Beiträge von giesi91

    Ich weiß natürlich was du mir sagen willst und stimme dir auch zu. Ich würde mich aber nicht als solche Person einordnen, denn die Grundkenntnisse der Fotografie habe ich schon einigermaßen im Kopf denke ich. :)
    Es geht mir mehr darum die manuellen Einstellungen zur Verfügung zu haben und auch bei weniger Licht keine allzu verrauschten Bilder zu bekommen und demnach auch die Beljchtungszeit möglichst niedrig zu halten.
    Aber der Vergleich ist dir auf jeden Fall gut gelungen :D

    Vielen Dank für dir ausführliche Antwort. :)
    Da muss ich mir erst nochmal selber Zeit geben und überlegen was genau ich möchte. Bei so etwas schwanke ich immer vom einen zum anderen. :D
    Meine Überlegung war eben diese, dass man gute Bildqualität trotz relativ kleiner Größe und man die Kamera bezogen auf die Größe zerlegen kann und sie dann vielleicht sogar in gròßere Hosentaschen bekommt. :(

    Hallo alle zusammen!
    Wie sieht es eigentlich mit Systemkameras aus hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit gesammelt?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir nächstes Jahr eine anzuschaffen, unter anderem aufgrund der geringen Abmaße (gegenüber DSLR) und doch großem Qualiunterschied zu Digitalkameras.

    Coole Bilder hast du da geschossen cedi. ;)
    Ist der Park in Neuss jetzt standardmäßig so groß, oder ist der wieder nur kurzfristig in der Größe aufgebaut wegen eines anstehenden Contests?

    Ach ich nehme an das es Swix Universalwachs heißt, richtig? So etwas in der "Richtung" SWIX, Snowboardwachs, Skiwachs, Universalwachs, 180g: Amazon.de: Sport & Freizeit :D


    Ich bin derzeit nur am Überlegen wie es mit dem Bügeleisen aussieht. Hier stellt sich mir die Frage, ob ich mir das Toko-Eisen holen soll oder lieber etwas sparen kann indem ich mir ein Trockenbügeleisen kaufe (die es schon vermehrt ab 15€ gibt). Wie seht ihr dass, kann man hier sparen und trotzdem ein gutes Ergebnis erzielen, oder lieber doch zum Toko-Eisen greifen???

    Naja der Tipp mit der Kupferbürste war jetzt nicht der erhoffte, da bekommt man die ja bei Amazon 5€ billiger. ;)
    Wie heißt das allround Wachs von Swix denn genau? Die haben ja 1000 unterschiedliche Wachse teilweise sogar ohne relative Temperaturangabe. :(

    Ich werde mir jetzt ein Wachsset kaufen:
    Toko Bügeleisen 800W, Toko all in one Wachs 120g, Toko Abziehklinge, Toko Waxremover/Belagsreiniger, Kupferbürste.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man billigere Kupferbürsten herbekommt und ob Messingbürsten oder Stahlbürsten auch dafür geeignet sind?



    Gruß Christian

    Eine dumme Frage noch nebenbei. Färbt sich die Base auch weiss wenn man eine orangene grüne Base hat, oder ist es dann nur an z.b. der Rauhigkeit zu erkennen?

    Oh ich habe oben auch einen dummen Fehler eingebaut, "Nur kann ich nicht genau einschätzen, wann der Belag komplett runter ist", anstatt Belag meinte ich natürlich hier den Wachs. :)
    Aber theoretisch könnte man ja zur Sicherheit ganz normal Wachsen, sodass man auf jeden Fall dann Wachs auf der Base haben würde??? (Natürlich nicht einfach Wachs draufklatschen)

    Hallo zusammen,
    ich war nun zweimal mit meinem Ride Kink fahren und muss nebenbei hinzufügen, dass mir das Board sehr gut gefällt und es bestimmt die richtige Wahl war. :)


    Aber um auf meine Frage zu kommen, wann sollte das Board das erste mal nach dem Kauf gewachst werden? Soweit ich mich noch erinnern kann habe ich in einem Thread gelesen, dass man das Board nach ca. 2 Tagen Fahrt wachsen lassen sollte, da der Industrie-Wachs nicht solange halten soll. Zudem soll es ja auch nicht so gut sein den Belag des Boardes längere Zeit unbewachst zu lassen, wegen Austrocknung des Belags. Nur kann ich nicht genau einschätzen, wann der Belag komplett runter ist, denn ich habe noch nie einen freigelegten Belag gesehen und kann daher nicht genau sagen ob es sich um Wachs oder Belag handelt. :D
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Der Einzige Unterschied der Snowboarden anstrengender machen könnte als Skifahren und mir jetzt so einfällt wäre vielleicht, dass man beim Ziehweg zB. mehr die Waden und Unterschenkel anstrengen muss um die Richtung zu halten. Ich spreche hier aber von den Ziehwegen, die schräg geneigt sind. So muss man ja stetig die eine Kante belasten mit skiern ist des nciht so anstrengend. Aber ansonsten würde ich nicht unbedingt sagen, dass das eine um Längen anstrengender ist als das andere. :D

    Also zu den Schuhen kann ich dir sagen, dass die fast immer mind. eine größere Nummer haben als deine Straßenschuhe. Jedoch fallen die natürlich auch bei den unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich lang und breit aus bei der gleichen Schuhgröße. Eine Faustregel für die passende Größe: Im normalen Stand berühren die Zehen leicht das vordere Ende des Schuhs und in der leichten Kniebeuge verschwindet der Kontakt. Beim Schuhkauf geht man am besten vor Ort gucken und probiert sie an, und das für mind. 15min erst dann kann man genauer sagen, ob etwas drückt oder nicht.


    Bei der Boardgröße passen 152cm ganz gut zu deiner Körpergröße, wenn du aber, wie du sagst, viel Piste fährst und du vielleicht auch ab und zu im Tiefschnee fährst würden 154cm sogar eventuell besser sein. ;)
    Ein Board kann ich dir leider nicht empfehlen, aber ich denke da wird dir ein anderer einen guten Rat geben können.


    Ride on ;)

    @ Boardnewbie94: Ich denke auch es wäre das Beste, wenn K-J einen Testbericht zum Ride Kink verfasst oder Steven Stiffler.(ist es ja auch gefahren). Ich denke ein knapper, knackiger Testbericht würde ja dann auch ausreichen. ;)


    @n1co: Mit dem Topsheet hast du Recht, es ist in der Tat relativ rau, aber ob es jetzt schneller zerkratzt als ein glattes Topsheet kann ich dir nicht sagen. Ich denke jedoch, dass es hier keine großen Unterschiede gibt bei den beiden Topsheets bezüglich der Haltbarkeit. Aber wenn ich mir mal genauer Gedanken dazu mache müsste das Raue eigentlich ja den Vorteil haben, dass die Kratzer auf jeden Fall nicht so schnell sichtbar sind (bzw. nicht so hervorstechen von dem sonst makelosen Teil des Topsheets), da die glatten Boards in der Regel mehr reflektieren. Das meine ich natürlich jetzt nur bei kleineren Kratzern, bei Großen siehst du die ja sowieso. :D


    Ich kann dir sonst auch nur sagen, dass ich in derselben Situation war, in der du dich befindest. Habe lange nach einem passenden Board gesucht, mich immer wieder umentschieden, neue Boards entdeckt die mich angesprochen haben und dann vielleicht doch nach Recherche bemerkt habe: Ups das ist dann doch gar nciht mal so gut für micht :D
    Jedenfalls bin ich dann auf das Kink gestoßen und habe hier einen Beitrag verfasst, ob das Kink zu meinem Einsatzbereich passen würde. (Habe davor natürlich auch wieder dazu Informationen gesammelt)
    Ja und K-J und Steven Stiffler haben auch geschrieben, dass es ein sehr haltbares Board ist und es zu meinem Einsatzbereich passt. Hast du ja aber vielleicht schon nachgelesen ;)


    Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit relativ viele Beiträge zum Ride Kink auftauchen und bis jetzt habe ich nichts negatives bezüglich der Haltbarkeit oder des Fahrverhalten gelesen. Ich denke, dass du mit dem Board (vor allen Dingen bei dem jetzigen Preis) nicht viel falsch machen kannst. Vielleicht wartest du einfach mal ab was K-J und Steven Stiffler so schreiben und entscheidest dann. ;)

    Also zuerst muss ich dich leider enttäuschen, denn ich bin bis jetzt leider zu keiner Testfahrt gekommen. Werde dies aber jetzt in den nächsten Wochen auf jeden Fall erledigen. ;)
    Ich kann dir aber (aus Lesererfahrung) sagen, dass das Brett auf der Piste stabil ist und auch für große Kicker gut geeignet ist, es hat ja auch einen 5er Flex, also genau in der Mitte. Und zum buttern ist das Brett auch auf jeden Fall gut. (Theoretisch kann man ja auch mit einem 10er Flex noch relativ gut buttern, nur ist das natürlich dann nen bisschen schwieriger).
    Für einen ausführlichen Testbericht würde ich auf jeden Fall mal K-J anschreiben. Er hat es schonmal Testgefahren und er hat auf jeden Fall mehr Ahnung als ich. :D
    Zur Bindung kann ich dir nur sagen, dass es da (bei mir) nur die Rome 390 Boss werden sollte oder die Union Force. Es sollen beide sehr gute Bindungen für die Preisklasse sein, die Force ist jedoch ein bisschen härter im Hihgback als die Rome. Somit ist die Force ein bisschen mehr allroundfähig und die Rome ein bisschen parklastiger.
    Ich hoffe das hilft dir vorerst weiter. ;)