Sale bei Online-Shops

  • Hallo Community;


    ich habe nur eine kurze Frage bezüglich der Online-Shops.


    Meint ihr, dass es irgendwann bis ungefähr Januar/Februar 2019 Angebote für Boards aus der aktuellen Saison (z.B. Capita Outsiders, DoA, Nitro Team etc.) in den Online-Shops geben wird?


    Ich weiß, dass so im März/April der Ausverkauf der letzten Saison-Boards ist und die in diesem Zeitraum dementsprechend recht günstig zu bekommen sind. Aber wie ist das mit neuen Boards am Anfang der Saison?


    Hat da jemand eine Ahnung? :)

  • Normalerweise gehen die Preise ziemlich genau nach Weihnachten runter. Zwischen den Jahren gibt's in der Regel besonders gute Angebote.
    Ansonsten vor 2 oder 3 Jahren gab es auch zum Black Friday ganz gut reduziert, aber soweit ich mich erinnere war das die letzten beide Jahre nicht mehr so.
    DoA is aber meistens recht schnell weg. Da kriegst dann nur noch noch die ollen Größen. Outsiders könnte dieses Jahr auch etwas kniffliger werden. Nitro Team gibt's eigentlich immer, weil is Nitro.

  • @Pehtahzwozehn
    Meinst du damit, dass das DoA und Outsiders in den Sale-Zeiten schnell weg sind oder allgemein zum Beginn der Wintersaison?


    Ja stimmt Nitro findet man tatsächlich in nahezu jedem Online Shop mindestens 1 Board.



    Momentan habe ich nämlich die Möglichkeit das DoA für unter 400 Euro zu bekommen. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich auf Sale warte oder doch lieber jetzt schon zuschlage...

    2 Mal editiert, zuletzt von ReeCon ()

  • Momentan habe ich nämlich die Möglichkeit das DoA für unter 400 Euro zu bekommen

    Unter 400 is schon ziemlich gut. Selbst im Sale erreicht das nur sehr selten die 350er Marke. Wenns die richtige Größe is, würde ich da zuschlagen. Kannst des vor allem schon im Herbst aufm Gletscher fahren :thumbup:



    Meinst du damit, dass das DoA und Outsiders in den Sale-Zeiten schnell weg sind oder allgemein zum Beginn der Wintersaison?

    Die Nachfrage nach DoA's is in der Regel relativ hoch. Inwieweit dem Capita entgegen wirkt und mehr produziert, weiß ich nicht, aber es gehört schon zu den Brettern, von denen man im neuen Jahr nicht mehr jede Größe rankriegt.

  • hmmm... ich habe schon auch in erinnerung, dass teilweise zum black friday rabatt gibt... und einige fachhändler bieten auch vor-saison rabatte... also kenn zwei fachhändler hier in der schweiz; der eine macht 15%, der andere gar 20 auf den listenpreis...
    aber wenn jetzt ein gutes angebot hast... würd ich nicht warten?

  • Unter 400 is schon ziemlich gut. Selbst im Sale erreicht das nur sehr selten die 350er Marke. Wenns die richtige Größe is, würde ich da zuschlagen. Kannst des vor allem schon im Herbst aufm Gletscher fahren :thumbup:


    Leider bin ich nicht mit einem gletschernahen Wohnort gesegnet. Für mich ist es bis jetzt immer noch nur eine Woche im Jahr, da die Fahrt über 10h dauert. Mit Bus knapp 16h ||


    Bis morgen kann ich bei dem Angebot noch zuschlagen, ist auch die richtige Größe. Danach wäre es wieder über 400.



    @Raffi gilt das mit dem Black Friday auch für Online-Shops oder nur für diese 2 Fachhändler die du da bei dir in der Nähe hast? ?( Das mit dem Black Friday hatte ich nämlich auch schon im Kopf. Wusste bloß nicht ob das auch auf Sportwaren im allgemeinen zutrifft (also die Rabatte)

  • 20% gibts auch schon heute
    21% gibts meist auf mitarbeiterrabattsportalen
    bei b*boarder gibts auch vor xmas schon immer was
    sonst nach xmas
    spätestens im januar

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • 20% gibts auch schon heute
    21% gibts meist auf mitarbeiterrabattsportalen
    bei b*boarder gibts auch vor xmas schon immer was
    sonst nach xmas
    spätestens im januar

    Ja klar, das weiß ich mit den 20%. Aber es gibt die halt nur auf Boards die mich nicht interessieren...


    Meinst du, dass um Weihnachten herum oder noch im Januar die beliebteren Boards wie das DoA etc. vorhanden sein werden? ?(

  • Meinst du, dass um Weihnachten herum oder noch im Januar die beliebteren Boards wie das DoA etc. vorhanden sein werden?

    Selbst wenn, der Rabatt wird kaum besser werden, als das, was du jetzt bezahlen würdest, wenn du es für unter 400 kriegst.
    Wüsste nicht, warum du dich bis dahin quälen willst.


    Beim unfamiliären Snowboardshop gibts übrigens noch nen 156er Outsiders aus letzter Saison für 340. ;)

  • Selbst wenn, der Rabatt wird kaum besser werden, als das, was du jetzt bezahlen würdest, wenn du es für unter 400 kriegst.
    Wüsste nicht, warum du dich bis dahin quälen willst.

    Ich habe es mir jetzt in ner 156 geholt. Hatte Glück, denn heute ist nicht nur der letzte Tag an dem man es für unter 400€ bekommen kann sondern auch der letzte Tag an dem es überhaupt gesenkt werden kann (bei meiner Seite)


    Danke Leute für eure Antworten und Unterstützung, jetzt fehlt fürn Winterurlaub nur noch eine Snowboardtasche :thumbup:

  • Hey Leute jetzt mal zu den Bindungen bei Online-Shops,


    meint ihr dass 200€ für die Union Force Bindings ein guter Preis sind? Oder sollte ich noch warten bis die unter die 200er-Marke gehen?

  • Im Snowboard Flohmarkt auf dB waren Union Atlas 16/17 neu für 100 Größe M/L

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)