Setup - Hilfe bitte !

  • ja wenn würd ich eigentlich sowieso ein vorjahres setup nehmen :D also ich mich wenn dann zumindest nach vorjahresboards umgeschaut :D

    [CENTER][SIZE=4]- Keep on going. Never give up ! -[/SIZE][/CENTER]

  • Nicht nur bei den Board und der Bindung nach nem Vorjahresmodell fragen sondern evtl nach Boots. Meine Erfahrung ist, das die meist was auf Lager haben, zudem gibt es manchmal auch Testboards die auch günstiger sind. In einem Fachhandel denke ich wirste da mehr Glück haben was den preislichen Spielraum angeht wie ketten alla Planet Sports. Vergleichen hilft da echt. Und was das Boarddesign angeht, ich selber würde mir auch kein Board kaufen was zwar technisch passt aber von Design hershit aus sieht. Will ja nicht drauf stehen und drauf kotzen! Da helfen auch Aufkleber nichts! So ein Setup kauft man ja nicht wie Briefmarken von daher kann ich deine Entscheidung verstehen!

  • ja klingt gut.. leider hab ich nur in meiner nähe keinen eigenen snowboardshop sondern nur normale sportketten wie einen https://www.snowboarden.de/shop/ oder sowas in der art.. bin mir nicht sicher ob die noch viel im lager haben an solchen sachen :( fragen kann ich trotzdem mal :D ja ich bin der selben meinung.. ich will ja ein board das mir selbst auch gefällt und mit dem ich gern fahren und nicht eines mit dem ich denke.. lieber mal ein bisschen mehr schnee drauf geben damit man die hässliche grafik nicht sieht :D

    [CENTER][SIZE=4]- Keep on going. Never give up ! -[/SIZE][/CENTER]

  • Ja ich würde den Intersport ja sehr gerne vermeiden wenn es geht.. würde viel lieber zu einem richtigen Boardshop gehen und mich gut beraten lassen.. jedoch weiß ich nicht wo ich am besten hingehen soll.. wohne unmittelbar neben Wien also falls jemand einen guten Boardshop in Wien kennt wär ich sehr dankbar :D

    [CENTER][SIZE=4]- Keep on going. Never give up ! -[/SIZE][/CENTER]

  • Blue Tomato Shop Wien



    Neubaugasse 3, Wien
    +43 1 5230300



    Montag 10:00-20:00
    Dienstag 10:00-20:00
    Mittwoch 10:00-20:00
    Donnerstag 10:00-20:00
    Freitag 10:00-20:00
    Samstag 10:00-18:00
    Sonntag Geschlossen



    Kenne die blaue Tomate zwar nur aus Obertauern und Schladming. Aber ich denke das passt schon...

    trans nivem saltamus

  • eigentlich gibts so gut wie überall gute shops, mit sicherheit auch in wien. vom bootkauf bei einem großen sportkaufhaus würde ich dir auch abraten. dort gibts meist wenig auswahl und extrem schlechte beratung.


    edit:
    den oben genannten bt gibts natürlich, zusätzlich kenn ich noch den fame boardshop (Franz-Josefs-Kai 31 in 1010 Wien)

    Einmal editiert, zuletzt von frzdlx ()

  • Oh stimmt danke quanik.. auf blue tomato hab ich ganz vergessen haha war immer nur im online shop :D & auch danke an frzdlx für deb tipp mit dem fame boardshop, werd mal schauen ob ich in einem dern 2 shops was gutes finde :D

    [CENTER][SIZE=4]- Keep on going. Never give up ! -[/SIZE][/CENTER]

  • Bei der Blauen Tomate wirst du mit Sicherheit fündig. ABer von diesen Ketten wie Karstadt Sport, Intersport, Sportscheck kann ich dir auch nur abraten. Die wissen wahrscheinlich noch nicht mal wie man ein Brett fährt! :)

  • Also Leute.. kleines Update.. hab mir dank eines Friends & Family Keys schon Zugriff auf den Snow Sale vom Planet Sports Clubsale verschafft .. und mir da gleichmal ein meiner Meinung nach nettes Board mit Bindung bestellt :D


    Entweder ich darf mich jetzt noch mehr freuen, weil ihr mir sagt das ich keinen Fehlkauf gemacht hat oder ich mach mich jetzt unbeliebt und hab einen Blödsinn gekauft ! hahahaha :p


    Board: Salomon Effect 156cm (Hab mir Berichte durchgelesen und es kam mir für meine Einsatzgebiete eigentlich gut vor)
    Bindung: Burton Cartel 2013 (Hab nur gutes gelesen über sie)
    Boots werde ich mir nächste Woche bei Blue Tomato oder aus Parndorf holen falls ich was finde ! :D

    [CENTER][SIZE=4]- Keep on going. Never give up ! -[/SIZE][/CENTER]

  • also ich hät auch nur die Cartel als Est gesehn...

    kannst sie ja wieder zurück schicken...


    also dann kannst dir ja noch aussuchen ob du das Board oder die Bindung zurück schickst weil wenn du nach Parndorf fährst kannst ja auch nach einen burton board schaun...

    Einmal editiert, zuletzt von Aroon ()

  • ja ihr habt recht, hab nicht gewusst das da ein unterschied ist, kenn mich nicht so aus :D


    hab ihnen mal ne mail gesendet ob ich das noch canceln kann wenn nicht schick ich sie wieder zurück :D und falls die Rome 390 Boss morgen noch verfügbar ist bestell ich die nach :D

    [CENTER][SIZE=4]- Keep on going. Never give up ! -[/SIZE][/CENTER]

  • Um das Thema noch einmal aufleben zu lassen ! Wollt noch ein letztes mal meinen derzeitigen Stand posten und Fragen ob die Bindung gut wäre..


    Board: Salomon Effect 156cm
    Boots: Burton Moto Größe 45
    Bindung: Burton Cartel L - Würd das passen? :D Fahre eigentlich alles werde aber relativ viel Park fahren.. der Verkäufer im Burton Shop meinte er würde mir falls ich viel Park fahr die Cartel oder Mission empfehlen aber als Allrounder eher die Cartel ! Glaube halt das die Mission die 2. war.. bin nicht mehr ganz sicher :D

    [CENTER][SIZE=4]- Keep on going. Never give up ! -[/SIZE][/CENTER]

  • Cartel passt schon mal aufjeden ! Die Moto sind halt recht weich, aber wenn er dir passt, so what!

    Wie gesagt, ich finde 156 eindeutig zulang. Und mit dem Effect wirst du mit 156 und Setback im Park sag ich mal "untergehen". Außerdem ist es ein Camber, und was das Tiefschnee fahren nicht leichter macht. (Gleicht sich aber ein bisschen durch das Setback aus.)

    Für Piste ist es Perfekt! Hat glaub ich sogar ne sinterd base. Aber Park wird dir mit dem Brett nicht leicht fallen! Klar alles ist möglich wenn du´s drauf hast, aber es gibt bessere bretter :)

    Spray Skiers.

  • Hab das Salomon Effect kurzfristig genommen weils im Clubsale im Angebot war und ich Berichte gelesen hab die relativ gut geklungen haben! Das es nicht perfekt ist weiß ich :D aber ich pack das schon! & ja ich weiß es hat ne relativ kleine Waist aber ich mach das schon irgendwie! Wenn nicht muss ichs wohl doch zurück schicken :D

    [CENTER][SIZE=4]- Keep on going. Never give up ! -[/SIZE][/CENTER]