snowboard gesucht

  • Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 140


    Dein Körpergewicht:65


    Körpergröße:1,77


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße
    Größe 43



    Preislimit: von: - bis: 230 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] so irgendwo in der mitte
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [x] Piste [30]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [x] Rails [20]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Freue mich über schnelle antworten :)

  • follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • tut mir leid, keine Ahnung was dass ist, habe mich bisher noch nicht so damit auseinander gesetzt bisher war einfach nur aufs Board und fahren, ich will jetzt auch noch nicht soviel Geld ausgeben da ich noch ein gutes Stück wachse

  • @DiedummeGurke


    supermo meint welcher von den beiden Threads der richtige ist. Du hast zwei identische Threads aufgemacht. Ich nehme also an, dass dieser hier der originale richtige Thread ist? ?(


    Schließlich hast du nur in diesem Thread auf die Frage von @supermo geantwortet.

  • gut hätten wir das geklärt
    @SleazyMartinez könntest du den anderen thread löschen/schließen? link siehe oben


    may the consultancy begin

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Zum Parkboard kann ich leider nicht "consulten" aber der AngrySnowboarder hat eine Top 5 dazu auf seinem youtube Kanal "gepublished" :S und auch TJ von boardarchive oder wie sein Kanal heißt
    Ich hoffe die Jugend von heute versteht meine Generation noch wenn ich mich versuche anzupassen.

  • bist du etwa nicht bei insta oder snapchat bazi?


    ich dachte ich bin der einzige der sich diesem trend entziehen kann :/

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Nein, kein Insta kein snapchat, ich weiß nicht mal genau was das ist, hab nur schon mal die Namen gehört. Auf Facebook bin ich nicht mehr.


    In meinem Ingenieurberuf bin ich ja viele sprachliche Seltsamkeiten gewohnt, die in einem Großkonzern meistens aus Richtung Marketing abgefeuert werden, aber so manche youtube Kanäle halte ich keine Minute aus weil die so einen unverständlichen unstrukturierten, Quatsch daherreden.


    Noch habe ich ein paar Kollegen hier im Büro kurz vor dem Ruhestand, die jeden, der mit irgendwelcher neumodischen Sprachakrobatik daherkommt die Leviten lesen, weil man einfach nicht genau versteht was sie jetzt eigentlich ausdrücken wollen. Wahrscheinlich können sie sich auch nicht ausdrücken und wollen dass die Empfänger erraten was der Herr denn jetzt haben oder wissen möchte.

  • @DiedummeGurke


    Guck dir mal die Snowboards hier an:
    - Salomon Huck Knife
    - Burton Process (da musst du gucken wie du das mit der Bindung kombinierst)
    - DC Ply


    Bei deiner Preisangabe ist es jedoch sehr schwer ein Board zu finden welches dich auch mehr als 1 Jahr begleiten kann ohne Probleme zu machen oder sich schwammig anzufühlen. Außerdem wird von den sehr erfahrenen Boardern so gut wie immer empfohlen, sich ein Camber-Board als erstes Board zuzulegen. Mit diesem kannst du fahrtechnisch gesehen für die Zukunft mehr erreichen.


    Getestet habe ich noch keines dieser Boards aber die sind mir eingefallen als ich deinen Thread gelesen habe.


    Jedoch wirst du keines dieser Boards unter 230€ bekommen wenn es nicht im Angebot ist. Also heißt es bei denen einfach gedulden oder doch überwinden etwas mehr auszugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von ReeCon ()

  • TJ von Snowboardprocamp fährt auch genau das Board im pqark was ich auch habe.
    Ein Capita Horroskope, habe dies auch neu gekauft für 269eur.


    Da du ja ein erfahrener Fahrer bist schau mal ob es was für dich ist, gibt noch Angebote der 2018er version zu kaufen.
    Ich selber kann noch nichts dazu sagen, da ich erst damit fahren muss.