Suche Allround-Board

  • Beim T.Rice auch 161? Das Board sollten wir nicht vernachlässigen, kostet schließlich 150 € weniger. Oder kann man den mehrpreis rechtfertigen?

  • Das T.Rice pro in 161,5 würde mit ner Waist von 26 perfekt passen, jedoch werden die Boards doch nach ein paar Pistentagen immer weicher, bei Never Summer so nicht sein soll..
    Letzt endlich muss du wissen, welches Board zu dir besser passt, und vielleicht kannst du eins oder beide mal Probe fahren.

  • ist einer von euch das Cobra schon einmal gefahren? Bei seinem Gewicht ist auch das Board relativ weich, würde da definitiv eher zum T.Rice Pro raten, ist eine ganze Ecke härter und meiner Meinung nach besser für ihn geeignet.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Jop, bin das Cobra schon gefahren letztens in Neus..
    Ich finde es ist vom Flex her so bei 6 angesiedelt, wobei ein Kumpel das T.Rice Pro 12/13 hat, und er meint, dass das Board nach 14 Pistentagen mit Buttern USW. Spürbar weicher geworden ist..

  • ist einer von euch das Cobra schon einmal gefahren? Bei seinem Gewicht ist auch das Board relativ weich, würde da definitiv eher zum T.Rice Pro raten, ist eine ganze Ecke härter und meiner Meinung nach besser für ihn geeignet.



    Was bedeutet denn eine ganze Ecke härter? Soll sich ja auch nicht wie ein Camber fahren^^

  • was hat der Flex mit dem Shape zu tun?


    Das T.Rice ist schon ein Board mit mittlerem-harten Flex, bin es allerdings auch mit 84Kg gefahren und da du etwas mehr wiegst, presst du das Board schon durch dein Gewicht automatisch deutlich mehr und dadurch fühlt es sich für dich ein ganzes Stück weicher an. Das Cobra hingegen ist nicht besonders hart, eher recht weich (kein großer Unterschied zu meinem NS Revolver und das ist schon ziemlich weich) und wäre in der Länge bei deinem Gewicht wohl schon ziemlich weich.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich meinte, wenn es so hart ist, bekomme ich das Board nicht rum. Wie bei einem Camber :p


    Aber dein Beitrag hat mich jetzt überzeugt. Ich werde versuchen das Board demnächst probe zu fahren

    • Offizieller Beitrag

    wenn es so hart ist, bekomme ich das Board nicht rum. Wie bei einem Camber


    Nochmal: Flex und Shape kannst du erstmal unabhängig voneinander betrachtet. Es gibt bspw. auch ziemlich weiche Camber Boards. Und falls du ein Camber Board wirklich nur auf Grund der Vorspannung nicht handeln kannst, würde sich vielleicht das eine oder andere Technik Training für dich lohnen. Ist nicht böse gemeint, aber von sauberer Technik profitierst du auch auf jedem Rocker oder Hybriden ;)

    Ich werde versuchen das Board demnächst probe zu fahren


    Das ist immer eine gute Idee! :)


    Dass die LibTech Boards nach ein paar Tagen noch etwas (und wirklich nur etwas) weicher werden, kann ich auch bestätigen - Behalte das beim Testen im Hinterkopf.

  • Da habe ich mich dann wieder falsch ausgedrückt


    Habe am ersten Tag aufm Snowboard einen Kurs besucht und bin da ein Rocker gefahren. Als ich dann am nächsten Tag alleine gefahren bin, hatte ich ein Camber und damit ging gar nichts :D Mittlerweile wäre es bestimmt nicht mehr so schlimm, aber ich habe es immer noch im Hinterkopf dass ich das Camber damals nicht rumbekommen habe

  • Ich habe jetzt beschlossen dass ich das T. Rice Pro probe fahren möchte. Ich weiß nur nicht wie ich das angehen soll. Soll ich mir das bestellen, zur Skihalle fahren, testen und dann ggf. zurück schicken? Fänd ich irgendwie asozial, aber ich weiß gerade nicht wie ich sonst daran kommen soll, denn der Snowboardladen in meiner nähe hat das Board leider nicht.

  • Ich habe jetzt beschlossen dass ich das T. Rice Pro probe fahren möchte. Ich weiß nur nicht wie ich das angehen soll. Soll ich mir das bestellen, zur Skihalle fahren, testen und dann ggf. zurück schicken? Fänd ich irgendwie asozial, aber ich weiß gerade nicht wie ich sonst daran kommen soll, denn der Snowboardladen in meiner nähe hat das Board leider nicht.


    Du bestellest es,fährst es und dann schmeisst es evtl in die E Bucht,oder dir geffällt es prima und du behälst es.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.