Beiträge von Davidh.

    Hi,

    fahre zur Zeit ein Libtech Cold Brew mit einer Burton Mission Bindung und vermisse aber doch irgendwo meine alte Flow Bindung. Gibt es Schnelleinsteiger Systeme, welche man halbwegs mit einer vernünftigen „normalen“ Bindung vergleichen kann ?

    Oder ratet ihr mir von Schnelleinsteiger Bindungen eher ab ? Habe mal an eine SP-United oder eine Airtrack Bindung gedacht. Jemand Erfahrungen damit ?

    Hallo,

    ich fahre seit ca 12 Jahren Snowboard und möchte mir diesen Winter mal ein neues gönnen. Ich habe mal ans Skate Banana gedacht, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Falls es das Banana wird würde ich gerne wissen welche Bindung ihr mir dazu empfehlt.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ride Agenda mit einer einfachen Flow Bindung.

    Habe aber leider keinen wirklichen Vergleich zu anderen Boards.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 156


    Dein Körpergewicht: 70 kg


    Körpergröße: 182 cm


    Mann :


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    43, Burton



    Preislimit: von: XXX - bis: 1000 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x ] Piste [60]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%

    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ 15]%

    [ x] Rails [ 5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein, nicht unbedingt


    Sonderwünsche:

    Wie oben beschrieben liegt der Fokus zur Zeit auf dem Skate Banana. Macht das Sinn für mich und wenn ja mit welcher Bindung ?


    Das jetzige Board flattert mir zu viel bei schneller fahrt.



    Danke schonmal im Voraus.