Beiträge von ReeCon

    @DiedummeGurke


    Guck dir mal die Snowboards hier an:
    - Salomon Huck Knife
    - Burton Process (da musst du gucken wie du das mit der Bindung kombinierst)
    - DC Ply


    Bei deiner Preisangabe ist es jedoch sehr schwer ein Board zu finden welches dich auch mehr als 1 Jahr begleiten kann ohne Probleme zu machen oder sich schwammig anzufühlen. Außerdem wird von den sehr erfahrenen Boardern so gut wie immer empfohlen, sich ein Camber-Board als erstes Board zuzulegen. Mit diesem kannst du fahrtechnisch gesehen für die Zukunft mehr erreichen.


    Getestet habe ich noch keines dieser Boards aber die sind mir eingefallen als ich deinen Thread gelesen habe.


    Jedoch wirst du keines dieser Boards unter 230€ bekommen wenn es nicht im Angebot ist. Also heißt es bei denen einfach gedulden oder doch überwinden etwas mehr auszugeben.

    @DiedummeGurke


    supermo meint welcher von den beiden Threads der richtige ist. Du hast zwei identische Threads aufgemacht. Ich nehme also an, dass dieser hier der originale richtige Thread ist? ?(


    Schließlich hast du nur in diesem Thread auf die Frage von @supermo geantwortet.

    @matthew4711


    Cool, dass du zwischen beiden Bindungsarten gewechselt hast obwohl du ja eigentlich mit deinen Ratschen zufrieden warst/bist.


    Ich habe mich nun aber aufjedenfall dafür entschieden, dass ich die Brotherhoods zurückschicke. Ohne sie einmal ausprobiert zu haben gefiel mir schon die Verarbeitung nicht. Bei der einen Bindung beim Heckeinstieg war der "Klicker" schon locker. Das hat mich dann schon komisch gucken lassen, dass schon etwas schwammig aussieht bevor die Bindung überhaupt benutzt wurde. Da wäre ich dann eher mit Angst vorm kompletten Zusammenbruch der Bindung Snowboard gefahren, als das ich es hätte genießen können.


    Ich werde mich dann so wie @Dunkelbazi79 auch einfach nur ein paar Sekunden länger mit den Bindungen auseinandersetzen müssen beim Anschnallen. Aber dafür muss ich keine so große Angst vor einem abfallenden Teil haben, dass mir möglicherweise einen Pistentag kosten könnte. Ich werde mir also die Union Force Bindings holen. Da ist zumindest weniger Schnick-Schnack der kaputt gehen könnte.


    Außerdem fällt mir ein, dass sich das langsamere Anschnallen von den Ratschen im Vergleich zu den Fastecs widerrum beim Anschnallen an steilen Hängen ausgleicht. Bei den Fastecs kannst du dich ja nicht einfach hinsetzen und dich wieder Anschnallen. Vorher machst du daraus mit den Fastecs am Hang ja eine Akrobatikaufführung um den Boot ordentlich reinzubekommen. Wobei das wahrscheinlich auch nur Gewöhnungssache ist und ich meine wie oft muss man sich schon auf dem Hang wieder anschnallen. So gut wie nie richtig. Und wenn doch dann sollte man überlegen, was man falsch macht :rolleyes:


    Bei der nx2 und der gt hast du natürlich welche von den richtigen High-End Produkten in der Fastec-Reihe. Bei denen wird die Verarbeitung wahrscheinlich auch noch deutlich besser sein als bei den Brotherhoods oder bei noch niedrigeren Preisklassenbindungen. Da kann es dann schon wieder ne andere Meinung zur Haltbarkeitsprognose von mir geben :P Aber die liegen in einer so hohen Preisklasse die ich mir nicht wirklich leisten kann und will wenn es auch Ratschen gibt die mindestens genau so viel Komfort bieten, jedoch 100-200€ günstiger zu bekommen sind.


    Jedenfalls danke an alle die hier unterstützt haben und vor allem danke an @Dunkelbazi79 und @matthew4711 für eure ausführlichen Erfahrungsberichte :D

    Hey Leute jetzt mal zu den Bindungen bei Online-Shops,


    meint ihr dass 200€ für die Union Force Bindings ein guter Preis sind? Oder sollte ich noch warten bis die unter die 200er-Marke gehen?

    @Dunkelbazi79
    Danke erstmal dafür, dass du eine richtige Meinung mit Erfahrungshintergrund geschildert hast und nicht einfach nur schreibst, dass die Fastec-Systeme sch**ße sind ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben.


    Das stimmt natürlich mit den vielen Einzelteilen bei diesem Schnelleinstiegsystemen da kann man nichts gegen sagen.


    Also du würdest mir definitiv empfehlen die Brotherhoods zurückzuschicken und mir die Union Force zu holen?


    Achja und weißt du, ob ich bei den Salomon Faction Boa Angst haben muss, dass da etwas nicht passt mit den Union Forces?

    Moin moin allerseits ich bins wieder, :whistling:


    ich habe mir letzte Woche eine SP Brotherhood aus der Saison 2018/19 geholt. Von 280€ auf 190€ gesenkt, da habe ich dann natürlich sofort zugeschlagen. Zumal ich 5 Jahre Ausleihbindungen gefahren bin, bei denen ich einmal ein Fastec-System hatte und direkt begeistert war, dass ich diese schon im Lift anschnallen konnte und dann keiner der Skifahrer auf mich warten musste. Das war auch der Hauptgrund dafür, dass ich mich für dieses Bindungssystem entschieden habe.


    Natürlich weiß ich, dass dieses Thema schon sehr häufig diskutiert wurde (Fastec oder Ratsche), jedoch sind die meisten Threads einige Jahre her in denen natürlich in der Bindungsindustrie so einiges passiert sein kann. Deshalb auch dieser Thread hier um die Meinungen mal zu aktualisieren.


    Ich habe in den ganzen Threads natürlich eine starke Ablehnung der Fastec-Systeme erkennen können. Wenn überhaupt mal ein Grund angegeben wurde war es der, dass man eine nicht so direkte, natürliche Verbindung zu dem Board bekommt wie bei guten Ratschenbindungen oder dass die Haltbarkeit durch dieses aufwendige System auch nicht gerade lang ist.


    Diese Meinungen haben mich natürlich stutzig gemacht ob der Kauf der richtige war oder ob ich lieber auf die Union Force hätte gehen sollen. :/


    Meine Prioritäten beim Fahren sind Freestyle in sowohl Park als auch das jumpen von normalen Pistenhügeln auf und abseits der Piste. Auch carven und mal schneller fahren sind mir sehr wichtig. Tiefschnee ist erstmal eher uninteressant. Habe ich dabei mit der SP Brotherhood deutliche Nachteile gegenüber der Union Force (oder allgemein Ratschenbindungen)?


    Jeder Erfahrungsbericht von jemandem der beide Systeme bereits ausgiebig getestet hat ist erwünscht.


    Danke an alle die mir helfen wollen und können ^^

    Selbst wenn, der Rabatt wird kaum besser werden, als das, was du jetzt bezahlen würdest, wenn du es für unter 400 kriegst.
    Wüsste nicht, warum du dich bis dahin quälen willst.

    Ich habe es mir jetzt in ner 156 geholt. Hatte Glück, denn heute ist nicht nur der letzte Tag an dem man es für unter 400€ bekommen kann sondern auch der letzte Tag an dem es überhaupt gesenkt werden kann (bei meiner Seite)


    Danke Leute für eure Antworten und Unterstützung, jetzt fehlt fürn Winterurlaub nur noch eine Snowboardtasche :thumbup:

    20% gibts auch schon heute
    21% gibts meist auf mitarbeiterrabattsportalen
    bei b*boarder gibts auch vor xmas schon immer was
    sonst nach xmas
    spätestens im januar

    Ja klar, das weiß ich mit den 20%. Aber es gibt die halt nur auf Boards die mich nicht interessieren...


    Meinst du, dass um Weihnachten herum oder noch im Januar die beliebteren Boards wie das DoA etc. vorhanden sein werden? ?(

    Unter 400 is schon ziemlich gut. Selbst im Sale erreicht das nur sehr selten die 350er Marke. Wenns die richtige Größe is, würde ich da zuschlagen. Kannst des vor allem schon im Herbst aufm Gletscher fahren :thumbup:


    Leider bin ich nicht mit einem gletschernahen Wohnort gesegnet. Für mich ist es bis jetzt immer noch nur eine Woche im Jahr, da die Fahrt über 10h dauert. Mit Bus knapp 16h ||


    Bis morgen kann ich bei dem Angebot noch zuschlagen, ist auch die richtige Größe. Danach wäre es wieder über 400.



    @Raffi gilt das mit dem Black Friday auch für Online-Shops oder nur für diese 2 Fachhändler die du da bei dir in der Nähe hast? ?( Das mit dem Black Friday hatte ich nämlich auch schon im Kopf. Wusste bloß nicht ob das auch auf Sportwaren im allgemeinen zutrifft (also die Rabatte)

    @Pehtahzwozehn
    Meinst du damit, dass das DoA und Outsiders in den Sale-Zeiten schnell weg sind oder allgemein zum Beginn der Wintersaison?


    Ja stimmt Nitro findet man tatsächlich in nahezu jedem Online Shop mindestens 1 Board.



    Momentan habe ich nämlich die Möglichkeit das DoA für unter 400 Euro zu bekommen. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich auf Sale warte oder doch lieber jetzt schon zuschlage...

    Hallo Community;


    ich habe nur eine kurze Frage bezüglich der Online-Shops.


    Meint ihr, dass es irgendwann bis ungefähr Januar/Februar 2019 Angebote für Boards aus der aktuellen Saison (z.B. Capita Outsiders, DoA, Nitro Team etc.) in den Online-Shops geben wird?


    Ich weiß, dass so im März/April der Ausverkauf der letzten Saison-Boards ist und die in diesem Zeitraum dementsprechend recht günstig zu bekommen sind. Aber wie ist das mit neuen Boards am Anfang der Saison?


    Hat da jemand eine Ahnung? :)

    Ich hab ein Capita Pat Moore Pro, was sehr ähnlich zum Outsiders is, und kann mich @Pehtahzwozehn da nur anschließen. Hoffentlich komm ich die nächsten Wochenenden auf nem Opening mal auf ein DOA, dann kann ich dir vllt einen Vergleich ziehen :D

    Ah sehr cool, das wäre echt hilfreich noch eine zweite individuelle Meinung neben der von @Pehtahzwozehn zu haben. Würde mich echt freuen wenn du das hinbekommen würdest. Noch habe ich bis zum Urlaub ja einiges an Zeit übrig bis ich mich entscheiden muss. Und ich warte sowieso erst auf ein Angebot bis ich einen Kauf in Erwägung ziehe ;)

    @Pehtahzwozehn
    Wahnsinn, dass ich mir deine Texte einmal durchlese und direkt alles, was du schreibst behalte. Das habe ich sonst sehr selten bis gar nicht, meist muss ich noch ein zweites Mal lesen um kleine Details aufzufassen :thumbup:


    Zu mir kann ich sagen dass ich durch über 10 Jahre Fußballtraining und mittlerweile Kraftsport mit ordentlicher Beinbeanspruchung vor allem aus meinem Unterkörper die Kraft hole. Auch im Oberkörper baue ich langsam so Muskulatur auf, dass ich eine Kraftveränderung spürbar merke.


    Zusagen tun mir bei dem DoA alle Designs (von 150-160), nur beim Outsiders beschränkt sich meine Designauswahl auf das 158 (das mit dem Würfelkopf und dem space-Hintergrund).


    Aber du würdest mir ja eher das Outsiders empfehlen (auch aus eigener Erfahrung) wenn ich das richtig von oben in Erinnerung habe oder? ?(

    @Raffi Ja bei Warehouse wird das auch momentan für 360€ angeboten. Angegeben ist das jedoch auf der Seite schon mit einem 7/10 flex. Das ist schon sehr hart für parkriding oder meinst du nicht?



    @Pehtahzwozehn "Das DoA bin ich vor Jahren mal gefahren als es noch etwas weicher war. Mittlerweile soll es deutlich härter sein (auch härter als das Outsiders). Nichtsdestotrotz denke ich, kannst du das definitiv auch nehmen, dann aber wirklich eher in der 154."


    Womit hängt die Änderung in der Länge zusammen? Hängt das mit dem Flex/der Stiffness zusammen? Also, weil du ja sagtest, dass du an meiner Stelle jetzt auf das 154 gehen würdest. =O


    Achja und soweit ich das in den ganze prorider reviews etc. mitbekommen habe wird das DoA auf ein 5.5 flex gesteckt und das Outsiders auf ein 6.0-6.5 flex. Denke also nicht, dass es härter als das Outsiders sein wird, aber 100% gewiss kann ich das natürlich auch nicht beurteilen...Ich möchte so wie du es bei der 158er Länge beschrieben hast auch häufig mal Gas geben, weshalb doch eigentlich das 156 dafür besser sein dürfte als das 154?! Ich meine man kann dann mit dem ja trotzdem noch gut in den Park fahren und ein wenig freestylen. :huh:

    Alles klar ,danke für deine ausführlichen Antworten :thumbup:


    Ich überlege mir dann noch ob ich auf die 154 oder doch eher auf die 156 gehe ;)


    Würdest du sagen, dass das Capita DoA eine sehr gute Alternative fürs Outsiders wäre?
    Das Design vom 2019 finde ich nämlich überragend und ich habe mich direkt in das Board verschossen!