Semianfänger sucht Board / Bindungen / Boots für die Abfahrt

  • Danke für eure Hilfestellungen.. In Flachau hat man viele blaue schöne Pisten, man muss eine rote meistern um ins Tal zu gelangen, die ging aber für mich auch schon ganz gut.


    Kurven fahren geht, hatte nur immer Probleme mit verkanten wegen falscher Körperhaltung (einfach immer zu gerade gestanden und versucht mit rudern das Board rumzureißen).


    Habe mir jetzt nochmal als Vorbereitung diverse Videos angesehen um zumindest sicherer auf dem Board zu werden, mal sehen was es gebracht hat, ich werde berichten :D


    Bin schon echt gespannt ob ich einen Unterscheid zum alten Leihboard von meinem Kumpel merke.

  • Ich habe immer das Gefühl das die Angst zu noch mehr stürzen und unsicherem Fahren führt...

    Auf jeden Fall.

    Wenn du z.B. plötzlich auf ein paar Hügel auf der Piste zufährst und denkst: "ohoh jetzt wirft es mich ab" und dich schon auf den Sturz vorbereitest, dann fällst du ziemlich sicher.

    Wenn du wiederum mit der Einstellung ran gehst: "ich fahre da jetzt konzentriert und locker in den Beinen drüber" ist die Wahrscheinlichkeit viel höher das ganze zu meistern.


    Selbstverständlich sollte man sich nie überschätzen, aber Angst und Unsicherheit macht keinen Spaß und führt zu nichts.