Suche Bindung & Boots

  • Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Bindung & Boots!


    Board hab ich schon: Bataleon - The Jam
    (https://www.snowboarden.de/sho…sXrEABIbyVklhU3IEb-30.jpg)


    Ich bin, sofern möglich, nur abseits der Pisten unterwegs, sonst Piste und selten Park.


    Ich fahre seit 10 Jahren, aber bin, was Bindungen und Boots angeht, momentan überhaupt nicht auf dem Laufenden =)


    Preisvorstellungen habe ich deshalb auch nicht direkt welche, allerdings sollte es schon von sehr guter Qualität sein, doch mehr als 800-1000€ sollte es nicht werden.


    Grüße


    P.S.: Style ist natürlich wichtig, sollte also zu meinem Regenbogenboard passen. Hose ist im selben Blau wie das Blau aufm Board und Jacke ist schlicht braun.

  • willst auch ne balue bindung, die zu dem blau auf dem board passt? oder was stellst dir vor?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Deine daten wie bootsize bitte!!Und auch breite vom Board.Um was zu finden nicht das nachher der bot nicht in die bindung passt.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    -[x] für beides offen, ich weiß nicht wie sehr sich dir SES bis heute entwickelt haben, ich habe aber immer Ratsche bevorzugt!
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! GR : 45/46
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: hab grad nicht die länge im kopf, aber es ist auf jeden fall wide =)


    Gewicht:85-90 kg


    Körpergröße:1.85


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:45/46


    Preislimit:1000€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
    [x] Profi BackCountry


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ x] Piste [35 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [65 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bindung: Nitro Blackhawk
    Boots: Nitro ??
    Board:
    alte: diverse Ride Boards, Light Boards
    aktuelles: Bataleon- The Jam 2010 wird behalten


    Sonderwünsche:
    Boots sollten sehr gut sein, da ich viel im Backcountry unterwegs bin und ich viel in den Boots laufen werde.

  • hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und mir erstmal bindungen rausgesucht!


    Salomon - Relay Pro Gift


    Salomon Snowboard: Product Detail


    Ride Double Agent


    Double Agent Bindings | All Mountain | Ride Snowboards


    bei den flux bindungen bin cih ein wenig ratlos ... titan / super titan usw


    09/10 Flux Snowboard Bindings Official Website 09/10 Binding Collection Titan The Best Snowboard Bindings in the world!


    Burton C60 / C02 / Cartel


    [url=http://burton.com/mens-snowboard-bindings/mens-bindings,default,sc.html]Men's Snowboard Bindings | Burton Snowboards[/url]


    Rome Targa


    Rome Targa Snowboard Binding | Rome Snowboard Design Syndicate 2010


    Fourm - Shaka


    Shaka Good Vibes. - Forum Snowboarding | Fun is Fun


    Könnt ihr mir etwas zu diesen Bindungen sagen, eventuell andere Bindungen hinzufügen? Wie siehts zB mit Apo, Union usw aus?


    DANKE!

  • finger weg von ride bindungen..
    zu den neuen kann ich nix sagen aber ich hab ne beta mvmnt von 2009 die ist ehrlichgesagt eher scheisse

  • finger weg von ride bindungen..
    zu den neuen kann ich nix sagen aber ich hab ne beta mvmnt von 2009 die ist ehrlichgesagt eher scheisse


    würds nicht so allgemein sagen, hab ne contraband von 2008, ist super!!!


    aber es gibt definitiv qualitätsunterschiede bei den ride-bindungen, da ist vorsicht geboten....


    denke aber die hochwertigen sind gut, jab aber von den neueren auch keine in der hand gehabt...

  • Was spricht den dagen?Habe auf 2meiner Brtter Ride drauf und muss sagen die sind doch gut.Solange man ne normale ratsche hat.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • hey,


    was meinst du mit Qulitätsunterschieden? Meinst du, dass Bindungen des selben Types eventuell fehlerhaft produziert werden oder das die "billigen" Bindungen von schlechter Qualität sind? :o


    Gibt es denn eine Marke, bei der ich mir sicher sein kann, Qualität für mein Geld zu bekommen?


    Danke schonmal!

  • zur qualität der teureren ride bindungen kann ich ncihts sagen.
    aber die beta mvmnt zählt ja schon eher zu den höherwertigeren.
    und ich weis nicht ob die straps großartig viel besser werden weil das ist eigentlich das was an der bindung schlecht ist.

  • wenns dich nicht stört von den großen zu kaufen ist das sicher ne möglichkeit.
    union bindungen sollen allerdings auch sehr empfehlenswert sein.
    bei mir wirds als nächstes wohl ne technine werden obwohls über die qualität von denen ja sehr gespaltene meinungen gibt

  • also ride scheidet dannmal aus, wenn da die straps nicht gut sind.
    wenn die qulität stimmt greif ich auch zu einer burton cartel! sieht ja auch gut aus und verspricht jede menge!


    union hat die neue collection noch nciht auf ihrer site. 2009 - 2010 Snowboard Binding Line Overview | UNION BINDING COMPANY 2009 2010
    fährt jmd eine union bindung und kann mir etwas über diese bindungen sagen? und welche der bindungen von union würde am besten zu mir passen?


    gruß

  • also ride scheidet dannmal aus, wenn da die straps nicht gut sind.
    wenn die qulität stimmt greif ich auch zu einer burton cartel! sieht ja auch gut aus und verspricht jede menge!


    Das sollte jetzt eigentlich keine Werbung für eine Cartel sein, habe damit nur gemeint dass Du wenn Du Dich für Burton entscheiden solltest eine Cartel in Frage durchaus käme.


    Ride, Union und Flux sind alles gute Bindungen, da brauchst Du nur unseren Spezi den Masl fragen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt da einfach.

  • gut, dass habe ich dann wohl ein wenig falsch aufgefasst! ich habe keine abneigung gegen burton, aber ich würde doch erstmal flux, union und ride vorziehen.


    also die double agent von ride. aber bei flux und union habe ich eben nicht den überblick!


    wenn du das liest masl wäre eine kleiner hinweis cool! =)

  • @kinderwagen: ich hab doch gleich gefragt ob du ne blaue magst :D


    für dich passt eine Union Force L/XL in blau, die kommt diese Jahr raus. Die geht bis Schuhgrösse 46, sofern du keinen Monsterboot hast.


    http://2.bp.blogspot.com/_Yiyx…RIQkr-n_4/s1600/Force.bmp


    Alternativ wäre eine Flux SuperTitan, eine Ride SPI oder auch eine CO2 von Burton. Die Cartel halte ich bei deinem Gewicht und einsatzgebiet für eher etwas zu weich.


    Force kann ich dir empfehlen. Und falls du eine magst greif zu, meine neuesten auskünfte sehen so aus, dass Union sich extrem gut verkauft hat zur Saison 2010/2011 und falls nichts mehr neu nachkommt aus den staaten die Lager noch bis Ende dieses Jahres leer sein dürften...
    Alternativ zu Force wäre für das Jam auch ne Union Data, die kommt dieses Jahr in nem sehr lustigen Flickendesign. ein Modell ziemlich bunt, das andere in gedämpften Erdtönen, bei der die flicken aus Resten der Holden Kollektion von diesem Jahr stammen. Wiederverwertung war hier das thema, und es wurde recht kreativ von Union umgesetzt. Schöne Idee finde ich das...


    http://4.bp.blogspot.com/_Yiyx…auKwdUlmCk/s1600/data.bmp

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Masl ()