Neues Pistenboard, evtl Auswahl beim Testevent in Bottrop

  • Ride Ist nach 30 min mit offenem Schuh immernoch gut zu tragen. Merke zwar den Druck aber lange nicht unbequem und nichts schläft ein.


    Der maysis fühlt sich genauso an wie der lasso, nur der große Zeh schläft ein.


    Der 25,5 Nitro ist definitiv zu klein. Merke auch wie die Fersenklammer unter den Knöcheln drückt, also müsste ich auch in der klammer sein. Hacke auf den Boden klopfen hab ich auch gemacht


    Teste gleich oder heute abend nochmal den kita.

  • Das ist der Plan, auf jeden Fall auch mal 25,5 auszuprobieren. Verspreche mir davon irgendwie viel, wenn der Schuh super eng sitzt. Gerade für meine Zehenkante.


    Würde wirklich gerne mal spüren wie sich so ein enger Boot anfühlt. Würde auch riskieren, dass die ersten zwei Tage unangenehm werden könnten.

    kannst ja auch 3..5mm Gummi Daemmplatten aus dem Baumarkt kaufen , zuschneiden und und den BootLiner im Fersen und Zehenbereich damit aussen bekleben, mit Heisskleber, zB. (waere dann mit Haarfoen / Hitze wieder entfernbar)


    Damit machst den Boot auch enger, eine halbe Nummer enger geht so immer.


    fuer eine halbe Nummer kleiner wuerde ich jetzt den Boot nicht mit 200€ Verlust verkaufen.


    das Fahren geht mit einem Boot , der eine halbe MP kleiner ist und dann genau passt, besser, aber es sind kein Welten.


    bei 1MP und 1.5MP und mehr, zu gross, da verlierst richtig performance, bei 0.5MP zu gross macht das nicht mehr einen stark merkbaren Unterschied.


    Hab selbst mal 1.5MP zu grosse boots gehabt.

    und auch 0.5MP zu grosse.


    Und mit Schienbein gegen Bootzunge druecken ist beim Aufkanten nur notwendig solange der Boot nicht eingebrochen ist und noch sehr harten Flex hat. Wenn er eingbrochen ist nach x tagen musst da immer mit Fussgekenksmuskulatur mithelfen.

    Da drueckst sonst mit Schienbein gegen die Zunge und der boot flext nach vorne und das board kantet kaum auf.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Habe den kita in 26,5 verkauft.

    Im Moment läuft es auf den kita hybrid in 25,5 hinaus.

    Der Rest ist entweder zu klein oder zu groß


    Trage über den Tag verteilt immer mal wieder den offenen Schuh. Links fängt es erst ab ca 30 min ganz langsam an einzuschlafen. Rechts ein bisschen eher. Jeweils im Sitzen. Denke mit Bewegung reduziert sich das nochmal. Aber glaube die passen sich langsam an. Schmerzen habe ich nach einer Stunde oder so, wenn ich mich auf die Zehen stelle. Aber es ist auszuhalten. Denke nach 1-2 Tage Piste ist der eingefahren.


    Am Freitags geht's nach Italien, zur sellaronda.

  • echt 200€ verlust hingenommen?

    alte boots verkaufen sich ganz schlecht.


    wenn der neue schon nicht mehr retourniert werden kann... ja dann bleibt nix anderes, als den Verlust zu realisieren.


    ich haette es mit Liner aussen mit Gummipads Abkleben geloest. Erfuellt.die selbe Funktion und fuehrt nicht zum finanziellen Verlust.


    Umstieg dann erst spaeter, wenn der Boot ausgeleiert ist, nach 35..40 Tagen


    Am Anfang brauchst die extremen bootoutfreien Aufkantwinkel eh nicht.