Schnellschnürung ?!

  • Hallo


    aaalso, ich bin sicher nicht die einzige, die das Boots schnüren nicht mag.
    Nun gibt es ja einige Schnellschnürsysteme die anscheinend alle ihre Vor- und Nachteile.


    Ich find ja das BOA-System ziemlich interessant aber man hört immerwieder verschiedene Sachen dadrüber...
    Erst hieß es, wenn das Band einmal kaputt geht, is der Boot hinüber,
    dann hieß es, kann man ganz einfach selbst wieder reparieren, so leicht wie Schnürsenkel wechseln, Werzeug und Ersatzband liegen beim Kauf meistens bei.
    Dann ziehen die aber ja unten am Fuß nicht richtig zu und an der Wade immer enger...



    Erzählt mir mal was dadrüber =)


    Danke schonmal,
    LG

  • Hallo


    also ich habe mir letzte sasion de Vans Encore gekauft die haben auch das BOA -System ich bin voll zufrieden damit.....reparieren kan man die glaub ich nicht wen das seil mal reist aba ich glaub da musst du schon pech haben wenn dir das reist und vans hat auch schon viele boots mit den BOA system deswegen denk ich mir haben die auch schon viel erfahrung damit........ich finde sie ziehen überall ganz gut zusammen aber das kanst du ja im geschäft selbst probieren B)


    cheers

  • also ich hab jez den salomon savage also mit powerschnürung hatte vorher einen mit boa aba meiner meinung nach sind boa boots zu steif da man sie auch fest schnüren muss das sie passen aba die schnürung von salomon ist recht flexibel und muss man auch nur einmal schnüren

  • hab nen alten head als das boa grad rauskam gekauft, war bis letzte saison total zufrieden dann hat sich aber der drehverschluss(das rädchen zum festschrauben) gelöst und fliegt immer wieder ab.nächste saison gibts dann neue.bei mir ists auch noch das alte system bei dem man die komplette gelockerte schnur von hand andrehn muss,bei den neuen ziehts das ja durch en federmechanismus schon an.

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • Hi
    ich hab leider keine Erfahrung mit dem BOA System, fahre einen Burton Mint, da zieht man beidseitig an den Bändern und klemmt sie fest, geht auch einfach und schnell, allerdings ziehe ich an nem normalen Tag mindestens einmal nach, bin mir aber nicht sicher, ob es am System oder an mir liegt, dass es so ist :rolleyes:

  • Also ich habe bisher Erfahrungen mit dem Nitro Reverb TLS (sprich TLS-Schnürrsystem^^) gesammelt. Ich finde das System genail und war vollkommend zufrieden damit. Man kann seinen Fuß halt perfekten halt gewähren, dadurch dass man den Innenschuh "schnüren" kann, den unteren Teil des Boot und den oberen Teil des Boot.

  • So, also ich fahre nen HEAD Schuh mit BOA. Bin hoch zufrieden damit und sitze immer Perfekt und fest im Boot. Hab schon mehrere ausprobiert, aber für mein Board benötigt es eh nen steiferen Schuh somit war dieses System ideal dafür.


    Hab im nachhinein nur einen Nachteil entdeckt als ich die Fangleine an meinem Boot fixieren wollte. Auf Grund der wenigen Ösen bietet sich für mich leider keine Möglichkeit den Ring am Schuh zu befestigen und ich mußte mir ein anderes System zulegen.

  • Also ich hab mir diese Saison nen Boot von K2 geholt mit Boaschnürung.
    Wenn man den Schuh locker hat muß man zwar die Schnur komplett anziehen nix mit Federmechanismuss etc. aber wenn dann mal die Schnürung einsetzt sitzt man absolut perfekt An den Umlenkpunkten der Schnur am bzw im Schuh sind kleine Röhrchen vernäht wo der Draht durchgeht. der draht selber iss nen ziehmlich starkes Stahlseil. Ahnlich denen wie sie beim Angeln verwendet werden. Und den bekommt man nicht kaputt.


    Einmal fest anziehen reicht für den ganzen Tag.
    Erstmal normal festziehen bis es stramm iss Dann gemütlich zum Lift laufen das sich alles etwas gehnt und hinschiebt so wie mans braucht. Dann nochmals fest anziehen und ab gehts auf de Piste

  • Also ich hab mir diese Saison nen Boot von K2 geholt mit Boaschnürung.
    Wenn man den Schuh locker hat muß man zwar die Schnur komplett anziehen nix mit Federmechanismuss etc. aber wenn dann mal die Schnürung einsetzt sitzt man absolut perfekt An den Umlenkpunkten der Schnur am bzw im Schuh sind kleine Röhrchen vernäht wo der Draht durchgeht. der draht selber iss nen ziehmlich starkes Stahlseil. Ahnlich denen wie sie beim Angeln verwendet werden. Und den bekommt man nicht kaputt.


    Einmal fest anziehen reicht für den ganzen Tag.
    Erstmal normal festziehen bis es stramm iss Dann gemütlich zum Lift laufen das sich alles etwas gehnt und hinschiebt so wie mans braucht. Dann nochmals fest anziehen und ab gehts auf de Piste


    dem kann ich mich nur anschließen, trage seit knapp 2 jahren K2 Raider BOA und bin mit handling, halt, stance, komfort etc. absolut zufrieden