Beiträge von Zapp

    Hi,


    ich habe mich gerade gefragt was für Bretter beim Slopestyle gefahren werden. Die Bretter müssen ja gleich mehrere Bereiche abdecken (Rails, Boxen, große Kicker).

    Ich habe jetzt beschlossen dass ich das T. Rice Pro probe fahren möchte. Ich weiß nur nicht wie ich das angehen soll. Soll ich mir das bestellen, zur Skihalle fahren, testen und dann ggf. zurück schicken? Fänd ich irgendwie asozial, aber ich weiß gerade nicht wie ich sonst daran kommen soll, denn der Snowboardladen in meiner nähe hat das Board leider nicht.

    Bist du dir sicher mit dem Evil Twin? Laut der blauen Tomate hat es einen Flex von 4, was ja nicht besonders hart ist. Auch in dem oben genannten Testbericht wird es eher als weich bezeichnet. Meint ihr nicht dass es da Probleme mit dem Gewicht geben könnte?

    Hehe!!
    Ich glaube ich hatte das schonmal gepostet irgendwann - sehr geiler style, schön flüssig und technisch. Und noch dazu alles auf nem Custom X - Hut ab!!



    Kannst du mir erklären warum das beeindruckend ist? Wegen dem Flex? Kenne mich da nicht so aus


    Hab ich auch grad gesehn, schätze mal, sollte ich ausprobieren.

    Was ich aber mich frage: Board, Bindung und Boots scheinen einen Flex zwischen 3 und 5 zu haben? :confused: Ist das zum üben besser als wenn ich ein paar Botzen mit einem Flex von 7 hab (meine Northwave Legends SL)?
    Welchen Flex mein Board und Bindung haben, weiß ich leider nicht.

    Der Unterschied zwischen Ollie und Nollie war aber sofort erkennbar, selbst für einen wie mich. Beherrsche ersteres leider nicht richtig :o In der Bude ausprobieren ist nicht, Fliesenboden, wenn auch im Erdgeschoss. ^^ Da kracht es schnell, mein Board mache ich auch nicht kaputt deswegen. ^^



    Das Board hat laut der blauen tomate einen Flex von 7!

    Da habe ich mich dann wieder falsch ausgedrückt


    Habe am ersten Tag aufm Snowboard einen Kurs besucht und bin da ein Rocker gefahren. Als ich dann am nächsten Tag alleine gefahren bin, hatte ich ein Camber und damit ging gar nichts :D Mittlerweile wäre es bestimmt nicht mehr so schlimm, aber ich habe es immer noch im Hinterkopf dass ich das Camber damals nicht rumbekommen habe

    Ich meinte, wenn es so hart ist, bekomme ich das Board nicht rum. Wie bei einem Camber :p


    Aber dein Beitrag hat mich jetzt überzeugt. Ich werde versuchen das Board demnächst probe zu fahren

    ist einer von euch das Cobra schon einmal gefahren? Bei seinem Gewicht ist auch das Board relativ weich, würde da definitiv eher zum T.Rice Pro raten, ist eine ganze Ecke härter und meiner Meinung nach besser für ihn geeignet.



    Was bedeutet denn eine ganze Ecke härter? Soll sich ja auch nicht wie ein Camber fahren^^

    Die Burton Cartel sieht ja richtig fein aus.


    Wir habe noch gar nicht über die Länge des Boardes gesprochen? Das Spade bin ich immer in 159 gefahren wenn ich das richtig in Erinnerung habe

    Also das was ich suche. Tom8 hat ja geschrieben dass er das T.Rice und das Cobra empfiehlt da die anderen eher richtung Freestyle gehen. Oder meinte er Park?

    Genau das habe ich mir auch schon als mögliches Board ausgeguckt :) Der Preis ist immer relativ. Kommt für mich eher auf die Leistung an. Und wenn es super passt und man es mehrere Jahre fahren kann, wäre der Preis ok.

    Ich liste mal die Boards auf die ich hier im Forum und auf Blue Tomato gefunden habe:
    - Never Summer Cobra
    - DC Ply
    - Gnu Pickle
    - Gnu Riders Choice
    - Gnu Metal Guru
    - Lib Tech T.Rice Pro
    - Ride Machete GT

    Kommen davon noch andere in Frage? Oder habt ihr vielleicht noch weitere Boards`?


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 159? 161?

    Gewicht: 115 kg

    Körpergröße: 195 cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [80]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Völkl Spade + Völkl Fastec

    Sonderwünsche:


    Hey Leute,


    ich habe vor ein paar Jahren Snowboarden auf einem Rocker gelernt und mir die letzten male im Urlaub das Völkl Spade geliehen. Wollte mir das Board eigentlich kaufen, aber mein Onkel, der selber viel und gut fährt meinte, dass ich mir ein besseres Board kaufen sollte. Vorallem bei meinem Gewicht.
    Ich habe jetzt hier einige Beiträge gelesen und festgestellt, dass Völkl hier nie empfohlen wird. Ist Völkl nicht zu empfehlen?


    Bis jetzt bin ich immer nur Piste mit ein paar kleinen Ausflügen ins Backcountry gefahren, da ich ja noch am lernen war. Allerdings würde ich sagen dass ich jetzt so ziemlich alles runter komme. Bevorzuge aber eher die leichten/mittleren Pisten, da ich aufs cruisen stehe. Jetzt möchte ich mich im nächsten Urlaub ans Buttering machen, ein paar keine Sprünge und vielleicht auch mal eine Box mitnehmen.


    Ich brauche also einen ziemlichen Allrounder. Habe wieder an ein Hybrid Rocker gedacht wie das Völkl Spade. Hatte bei dem Board aber das Gefühl dass der Kantenhalt nicht so gut war und das das Board schnell anfing zu flattern. Kann aber auch an mangelndes Können oder an meinen Gewicht liegen ;-).


    Bei dem Völkl Spade hatte ich eine Fastec-Bindung. War am anfang begeistert, später aber dann nicht mehr, da die Bindung nicht mehr passt sobald mal etwas Schnee und Eis in die Bindung kommt. Ich denke eine Ratschen-Bindung würde sich besser machen?


    Danke und Gruß,
    Tim