Ride Kink passend zum Einsatzgebiet???

  • Servus Leute,


    wollte mir ein neues Board holen und mir ist das Ride Kink besonders ins Auge gefallen, da ich öfter gelesen habe dass Ride eine gute Qualität hat und es, wie ich mal schätze, "relativ" gut zu mir passt.
    Nur stellt sich bei mir die Frage, ob das Board auch zu meinem Einsatzgebiet passt oder ich mich dabei vielelicht verschätze- gut wären vielleicht auch ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte.


    Hier habe ich mal ungefähr den Einsatz eingetragen:


    Piste [30%]
    Tiefschnee/Backcountry [15%]
    Park (Kicker/Pipe) [30%]
    Rails [30%]


    Vielen Dank im voraus.

  • danke K-J für deine schnelle antwort!
    Gut, es war jetzt nicht sonderlich ausführlich, aber genau sowas wollte ich hören um sicher zu sein :D
    Wie sieht es eigentlich mit dem vergleich zur banane aus? (ist zwar um einiges teurer, aber finde ich auch
    interessant eben weil sie auch allroundfähig ist)
    Bei der Bindung würde ich wahrscheinlich die Rome 390 Boss nehmen?! (gute entscheidung?)
    Nur passen 42-43er boots zur rome in l/Xl ???

  • Haja, kurz und knapp :p


    Also das Kink ist ein klasse Brett. Willst du wirklich nochmal was genaueres dazu wissen? wenn ja dann sag bescheid, dann gebe ich dir ein genaueres Feedback.


    Ich bin früher Banane gefahren, mit Begeisterung, aber ganz ehrlich, ich würde wenn ich zwischen den beiden Brettern entscheiden müsste das Kink nehmen. Das Kink ist einfach der Hammer für den Preis und fast unzerstörbar!


    Aber mit deinen Angaben brauchst du auch nichts Allroundfähiges. Das Kink nebenbei ist ein ebenso gutes Brett auf der Piste ;)


    Die Rome passt auch so, kann ich absegnen, gute Wahl. Jedoch reicht bei 42-43er Boots die M/L!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ja das hört sich ja gut an. :)
    Wenn es dir nicht zu umständlich ist, könntest du mir vieleicht ein
    paar tipps für das board geben (also bezüglich "einstellungen" und sonstiges)
    Aber was meinst du mit: Bei 42-43 boots REICHT s/m? Ich würde die sachen gerne bei snow24
    holen und das problem dabei ist, dass sie die bindung nur in l/xl führen und dann stelle ich mir
    die frage, ob das passt von der größe?

  • Du legst das Board auf den Boden, nimmst die Bindung, richtest sie aus, Schraubenzieher, reindrehen, das gleiche noch einmal mit der 2.. Dann steigst du in deine Boots, schnürst sie zu und stellst dich mit einem Boots in die Bindung, nun passt du die jeweiligen Straps an deinen Boot an. Das gleiche wiederholst du nochmal mit dem anderen Fuß.


    WICHTIG DABEI IST: Nicht das Gleichgewicht zu verlieren!



    Spaß bei Seite ;) was willst du denn für Tipps zwecks Einstellung etc?



    Kommt drauf an was du für einen Boot hast. Laut Rome ist die 390 BOSS in S/M bis 42,5, die L/XL ab 42...


    Ich hätte da jetzt ne S/M genommen, aber denke die L/XL geht auch...

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • würde die L/XL nehmen, die Rome Bindings fallen ziemlich schmal aus und kann man auch sehr klein einstellen was die Straps angeht. Also sollte das schon passen!


    Ps. Kink geiles, unglaublich haltbares Board! ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Einstellung war eher das falsche Wort dafür. Ich meinte eher so etwas in Richtung, dass man vilelciht die Kanten für Rails oder sowas detunen? muss oder ob so etwas empfehlenswert wäre. Aber vielleicht will mein Kopf auch nur Informationen zu dem Board, das weiss ich selber nicht genau :D


    Das hört sich ja alles gut an acu mit der Bindung, sodass ich dann nächste Woche mal im Laden vorbei schauen werde und Wahrscheinlich zuschlagen werde :p


    Aber vielen Dank bis hierhin an euch!!!

  • das wichtigste ist, dass sie perfekt sitzen und das auch nach längerem tragen. Außerdem empfehle ich nach einem Boot zu schauen, welcher einen 2-Teiligen Schaft besitzt. Solche Boots behalten um einiges länger ihre Haltbarkeit und Qualität vom Flex und sind außerdem meiner Meinung nach angenehmer zu tragen.

    Bei Forum nennt sich das ganze z.B. Forever Fit Construction, aber das besitzen eig. alle guten Boots der etwas höheren Preisklasse (erkennt man auch relativ schnell, wenn du da allerdings Hilfe brauchst, einfach noch einmal bescheid sagen!).

    Gute Marken sind hier Burton, Forum, DeeLuxe, Thirtytwo, DC, Nike und Nitro (Northwave und Salomon bauen auch recht anständige, ist allerdings nicht so meine Welt. Mir gefallen die anderen Brands mehr)!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Sie sollten passen ;)


    Wenn du gerade drin stehst sollten vorne leicht die Zehen anstoßen, wenn du in die Knie gehst sollte kein Kontakt mehr vorhanden sein.
    Und lange anlassen, min. 15min. Wenn dann alles gut ist dann passen sie.
    Die Ferse sollte auch nicht nach oben rutschen.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich verstehe nicht ganz, was steven mit 2 schalen meint?
    Was haltet ihr denn vom dem burton moto???
    Ich fahre doch morgen dann schon das board und die bindung kaufen,
    nur mit den schuhen muss ich morgen mal gucken, denn hier bin ich mir noch
    nen bisschen unsicher weil die sollte man ja schon etwas länger anbehalten.
    Die werde ich mir vielleicht auch nur holen wenn ich preisnachlass bekomme auf das
    ganze paket. Wie ist denn eure erfahrung kann man da noch etwas preislich im laden machen??


    ps. ich bin ja auch student und so :D

  • Also der Burton Moto ist schon ziemlich Einsteigerklasse, taugt meiner Meinung nach nicht besonders viel. Ist halt auch einfach ein Boot ohne jede Extras, quasi so gerade dass was dich trocken auf dem Board stehen lässt! Nicht mehr, nicht weniger!


    Ich meine nicht 2 Schalen, sondern ein Schaft der 2-Teilig ist. Hier mal 2 Bilder, damit du siehst was ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://www.barlon-sports.de/images/produktbilder/big/thirtytwo%20lashed%20ft%20'11%20white.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://shop.surf4snow.de/WebRoot/Store19/Shops/62801211/4E5E/5612/902A/F2DF/A9DB/C0A8/29BB/10FE/32FA11_PRIONFT_WHTBLK.jpg]


    der erste Boot hat einen Schaft, der aus 2 Teilen besteht und der 2. Boot besteht aus einem Teil, denke jetzt sollte klar sein was gemeint ist!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • danke steven jetzt weiß ich was du meinst.
    Also sollte ich doch schon einen schuh nehmen der mehr als 150€ kostet?
    Ich denke, ich werde mir die angucken die runtergesetzt sind und nen uvp von
    ca 200 haben und dann mal wegen bisschen rabatt nachfragen.
    Oder ich gucke in anderen läden mal nach den schuhen aus dem vorjahr, denn
    in einem jahr denke hat sich die technik nicht grundlegend verändert bei boots :)

  • Entschuldigung, dass ich nochmmal stören muss, aber habe nochmal frage zu speziellen boots.
    Also habe mir gestern direkt mal das Kink und die 390 Boss geholt. :)
    Jetzt brauche ich eben nur noch boots. Was könnt ihr mir denn zu dem Rome Smith, Nitro Anthem TLS und zum Reverb TLS sagen?