Servus zusammen,
ich fahre nun seit über 10 Jahren Snowboard und hab fast genauso lange das gleiche Board
Jetzt wird's mal wieder Zeit für ein neues
Hab mich leider nie richtig damit beschäftigt und kenne mich mit neuen Boards überhaupt nicht aus.
Da das Board auch wieder eine Weile halten soll, sollte die Quali passen.
Ein paar Freunde von mir sind begeisterte Salomon Fahrer. Daher habe ich mir hauptsächlich das Salomon Man's Board ausgesucht.
Kennt jmd das Board? Wie wart ihr mit Salomon allgemein zufrieden?
Gerne könnt ihr auch Alternativboards/marken posten
Vielen Dank... Gruß Philipp
Ich suche:
[x] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: 153
Gewicht: 70
Körpergröße: 174
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42
Preislimit: von:400 - bis: 650 EUR. Einigermaßen gutes Preis-Leistugnsverhältnis.
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Ich hab eine Trainer C Lizenz, wobei das wohl nichts heißt
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Ich fahre hauptsächlich auf der Piste. Einen Mix aus 30% carven und 70% typisches Pistenfreestyle: oft wechsel zu switch, grabs, schnelle 360er über kleiner Hügel, bei guten kickern auch mal einen 540, aber auch nose/tailrolls etc -> daher sollte das Board noch einen guten Flex haben. Ich liebe es wenn das Board einen guten Pop hat.
[x] Piste [80]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
[ ] Rails [0]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Rossignol Strato glaub ich... eine Freeride board mit Flow Bindung.
Duckstance... ganz außen ca 15:15
Sonderwünsche:
siehe Fahrstil