Protektoren! (im Auftrag des Volkes)

  • Ich hab den Laden auch erst das erstemal getestet und bin nur durch Zufall auf den Laden gekommen. Ich hatte nach Protektoren in Berlin gesucht und wollte den dann gleich mal ausprobieren. Mittlerweile finde ich den Laden wirklich sehr, sehr gut. Sehr freundliche Verk?ufer (vor allem sehr Jung und direkt aus der Szene), die sich sehr um meine W?nsche gek?mmert haben.Es gibt den Laden sogar 2x in einer ungef?hren Entfernung von 5 min, der andere Laden hat andere Auswahl und hat also nicht alles doppelt. ?hhm, die Short die du gesagt hast ist es nicht. Es ist vielmehr eine richtige Boxershort, die mit nur halb so gro?en Protektoren ausgestattet ist. Der Originalpreis war etwa bei 27,xx ?. ?hhm, Rabatt hab ich f?r die Snowboardhose bekommen, weil ich gesagt hab, das ich h?chstens 80 ? ausgeben will, als es aber nach 5 min Suche nichts passendes gab, hab ich gesagt, im Notfall w?ren auch 100? noch ok und so hat er gesagt, dass geht schon ok. Den Preis f?r die Short hat er selbstst?ndig abgerudet. Also vor allem hat mir die typische Boarder-Atmosph?re (jegliche Art von Boards) gefallen und die richtig netten und kompetenten Verk?ufer.


    Servus,
    max

  • achso,
    dann werd ich mir wahrscheinlich doch selbst ne hose basteln.gibts im netz irgendwo ein bild von dem teil?
    das ist fein,wenn man dann nen guten laden entdeckt hat(hab ich zum gl?ck auch schon).

  • Um mal wieder aufs Thema zur?ckzukommen.
    Ich werde mir dieses Jahr einen R?ckenprotector zulegen. Allerdings nich f?rs Freestylen ( klar werd ich ihn daf?r auch benutzen) , sondern vielmehr als Schutz vor anderen. Es is mir dieses Jahr schon 2 mal passiert das mich jemand umgenietet hat.Beim ersten mal sass ich am Rand der Piste und hab auf nen Kumpel gewartet , da is mir ein Snowboardanf?nger mit voller Wucht hintendrauf gerast und beim zweiten mal hat mich ein Skifahrer (h?chstwahrscheinlich Engl?nder oder Holl?nder) umgenietet. Und jetzt geh ich da lieber mal auf Nummer Sicher.

  • hi,
    gibts im chb-berlin auch ne ordentliche auswahl helme? wenn ja, gibts auch ne adresse? ich find auf der hompage irgendwie keine, vielleicht hat ja jemand mehr gl?ck als ich!
    und sind die da auch so nett zu inkompetenten kunden wie mich? ?(
    vielen Dank, Uli

  • @ Schwede


    Ihr ?bersch?tzt mich alle ein bisschen, ich hab selbst erst letztes Jahr mit boarden angefangen und das gerade einmal f?r eine Woche. Deshalb kann ich dir auf jeden Fall mal empfehlen den Laden zu inspizieren. Die haben nat?rlich auch eine Auswahl an Helmen, ich kann die wirklich nur empfehlen mal einen Verk?ufer anzusprechen wenn es gerade relativ ruhig im Laden ist und du bekommst eine kompetente wenn auch auf einer sehr lockeren, l?ssigen, auch humorvollen Art, eine Beratung.
    Die Adressen findest du hier:


    http://www.coolhouseboarding.de/ unter dem Link auf der rechten Frame "contact"


    ?brigens lass ich da diese Woche noch B?rdchen wachsen. ;)

  • @ smint,


    hmm dann w?rde ich mir auch ne halskrause zulegen + helm *g* - bzw. glei nen ganzk?rperschutz ausm rugby *fg*


    ne mal im ernst, sowas kann ziemlich derb ausgehen, meinem opa (ski) is nen boarder reingefahren - es war seehr knapp, und er musste 6 monate im krankenhaus liegen...

  • SECHS MONATE ? Wow das muss ja echt ein ?bler Unfall gewesen sein !
    Da f?llt mir ein Ger?cht ein dass ich zu dem Thema mal geh?rt hab , vielleicht kanns ja einer best?tigen.
    In ST. Moritz soll angeblicherweise ne Snowboarderin ums Leben gekommen sein , weil sie hinter ner Kuppe mitten auf der Piste sass und ihr ein Skifahrer mit vollem Speed hintendrauf geknallt. Die muss so gesessen haben , dass man von oben absolut nix gesehen hat .

  • Welcher komplette Vollidiot pflanzt sich auch an eine solche un?bersichtliche Stelle? Ich will damit nicht sagen, dass sie's verdient h?tte - aber es w?re zumindest sehr sehr einfach zu verhindern gewesen!


    Tja, wo die Protektoren versagen, hilft einem der Verstand weiter.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Zitat

    Original von W?rbel
    Tja, wo die Protektoren versagen, hilft einem der Verstand weiter.


    :D

  • Servus Leutz!
    Bevor ich zu dem Thema was sag, will ich mich als Newbie mal kurz vorstellen:
    Ich komme aus der N?he von Frankfurt/Main, bin 21 Jahre und mittlerweile im 8. oder 9. Winter Boarder, wobei ich zwei Winter davon gar nich boarden war. Davor hatte ich schon ein paar J?hrchen Erfahrung als Skifahrer. War diesen Winter bisher nur einmal in der Skihalle Bottrop damit meine Freundin mal Snowboarden ausprobieren kann und fahr im Februar (endlich!!!) ne Woche nach Mayrhofen/Zillertal.
    Nun denn,
    Ich denke Protektoren sind durchaus sinnvoll wenn man viel Backcountry f?hrt oder eben viel in der Pipe. Aber beim "normalem" einfachen fahren oder auch mal bisschen powdern ist sowas denke ich nicht notwendig. Was meiner meinung nach sinnvoll ist sind Handschuhe mit Gelenkst?tzen, was aber wohl mittlerweile Standartausr?stung ist.


    Gr??e aus dem Taunus,
    Sven

  • sven okay normale boarder kommt drauf an was du darunter verstehst.
    um es dir so zu sagen i bin zamgefahren worden und hatte verdammtes gl?ck das nicht gerade viel passiert ist da tiefschnee war, aber um zu sagen du brauchst auch meiner meinung nach als normaler boarder zumindesten einen helm.

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Ich weiss die Diskussion is schon ne Weile her , aber ich muss aus aktuellem anlass nochmal was dazu sagen.
    Ich kann jedem nur raten mit Protektoren zu fahren ! Ich war am Freitag Snowboarden und hab mich bei nem Boardslide b?se zerlegt. Ich hab jetzt ne geprellte H?fte , aber ohne Helm und R?ckenprotektor h?tte ich wohl noch ne ?ble Gehirnersch?tterung und was mit meinem R?cken alles h?t passieren k?nnen , daran m?cht ich gar nich denken.
    Deshalb m?cht ich noch mal aus eigener Erfahrung sagen , dass Protektoren ihr Geld echt wert sind . Und wenn euch irgendeiner dumm anmacht oder als "uncool" bezeichnet weil ihr mit Helm oder sonstwas fahrt , k?nnt ihr ihn getrost auslachen , denn solche Leute ham keine Ahnung.

  • Da kann ich Smint nur beipflichten!
    Hab meinen Helm, Gott hab ihn selig, sch?tzen und lieben gelernt. Au?erdem was ist schon cool?
    Definitionssache! Es ist im Zweifel auch tierisch uncool mit ner Matschbirne durch die Lande zu laufen...Das gleiche gilt f?r die anderen sch?tzenswerten Stellen eines K?rpers ;)
    Au?erdem sind die Protectoren ja variabel einsetztbar, z.B. f?r DH, FR, usw.


    In diesem Sinne, wer bremst verliehrt und wer nicht bremst erst recht!


    Carpe diem