … machen aber auch viel Spaß.


    Wenn es preislich günstiger sein soll, dann würde ich nach Vorjahresmodellen schauen und dafür kann man z.B. mal nach Münster fahren.