Ride EX Bindung unbequeme Druckstelle

• Hallo Zusammen

Ich bin noch ein neuling in der Snowboard Szene. Bin 8 Jahre lang Ski gefahren und fahre jetzt seit ca 2 Jahren Snowboard, bzw. versuche zu fahren. Ich habe ein Nidecker Advanced Board (relativ unfreiwillig, da mit beim ersten Board der Belag rausgefallen ist und mir das ganze durch ein neues Advanced ersetzt wurde :S). Jedenfalls hatte ich mit der alten Nidecker Bindung, welche standartmässig montiert war schon das Problem, dass Vordere Polster, also das was über den Vorderfuss bzw. über die Zehen geht sich bei der Ratsche (sorry wenn ich da komische Wörter benutzte, aber ich bin Schweizer) in den Schuh drückt, was das ganze sehr unangenehm macht und mir nie wirklich das gefühl gibt, dass ich fest in der Bindung drin bin. Habe das ganze durch eine Ride EX Bindung ausgewechselt, welche mich 270 CHF gekostet hat (schweizer Wucherpreise). Ich hatte gehofft die wäre besser, jedoch hat mich das ganze enttäuscht und das gleiche Problem besteht immer noch. Ich habe schon versucht mittels verschiedeben des Vorderen Polsters den Druckpunkt irgendwie wegzubekommen, aber das ganze geht einfach irgendwie nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir da vielleicht einen Tipp geben? Gehe in zwei Wochen endlich mal wieder fahren und hab Bock auf eine feste Bindung :P

• Ja, kenne das Problem, dass der Zehenstrap auf die Zehen drückt und sich das unangenehm anfühlt. Das spürt man besonders, wenn die Schuhe vorne weich sind und die Straps dünn, weil sich die Kraft nicht so schön verteilt.

Burtons Cupstrap, den man meistens vorne über die Zehenspitzen drüber spannt/drückt am wenigsten (der ab Mission/Cartel), bzw. spürt man den kaum. Der von Flux drückt auch kaum, von Rossignol ist auch ganz gut. Ride fand ich auch in Ordnung, wenn das der ist mit dem Gumminetz zwischen 2 so kleinen Straps (hab mal die Capo getestet).

Ansonsten steifere Schuhe holen.

• Hey