Hallo Zusammen
Ich bin noch ein neuling in der Snowboard Szene. Bin 8 Jahre lang Ski gefahren und fahre jetzt seit ca 2 Jahren Snowboard, bzw. versuche zu fahren. Ich habe ein Nidecker Advanced Board (relativ unfreiwillig, da mit beim ersten Board der Belag rausgefallen ist und mir das ganze durch ein neues Advanced ersetzt wurde :S). Jedenfalls hatte ich mit der alten Nidecker Bindung, welche standartmässig montiert war schon das Problem, dass Vordere Polster, also das was über den Vorderfuss bzw. über die Zehen geht sich bei der Ratsche (sorry wenn ich da komische Wörter benutzte, aber ich bin Schweizer) in den Schuh drückt, was das ganze sehr unangenehm macht und mir nie wirklich das gefühl gibt, dass ich fest in der Bindung drin bin. Habe das ganze durch eine Ride EX Bindung ausgewechselt, welche mich 270 CHF gekostet hat (schweizer Wucherpreise). Ich hatte gehofft die wäre besser, jedoch hat mich das ganze enttäuscht und das gleiche Problem besteht immer noch. Ich habe schon versucht mittels verschiedeben des Vorderen Polsters den Druckpunkt irgendwie wegzubekommen, aber das ganze geht einfach irgendwie nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir da vielleicht einen Tipp geben? Gehe in zwei Wochen endlich mal wieder fahren und hab Bock auf eine feste Bindung