Neues Setup (Board/Bindung/Boots)

  • Hallo zusammen,


    nach einer 5 jährigen Boarderpause möchte ich mit einem neuen Setup einsteigen.
    Mein altes Equipment habe ich nicht mehr, deshalb fällt es mir schwer genaue angaben zumachen.
    Im fordergrund stehen Pisten/Tiefschnee sowie hier und da mal über einen Kicker oder Rail. Geschwindigkeit ist mir unwichtig.
    Der Fun steht an oberster stelle ;)


    Als Setup habe ich mir mal folgendes Material ausgesucht:


    Board: Das aktuelle CAPITA Defenders of Awesome (ich bin von diesem Brett begeistert.... tolle aufmachung, design und denke das wird meinen ansprüchen gerecht.)


    Bindung: Burton Cartel


    Boots: Burton Ruler


    Was haltet Ihr von dieser zusammenstellung? Welche länge des Boards sollte ich auswählen? Welche Größe (M oder L) der Bindung sollte ich bei einer Schuhgröße von 43 wählen?


    Über eure Meinung, Anregung, Hilfe würde ich mich freuen.




    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Freestyleboard K2 Zeppelin vom Jahre 2000
    Bindung genaues Model keine Ahnung
    Boots Salomon genaues Model keine Ahnung


    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    [ x] Snowboardbindung


    - [x ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (keine ahnung)


    Dein Körpergewicht: 70Kg


    Körpergröße: 183cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: 1000 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [50 ] Piste [ ]%


    [30 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [10 ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    siehe oben

    Einmal editiert, zuletzt von monsieur ()

    • Offizieller Beitrag

    Im fordergrund stehen Pisten/Tiefschnee sowie hier und da mal über einen Kicker oder Rail.


    Also quasi einmal alles :thumbup:


    Was haltet Ihr von dieser zusammenstellung?


    Passt. Das DoA ist aber nicht unbedingt das mega entspannte, softe Spaß Brett sondern hat es schon in sich. Das ist dir bewusst, oder?


    Welche länge des Boards sollte ich auswählen? Welche Größe (M oder L) der Bindung sollte ich bei einer Schuhgröße von 43 wählen?


    Bei 70kg das 154, Cartel Gr. (je nach Boot) wahrscheinlich Gr. M.


    Boots aber am besten vor Ort im Shop anprobieren. Und wenn du schon da bist am besten auch gleich Board+Bindung lokal kaufen ;)

  • Passt. Das DoA ist aber nicht unbedingt das mega entspannte, softe Spaß Brett sondern hat es schon in sich. Das ist dir bewusst, oder?


    Ich denke das passt. Das Board kann schon ich sag mal, aggressiver agieren.



    Bei 70kg das 154, Cartel Gr. (je nach Boot) wahrscheinlich Gr. M.


    Boots aber am besten vor Ort im Shop anprobieren. Und wenn du schon da bist am besten auch gleich Board+Bindung lokal kaufen


    Geil, dann werde ich dies beim Händler mal so anpeilen,

  • Schuhe auf jeden Fall zuerst suchen.


    Dann passend dazu die Bindung finden (Cartel in M sollte aber für nen 43er passen, ich habe für nen 44er Schuh ne Burton in L genommen, der Schuh wäre aber grenzwertig auch noch in die M gegangen)


    Aktuell haben viele Online-Shop Ausverkauf, da kann man das eine oder andere Vorjahresmodell als Schnapper erstehen (könnte billiger sein, als ein Komplettangebot von deinem Dealer vor Ort). Unsere hiesigen Shops vor Ort machen selbst bei vollem Equip-Kauf (Schuhe, Board, Bindung) recht wenig Rabatt frei...

  • Schuhe auf jeden Fall zuerst suchen.


    Dann passend dazu die Bindung finden (Cartel in M sollte aber für nen 43er passen, ich habe für nen 44er Schuh ne Burton in L genommen, der Schuh wäre aber grenzwertig auch noch in die M gegangen)


    Aktuell haben viele Online-Shop Ausverkauf, da kann man das eine oder andere Vorjahresmodell als Schnapper erstehen (könnte billiger sein, als ein Komplettangebot von deinem Dealer vor Ort). Unsere hiesigen Shops vor Ort machen selbst bei vollem Equip-Kauf (Schuhe, Board, Bindung) recht wenig Rabatt frei...


    Danke, das ist gut zu wissen.