Schnelleinsteiger Bindung

  • Hi,

    fahre zur Zeit ein Libtech Cold Brew mit einer Burton Mission Bindung und vermisse aber doch irgendwo meine alte Flow Bindung. Gibt es Schnelleinsteiger Systeme, welche man halbwegs mit einer vernünftigen „normalen“ Bindung vergleichen kann ?

    Oder ratet ihr mir von Schnelleinsteiger Bindungen eher ab ? Habe mal an eine SP-United oder eine Airtrack Bindung gedacht. Jemand Erfahrungen damit ?

  • Bei Flow hat sich auch bisschen was getan. Ich finde die neueren NX2 eigentlich ganz gelungen.

    Konnte sie selbst noch nicht testen, aber hab sie mir schon paar mal angeschaut und die haben so ziemlich alles was ich früher an meiner alten Flow nicht mochte verbessert. echte Ratschen dran, ein Gelenk, das beim öffnen den Ankle Strap anhebt. Kann mir vorstellen, dass die vergleichbar sind.


    SP und K2 Cinch geht auch. Ich wüsste nicht warum man die nicht fahren sollte.


    Burton Step On, wenn du bereit bist Geld in die Hand zu nehmen. Soll auch sehr gut funktionieren

  • Ich habe eine SP. Ich finde, die Bindung ist besser als ihr Ruf. Dazu habe ich gerade etwas unter Testberichte geschrieben. Vom Verlauf der Straps und der Ratschen ist die SP mit einer normalen Bindung identisch. Anders ist bei der SP eigentlich nur das Hiback. Der Schnelleinstieg funktioniert gut. Allerdings muss die Bindung mit den Schuhen harmonieren. Es gibt im Netz Berichte, dass das Hiback u. U. die Sohle vom Schuh ruiniert.