Raiden staxx müll oder behalten??

• Hi Leute, am Wochenende war ich bei ****** in Düsseldorf und habe mir dort Schuhe,Bindung und Board gekauft.
    Nach langer Beratung ist es dann folgende Kombi geworden:

-Nitro Recoil TLS
    -Nitro Prime Headline 162
    -Raiden Staxx L

Bei der Bindung war ich direkt skeptisch, weil ich nichts gutes über Raiden gehört hab, allerdings sagte mir der Verkäufer das Raiden seine Qualtitätsprobleme überwunden hat und die Staxx mit dem Board eine gute Kombi darstellt.
    Da die Staxx dann noch im Angebot war und statt 149 nur 79 kostete habe ich sie dann genommen.
    Zuhause habe ich dann das Board direkt mal angeschnallt und bin nicht ganz so begeistert von der Staxx.
    Die Ratschen biegen sie schon beim zu machen und denke das sie am Berg bei -10grad schnell brechen könnten.
    Eigentlich wollte ich eine Cartel oder Union force nehmen, aber der Verkäufer meinte der Unterschied beim fahren wäre nur minimal.

• Würde das ganze Angebots Set den wieder aufm Tisch schmeissen.
    Und dafür ein bessers Board mit einer Cartel oder ein Force.

Füll mal Bitte den Fragebogen aus

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: 160-165

Gewicht: 85kg

Körpergröße: 188cm

Mann / Frau: m

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 30,5

Preislimit: 500 EUR (Snowboard) / 250 EUR (Bindung)

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[ ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%

• Offizieller Beitrag

Eigentlich wollte ich eine Cartel oder Union force nehmen, aber der Verkäufer meinte der Unterschied beim fahren wäre nur minimal.

Deswegen heißt der gute Mann ja auch "Verkäufer" und nicht "Berater" ;)

Cartel oder Force wären eine hervorragende Wahl gewesen, wenn möglich bring die Staxx zurück und gönn' dir was anständiges ;)

• Ja stimmt schon, allerdings hatte ich die Cartel für 220€ schon in der Hand und dann meinte der Verkäufer die Raiden für 79€ reiche für die Kombi.
    Denke der Laden hätte an der Cartel mehr verdient

Ich fand der Verkäufer hat ganz gut beraten, weil ich zuerst nur nach Schuhen geschaut habe.
    Und dort etwa 2 Stunden alle möglichen Schuhe von 200-500€ anprobiert hatte, da mir der Preis egal war, der schuhe sollte nur zu 100% passen.
    Ich sagte dem Verkäufer dann immer was mir am jeweiligen Schuh nicht gefiel und er holte dann welche die in dem Bereich besser scheinen.
    Am Ende wurde es dann der Nitro Recoil Tls der wie angegossen sitzt.

• wenn man mal ehrlich ist muss man sagen da hatte der verkäufer ja nicht unrecht. zu DIESEM set (also zum prime) passt die staxx schon, es recht wenn sie nur 1/3 der cartel kostet und für einen fast-anfänger gedacht ist. ich denke auch, dass er an der cartel deutlich mehr verdient hätte, daher war es eigentlich fair von ihm dir die günstige zu empfehlen und dir nicht die teure (aber natürlich auch bessere) cartel anzudrehen.

wenn du auf dauer eine gute bindung haben willst ist die staxx natürlich nicht gut geeignet, da wäre eine cartel/force schon besser. wenn es aber nur was günstiges für den anfang sein soll kannst du sie auch erstmal behalten.

• Das sagt doch aus,dass die nicht nur auf Kohle verdienen aus sind.Wenn das die sind die ich meine,machst du nichts falsch.Du darfst natürlich das Set nicht mit einem 800€ Set vergleichen.
    Ich muß morgen auch noch da hin

• Weist du wer dich beraten hat?