Herstellerübersicht robuster und wasserdichter Smartphone-Hüllen für den Outdoor-Bereich
Hallo Leute,
ich war heute auf der Suche nach einer absolut "kugelsicheren" Schutzhülle für Handy und Tablet-Computer. Bei dieser Gelegenheit habe ich gesehen, dass es sehr viele verschiedene Schutzhüllen und Modelle gibt. Darunter sind auch einige Hüllen, die als wasser- und schneedicht eingestuft werden.
Die Herstellerliste, die ich dabei zusammengetragen habe, wollte ich mir für die Zukunft merken. Außerdem würde ich mich gerne über Produkterfahrungen austauschen. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, die Herstellerliste mit entsprechenden Links hier einzustellen:
- Catalyst Lifestyle (Waterproof Cases)

- Otter Box (Defender Hüllen)
- Kensington (Rugged Cases)

- 4Smarts

- Targus

- Speck Products
- Spiegen

- Urban Armor Gear
- Logitech

- Arktis
Griffin Technology (Rugged Cases)
Lifeproof (Schutzhüllen)
Supcase
Ich kenne bislang nur die Griffin Survivour Hüllen. Diese Hüllen haben unserem iPad schon mehrfach das Leben gerettet. Falls Ihr weitere Hersteller von besonders robusten Handyhüllen kennt, ergänze ich meine Liste gerne. Falls Ihr eigene Erfahrungen mit einer der oben genannten Hüllen beitragen möchtet, ist hier der ideale Platz dafür. Ich wüsste natürlich gerne, ob es besonders outdoor- und wintertaugliche Schuzuhüllen gibt, die Ihr schon selbst im Alltag und am Berg getestet habt und die Ihr daher persönlich empfehlen könnt.
UPDATE1: Ich habe mir gerade noch zwei Supcase Hüllen gekauft. Die Hüllen machen nicht so einen ultra-robusten Eindruck, wie z.B. die Hüllen von Griffin, kosten aber auch viel weniger.
UPDATE2: Ich habe noch das Rugged Folio für iPad7 ergänzt.
Update3:Griffin scheint vom Markt verschwunden zu sein. Lifeproof ist zu Otterbox gewandert und Supcase zu UAG.